Die Schwarzwaldklinik

Christa (Gaby Dohm) bespricht mit Prof. Vollmers (Christian Kohlund) ihre Übersiedlung nach Konstanz. Vergrößern
Christa (Gaby Dohm) bespricht mit Prof. Vollmers (Christian Kohlund) ihre Übersiedlung nach Konstanz.
Fotoquelle: ZDF/Thomas Waldhelm
Serie, Krankenhausserie
Die Schwarzwaldklinik

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1987
ZDFneo
Do., 27.12.
16:00 - 16:40
Der Anfang vom Ende


In der Schwarzwaldklinik dreht sich das Personalkarussell. Professor Brinkmann begrüßt den neuen Oberarzt, Dr. Borsdorf. Christa wechselt an das Konstanzer Forschungsinstitut. Christas Nachfolgerin wird Dr. Karin Plessers. Auch Udo hat neue Pläne: Er will an eine Hamburger Unfallklinik wechseln. Otto Heinsen verlebt mit seiner hübschen Sekretärin Bea Klippert einen amourösen Kurzurlaub im Schwarzwald. Seine Frau wähnt ihn auf einer Geschäftsreise in Spanien. Komplikationen treten auf, als er infolge eines Autounfalls in die Schwarzwaldklinik eingeliefert wird.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Ameena geht es schlechter. Dr. Matteo und Dr. Koshka versuchen herauszufinden woran es liegt. Von links: Ameena Damayanti (Mira Mazumdar), Dr. Theresa Koshka (Katharina Nesytowa), Dr. Matteo Moreau (Mike Adler).

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte - Steh zu dir

Serie | 17.12.2018 | 13:25 - 14:10 Uhr
3.92/50153
Lesermeinung
ZDF Mechthild Puhl (Sybille J. Schedwill, l.) und Vanessa Engel (Ursula Buschhorn, r.).

Bettys Diagnose - Schöne Bescherung

Serie | 21.12.2018 | 19:25 - 20:15 Uhr
4.13/50135
Lesermeinung
ZDF Cornelia (Juliet Rylance) berichtet ihrem Bruder Henry (Charles Aitken) von ihren Ermittlungen im New Yorker Hafen.

The Knick - Not Well At All

Serie | 09.01.2019 | 03:50 - 04:40 Uhr
4.6/505
Lesermeinung
News
Die tschechisch-deutsche Koproduktion aus dem Jahr 1973 "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" läuft auch dieses Weihnachten auf mehreren Kanälen der ARD.

Libuše Šafránková und Pavel Trávnícek sind in den Köpfen vieler nur eines: das Traumpaar aus "Drei H…  Mehr

"Alle haben auf Lehramt studiert, damals!" So auch Journalist Ralph Friesner (Axel Prahl), der nun an einer Abendschule unterrichten soll.

Vom Pech verfolgt übernimmt Ralph (Axel Prahl) einen Job als Aushilfslehrer. Seine Klasse entpuppt s…  Mehr

Kinderfotos unbedarft ins Netz zu stellen, kann weitreichende Konsequenzen haben. Wie die Doku "Kinderfotos im Netz: Gepostet, geklaut, missbraucht" zeigt, landen nämlich viele solcher Bilder in pädophilen Internetforen und Fotoblogs.

Was passiert mit Fotos, die Kinder und Jugendliche unbedarft ins Netz stellen, zum Beispiel in den C…  Mehr

Prinz Harry und seine Frau Meghan sorgen nicht nur in Großbritannien für ein wenig Hoffnung in turbulenten Zeiten.

Auch in der ARD darf der Jahresrückblick natürlich nicht fehlen. Für das Erste schauen die Korrespon…  Mehr

Samuel Rösch und sein Coach Michael Patrick Kelly.

Samuel Rösch hat sich in der Casting-Show "The Voice of Germany" den Sieg geholt und seinem Coach Mi…  Mehr