Die Schwarzwaldklinik

Prof. Brinkmann (Klausjürgen Wussow, r.) zeigt Verständnis für die Niedergeschlagenheit seiner Frau (Gaby Dohm, l.). Er versucht ihr bereifbar zu machen, dass auch Ärzten Grenzen gesetzt sind. Vergrößern
Prof. Brinkmann (Klausjürgen Wussow, r.) zeigt Verständnis für die Niedergeschlagenheit seiner Frau (Gaby Dohm, l.). Er versucht ihr bereifbar zu machen, dass auch Ärzten Grenzen gesetzt sind.
Fotoquelle: ZDF/Thomas Waldhelm
Serie, Krankenhausserie
Die Schwarzwaldklinik

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1987
ZDFneo
Di., 25.12.
19:30 - 20:15
Alles Theater


Mit Argusaugen wacht Frau Michaelis über den Lebenswandel von Carola, denn sie fühlt sich für die Tugend im Hause Brinkmann zuständig. Daher kann die Haushälterin nicht umhin, Berti, den Postboten und Freund von Carola, der nachts bei seiner Liebsten fensterlt, eine entsprechende Lektion zu erteilen. Er fliegt von der Leiter und muss in der Schwarzwaldklinik behandelt werden. Beim Rundgang durch einen Züricher Pharmakonzern begegnet Professor Vollmers zufällig seiner früheren Kollegin Dr. Katarina Gessner. Christa Brinkmann führt mit Udo Brinkmann eine Routineoperation durch. Doch nach unerwarteten Komplikationen hört das Herz der Patientin auf zu schlagen. Sofort leitet die Ärztin Rettungsmaßnahmen ein.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Thackery (Clive Owen, M.) testet, ob sich Alkoholismus mit Hypnose heilen lässt. Algernon (André Holland, r.) beobachtet die Prozedur.

The Knick - Williams and Walker

Serie | 12.12.2018 | 03:20 - 04:15 Uhr
4.6/505
Lesermeinung
NDR Logo

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte - Hänsel und Gretel

Serie | 12.12.2018 | 13:10 - 14:00 Uhr
3.91/50151
Lesermeinung
ZDF Betty Weiss (Annina Hellenthal) hatte sich den Abend mit Oliver Weiss (Alexander Koll) anders vorgestellt.

Bettys Diagnose - Liebe und Leidenschaft

Serie | 14.12.2018 | 19:25 - 20:15 Uhr
4.13/50134
Lesermeinung
News
Pearl Thusi zeigt sich begeistert über ihr kommendes Engagement: "Dies wird die Branche für jeden Künstler auf diesem Kontinent verändern", so die Schauspielerin via Twitter.

Auf zu neuen Ufern: Der VoD-Gigant macht sich mit einem TV-Original daran, die afrikanische Kreativs…  Mehr

Servus München: Matthias Brandt alias von Meuffels verlässt den "Polizeiruf 110".

Matthias Brandt verabschiedet sich vom "Polizeiruf 110". Im Interview spricht er über die Eigenarten…  Mehr

Die neue Familien-Sitcom "Life in Pieces" startet am Montag, 7. Januar, neu im Programm von Comedy Central.

Der Berliner Free-TV-Sender Comedy Central startet runderneuert ins neue Jahr und strahlt seine Come…  Mehr

Staunt zum letzten Mal über die Komplexität des Lebens: "Der Tatortreiniger" mit Bjarne Mädel in der brillanten Folge "Currywurst", die im Kunstbetrieb spielt. Nach 31 Episoden beendet Autorin Mizzy Meyer das vielfach preisgekrönte Format.

Vier neue Folgen des Kultformats "Der Tatortreiniger" zeigt das NDR-Fernsehen am 18. und 19. Dezembe…  Mehr

Sie sehen gleich aus, sind aber ganz unterschiedlich: In nur fünf Tagen müssen die "Klone" den Liebessuchenden von ihren inneren Qualitäten überzeugen.

Wer glaubt, er habe nach "Adam sucht Eva" alle möglichen und unmöglichen Dating-Formate gesehen, täu…  Mehr