Die Schwarzwaldklinik

Pfarrer Kleinschmidt (Hans Wyprächtiger, M.) hat Schmerzen und befürchtet das Schlimmste für sich (Gaby Fischer und Klausjürgen Wussow). Vergrößern
Pfarrer Kleinschmidt (Hans Wyprächtiger, M.) hat Schmerzen und befürchtet das Schlimmste für sich (Gaby Fischer und Klausjürgen Wussow).
Fotoquelle: ZDF/Thomas Waldhelm
Serie, Krankenhausserie
Die Schwarzwaldklinik

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1987
ZDFneo
Do., 27.12.
16:40 - 17:25
Wie du mir, so ich dir


Im Krankenzimmer leidet Otto Heinsen furchtbar: Zum einen an den Folgen seines Autounfalls, zum anderen, weil er vor seiner Frau Irene den Seitensprung nicht mehr verheimlichen kann. Er möchte ihr alles beichten und bekommt schneller als gedacht die Gelegenheit dazu. Plötzlich steht sie vor seinem Bett und gesteht, alles über sein Abenteuer gewusst zu haben. Keine Vorwürfe, kein Gezeter - Heinsen versteht die Welt nicht mehr. Christa Brinkmanns erster Arbeitstag in Konstanz: Schon lässt sich absehen, dass sie bei ihrer unmittelbaren Vorgesetzten, Dr. Ella Zorp, keinen leichten Stand haben wird. Im Kollegen Dr. Lembke dagegen findet sie einen Verbündeten. Pfarrer Kleinschmidt muss wegen Übergewichts in der Schwarzwaldklinik abspecken. Bald zwickt und zwackt ein Gallenstein so stark im fülligen Leib des Seelsorgers, dass er sich schon für den Fall vorbereitet, vom Herrn abberufen zu werden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Obwohl Fiona (Friederike Ott) augenscheinlich weniger verletzt ist, wird sie von Tom (Tilman Pörzgen, r.)  genauer unter die Lupe genommen.

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte - Schmerzhafte Einsicht

Serie | 24.01.2019 | 18:50 - 19:45 Uhr
3.96/50167
Lesermeinung
ZDF Ava Edemir (Rona Özkan) informiert Dr. Tobias Lewandowski (Eric Klotzsch) darüber, dass auf einem Online-Portal zahlreiche Beschwerden über ihn eingegangen sind.

Bettys Diagnose - Glücksgefühl

Serie | 25.01.2019 | 19:25 - 20:15 Uhr
4.1/50154
Lesermeinung
MDR Rudolf Virchow (Ernst Stötzner, l.) und Klinikdirektor Spinola (Thomas Loibl, r.) sprechen über die angebliche Erkrankung des Kronprinzen Friedrich an Kehlkopfkrebs. Prof. Virchow soll ihn untersuchen.

Charité - Barmherzigkeit / Kaiserwetter

Serie | 04.02.2019 | 23:05 - 00:40 Uhr
3.64/5028
Lesermeinung
News
Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Jürgen von der Lippe erhält den Ehrenpreis der Stifter beim Deutschen Fernsehpreis. Am 31. Januar wird er die Ehrung persönlich entgegennehmen.

Seit fast 40 Jahren bereichert Jürgen von der Lippe die deutsche TV-Landschaft. Beim Deutschen Ferns…  Mehr

Peter Orloff, aktuell Teilnehmer des RTL-Dschungelcamps, gehörte 1969 zu den Premierengästen der ZDF-"Hitparade". Er sorgte wenig später für einen der wenigen Skandale.

Im "Dschungelcamp" ist Peter Orloff Streitschlichter und Geheimfavorit. Doch auch der 74-Jährige hat…  Mehr

"SpongeBob Schwammkopf" kehrt zurück auf die Kinoleinwand. Seit dem gestrigen Dienstag läuft die Produktion des dritten Films.

Ein kleiner, gelber Schwamm als Filmstar: Die Produktion des dritten Kino-Abenteuers von "SpongeBob …  Mehr

Nach einem Candelight-Dinner kommen sich Andrej und Jenny näher.

In Folge vier ist es soweit: Es wird zum ersten Mal geknutscht. Bei "Bachelor" Andrej fließen Tränen…  Mehr