Die Schwarzwaldklinik

Das Ärzteteam der Schwarzwaldklinik Dr. Römer (Horst Naumann), Dr. Christa Brinkmann (Gaby Dohm), Prof. Brinkmann (Klausjürgen Wussow) und Dr. Udo Brinkmann (Sascha Hehn). Vergrößern
Das Ärzteteam der Schwarzwaldklinik Dr. Römer (Horst Naumann), Dr. Christa Brinkmann (Gaby Dohm), Prof. Brinkmann (Klausjürgen Wussow) und Dr. Udo Brinkmann (Sascha Hehn).
Fotoquelle: ZDF/Thomas Waldhelm
Serie, Krankenhausserie
Die Schwarzwaldklinik

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1987
ZDFneo
Mi., 26.12.
18:10 - 18:50
Christas schwerster Tag


Frau Schindler leidet an einer schweren Darmerkrankung und möchte sofort operiert werden. Die Ärzte befürworten den schweren Eingriff, obwohl wenig Hoffnung auf Rettung besteht. Wie sich herausstellt, hat ein Krebsgeschwür den Darm befallen. Nach der gelungenen Operation erfährt Christa bald darauf, dass Frau Schindler gestorben ist. Zu einem Kurzbesuch trifft Professor Vollmers bei den Brinkmanns ein. Auf Kindermädchen Carola macht er, zum Verdruss von Frau Michaelis, einen nachhaltigen Eindruck. Major Klausen, zur Untersuchung in die Klinik eingewiesen, wird von Krankenpfleger Mischa betreut. Die beiden kennen sich noch aus früheren Tagen. Leider sind die Differenzen von damals noch nicht ausgeräumt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Thackery (Clive Owen, M.) testet, ob sich Alkoholismus mit Hypnose heilen lässt. Algernon (André Holland, r.) beobachtet die Prozedur.

The Knick - Williams and Walker

Serie | 12.12.2018 | 03:20 - 04:15 Uhr
4.6/505
Lesermeinung
NDR Logo

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte - Hänsel und Gretel

Serie | 12.12.2018 | 13:10 - 14:00 Uhr
3.91/50151
Lesermeinung
ZDF Betty Weiss (Annina Hellenthal) hatte sich den Abend mit Oliver Weiss (Alexander Koll) anders vorgestellt.

Bettys Diagnose - Liebe und Leidenschaft

Serie | 14.12.2018 | 19:25 - 20:15 Uhr
4.13/50134
Lesermeinung
News
Die neue Familien-Sitcom "Life in Pieces" startet am Montag, 7. Januar, neu im Programm von Comedy Central.

Der Berliner Free-TV-Sender Comedy Central startet runderneuert ins neue Jahr und strahlt seine Come…  Mehr

Staunt zum letzten Mal über die Komplexität des Lebens: "Der Tatortreiniger" mit Bjarne Mädel in der brillanten Folge "Currywurst", die im Kunstbetrieb spielt. Nach 31 Episoden beendet Autorin Mizzy Meyer das vielfach preisgekrönte Format.

Vier neue Folgen des Kultformats "Der Tatortreiniger" zeigt das NDR-Fernsehen am 18. und 19. Dezembe…  Mehr

Sie sehen gleich aus, sind aber ganz unterschiedlich: In nur fünf Tagen müssen die "Klone" den Liebessuchenden von ihren inneren Qualitäten überzeugen.

Wer glaubt, er habe nach "Adam sucht Eva" alle möglichen und unmöglichen Dating-Formate gesehen, täu…  Mehr

Kein Song aus dem 20. Jahrhundert wurde häufiger gestreamt als "Bohemian Rhapsody" von Queen.

"Don't Stop Believin'" ist nicht mehr der meistgestreamte Song aus dem 20. Jahrhundert – auf Platz e…  Mehr

Ab September spielt Cher fünf Shows in Deutschland - zum ersten Mal seit 15 Jahren.

Auch mit 72 noch fit für eine ausgedehnte Tour: Im kommenden Jahr besucht Cher auf ihrer "Here We Go…  Mehr