Die Schwarzwaldklinik

Dr. Christa Brinkmann (Gaby Dohm) Arbeit im Pharmabetrieb Ilvo macht nicht die gewünschten Fortschritte. Auch ihr Kollege Dr. Heide (Jörg Pleva) kann ihr nicht helfen. Vergrößern
Dr. Christa Brinkmann (Gaby Dohm) Arbeit im Pharmabetrieb Ilvo macht nicht die gewünschten Fortschritte. Auch ihr Kollege Dr. Heide (Jörg Pleva) kann ihr nicht helfen.
Fotoquelle: ZDF/Thomas Waldhelm
Serie, Krankenhausserie
Die Schwarzwaldklinik

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1988
ZDFneo
So., 30.12.
18:05 - 18:50
Nierenspende


Jochen Mark, dem Neffen von Professor Brinkmann, kann nur durch eine Nieren-Implantation geholfen werden. Jochen hat nun die Aussicht auf eine Spenderniere, weil der sterbende Herr Kilsch einen Organspender-Ausweis besitzt. Doch Frau Kilsch weigert sich, den Eingriff zu gestatten. Dr. Christa Brinkmanns Arbeit im Pharmabetrieb Ilvo macht nicht die gewünschten Fortschritte. Zwar äußern sich die Mitarbeiter zufrieden, doch Christa fürchtet, dass das von ihr zu analysierende Medikament bei der Anwendung folgenschwere Nebenwirkungen haben könnte.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Logo

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte - Hänsel und Gretel

Serie | 12.12.2018 | 13:10 - 14:00 Uhr
3.91/50151
Lesermeinung
ZDF Betty Weiss (Annina Hellenthal) hatte sich den Abend mit Oliver Weiss (Alexander Koll) anders vorgestellt.

Bettys Diagnose - Liebe und Leidenschaft

Serie | 14.12.2018 | 19:25 - 20:15 Uhr
4.13/50135
Lesermeinung
ZDF Cornelia (Juliet Rylance) berichtet ihrem Bruder Henry (Charles Aitken) von ihren Ermittlungen im New Yorker Hafen.

The Knick - Not Well At All

Serie | 09.01.2019 | 03:50 - 04:40 Uhr
4.6/505
Lesermeinung
News
Die Talkshow von Dunja Hayali wird in der Regel monatlich ausgestrahlt.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Pearl Thusi zeigt sich begeistert über ihr kommendes Engagement: "Dies wird die Branche für jeden Künstler auf diesem Kontinent verändern", so die Schauspielerin via Twitter.

Auf zu neuen Ufern: Der VoD-Gigant macht sich mit einem TV-Original daran, die afrikanische Kreativs…  Mehr

Servus München: Matthias Brandt alias von Meuffels verlässt den "Polizeiruf 110".

Matthias Brandt verabschiedet sich vom "Polizeiruf 110". Im Interview spricht er über die Eigenarten…  Mehr

Die neue Familien-Sitcom "Life in Pieces" startet am Montag, 7. Januar, neu im Programm von Comedy Central.

Der Berliner Free-TV-Sender Comedy Central startet runderneuert ins neue Jahr und strahlt seine Come…  Mehr

Staunt zum letzten Mal über die Komplexität des Lebens: "Der Tatortreiniger" mit Bjarne Mädel in der brillanten Folge "Currywurst", die im Kunstbetrieb spielt. Nach 31 Episoden beendet Autorin Mizzy Meyer das vielfach preisgekrönte Format.

Vier neue Folgen des Kultformats "Der Tatortreiniger" zeigt das NDR-Fernsehen am 18. und 19. Dezembe…  Mehr