Die Schwarzwaldklinik

Dr. Udo Brinkmann (Sascha Hehn, r.) ist im Hamburger Unfallkrankenhaus starken Belastungen ausgesetzt. Zum Glück findet er auch nach großen Schwierigkeiten immer wieder zu Elke (Barbara Wussow). Vergrößern
Dr. Udo Brinkmann (Sascha Hehn, r.) ist im Hamburger Unfallkrankenhaus starken Belastungen ausgesetzt. Zum Glück findet er auch nach großen Schwierigkeiten immer wieder zu Elke (Barbara Wussow).
Fotoquelle: ZDF/Thomas Waldhelm
Serie, Krankenhausserie
Die Schwarzwaldklinik

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1987
ZDFneo
Fr., 28.12.
18:05 - 18:50
Udos Konflikt


Angie ist ganz begeistert von einem Kleintierzirkus. Der Zirkusdirektor vertraut ihr eine Maus an, die bald an Altersschwäche sterben wird. Angie ist darüber so traurig, dass sie sich Hilfe suchend in die Schwarzwaldklinik begibt. Im Hamburger Unfall-Krankenhaus ist Udo starken Belastungen ausgesetzt, die ihm auch seelisch zu schaffen machen. Darunter leidet auch sein Verhältnis zu Elke.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Ameena geht es schlechter. Dr. Matteo und Dr. Koshka versuchen herauszufinden woran es liegt. Von links: Ameena Damayanti (Mira Mazumdar), Dr. Theresa Koshka (Katharina Nesytowa), Dr. Matteo Moreau (Mike Adler).

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte - Steh zu dir

Serie | 17.12.2018 | 13:25 - 14:10 Uhr
3.92/50153
Lesermeinung
ZDF Mechthild Puhl (Sybille J. Schedwill, l.) und Vanessa Engel (Ursula Buschhorn, r.).

Bettys Diagnose - Schöne Bescherung

Serie | 21.12.2018 | 19:25 - 20:15 Uhr
4.13/50135
Lesermeinung
ZDF Cornelia (Juliet Rylance) berichtet ihrem Bruder Henry (Charles Aitken) von ihren Ermittlungen im New Yorker Hafen.

The Knick - Not Well At All

Serie | 09.01.2019 | 03:50 - 04:40 Uhr
4.6/505
Lesermeinung
News
"Alle haben auf Lehramt studiert, damals!" So auch Journalist Ralph Friesner (Axel Prahl), der nun an einer Abendschule unterrichten soll.

Vom Pech verfolgt übernimmt Ralph (Axel Prahl) einen Job als Aushilfslehrer. Seine Klasse entpuppt s…  Mehr

Kinderfotos unbedarft ins Netz zu stellen, kann weitreichende Konsequenzen haben. Wie die Doku "Kinderfotos im Netz: Gepostet, geklaut, missbraucht" zeigt, landen nämlich viele solcher Bilder in pädophilen Internetforen und Fotoblogs.

Was passiert mit Fotos, die Kinder und Jugendliche unbedarft ins Netz stellen, zum Beispiel in den C…  Mehr

Prinz Harry und seine Frau Meghan sorgen nicht nur in Großbritannien für ein wenig Hoffnung in turbulenten Zeiten.

Auch in der ARD darf der Jahresrückblick natürlich nicht fehlen. Für das Erste schauen die Korrespon…  Mehr

Die vier Finalisten Samuel, Eros, Jessica und Benjamin (v.l.n.r.).

Samuel Rösch hat sich in der Casting-Show "The Voice of Germany" den Sieg geholt und seinem Coach Mi…  Mehr

Alfons Schuhbeck, gern gesehener Preisverkünder beim Landfrauen-Küchenwettbewerb, darf beim Jubiläum nicht fehlen. Diesmal werden zehn Siegerinnen aus den vergangenen zehn Jahren bekocht.

Die Beendigung der zehnten "Landfrauen"-Staffel gibt Grund genug, die Mischung aus Koch- und Lebensk…  Mehr