Die Schweiz umsonst

Report, Dokumentation
Die Schweiz umsonst

Infos
Produktionsdatum
2013
SF1
Fr., 06.07.
10:55 - 11:25
Folge 1, Mit Michael Wigge und Bettina Walch


Wie lebt es sich in einem der reichsten Länder der Welt ohne Geld? 3sat macht den Test und schickt den Abenteurer Michael Wigge in der achtteiligen Reihe «Die Schweiz umsonst» ohne einen einzigen Franken in die Schweiz. Essen, Schlafen, Transport - alles muss er umsonst bekommen. Dazu gibt ihm Moderatorin Bettina Walch immer wieder Aufgaben, die ihn vor grosse Herausforderungen stellen. Im ersten Teil startet Michael Wigge am Bodensee. Seine erste Aufgabe ist es, einem spirituellen Schweizer Bauern dabei zu helfen, Kuhfladen zu verbrennen - ein altes Ritual aus Indien. Doch was ist das Geheimnis dieses Kuhfladens? Zudem trifft Michael Wigge den bekanntesten Nacktwanderer der Schweiz, Puistola Grottenpösch. Dieser lädt Michael auf eine Wanderung durch die Appenzeller Berge ein und möchte mit ihm über das Nacktwanderverbot sprechen. Hat Michael Wigge den Mut, ihn ohne Kleider zu begleiten?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Bienen im bayerischen Mangfalltal sorgen für Honignachschub für den Viktualienmarkt in München.

Im Bauch von München - Der Viktualienmarkt

Report | 06.07.2018 | 15:50 - 16:45 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Wenn es Nacht wird im Revier

Wenn es Nacht wird im Revier

Report | 06.07.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Er hat Misswahlen zum Familienbusiness gemacht: Horst Klemmer, Gründer der "Miss Germany Corporation".

Die Miss-Germany-Macher - Ein etwas anderes Familienunternehmen

Report | 06.07.2018 | 21:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Anke Engelke und Nina Kunzendorf überzeugen als fiebrig-emotionale Journalistinnen im Polit-Thriller "Tödliche Geheimnisse". Das Drehbuch hilft ihnen nicht immer dabei.

Vor der Ausstrahlung des zweiten Teils, "Jagd in Kapstadt", wiederholt Das Erste den Event-Thriller …  Mehr

Mutiert sie zur Superheldin Silk? In "Spider-Man: Homecoming" war Tiffany Espensen zumindest als ihr Alter Ego Cindy Moon zu sehen.

Bekommt Spider-Man schon bald weibliche Verstärkung? Einem Bericht zufolge arbeitet Sony an einem Fi…  Mehr

Ein neues Team: John (Mark Wahlberg) und Ted freuen sich über Samantha (Amanda Seyfried) an ihrer Seite.

Der kiffende Plüsch-Teddy ist wieder da! In "Ted 2" kämpft der versaute Bär um seine Persönlichkeits…  Mehr

"Ich bereue das nicht, aber ich hätte es anders gemacht. Ich wäre viel vorsichtiger vorgegangen", sagt Roberto Saviano über seinen Sachbuch-Bestseller "Gomorrha".

Roberto Saviano lebt seit dem Erscheinen seines detailliert recherchierten Bestsellers "Gomorrha" im…  Mehr

Riesenmonster Godzilla feiert in Gareth Edwards' US-Adaption seinen zweiten Hollywood-Einsatz.

Gareth Edwards' "Godzilla" ist etwas zu düster geraten. Ein bisschen mehr Lockerheit hätten dem fast…  Mehr