Die Schweiz umsonst

Report, Dokumentation
Die Schweiz umsonst

Infos
Produktionsdatum
2013
SF1
Mo., 09.07.
10:45 - 11:20
Folge 2, Mit Michael Wigge und Bettina Walch


Wie lebt es sich in einem der reichsten Länder der Welt ohne Geld? 3sat macht den Test und schickt den Abenteurer Michael Wigge in der achtteiligen Reihe «Die Schweiz umsonst» ohne einen einzigen Franken in die Schweiz. Essen, Schlafen, Transport - alles muss er umsonst bekommen. Dazu gibt ihm Moderatorin Bettina Walch immer wieder Aufgaben, die ihn vor grosse Herausforderungen stellen. Im zweiten Teil geht es für den Abenteurer Michael Wigge auf 3000 Meter Höhe. Auf dem Berg Diavolezza im Kanton Graubünden muss er einen Klettersteig meistern. Dabei entdeckt er die imposante Gipfelwelt der Schweizer Alpen. Weiter geht es per Autostopp. Am Abend muss Wigge für sich und das Kamerateam ein Bett finden, denn es wird Nacht. Er klopft bei einem Luxushotel an. Diese würden ihn dort schlafen lassen - doch sie stellen ihm eine aussergewöhnliche Bedingung. Schliesslich lernt Michael Wigge in der Alp-Schaukäserei Morteratsch, wie Schweizer Käse entsteht. Doch bei der Frage nach dem Erfolgsgeheimnis dieser Spezialität beisst Michael Wigge beim Käser auf Granit. Wird er ihm das Geheimnis entlocken?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Das Römer-Experiment - Wie kocht man bei den Römern?

Das Römer-Experiment - Wie kocht man bei den Römern?

Report | 09.07.2018 | 07:35 - 07:50 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Canyon von Aradena, "Die Schlucht wurde von Rebellen als Versteck genutzt", erfährt Bradley und begreift, dass Kreter ebenso gastfreundlich wie freigeistig sind.

Wanderlust! - Durch Kretas Schluchten

Report | 09.07.2018 | 11:10 - 11:55 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Himmlische Hochzeitstorten

Himmlische Hochzeitstorten

Report | 09.07.2018 | 11:35 - 11:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Frank Rosin darf in seiner neuen Koch-Show wieder selbst den Kochlöffel schwingen. Und hoffentlich auch die Pfunde purzeln lassen - sonst wird's nichts mit dem Finaleinzug.

Frank Rosin bekommt eine weitere Show im Programm von kabel eins: Der Sternekoch stellt sich in "Ros…  Mehr

Bildersatter Sündenpfuhl des Jahres 1929: Deutschlands teuerste Serie "Babylon Berlin" feiert nun ihre Free-TV-Premiere.

Der Termin für die Free-TV-Premiere von Tom Tykwers Serie "Babylon Berlin"steht fest: Das Erste zeug…  Mehr

ProSieben zeigt ab Winter das US-Format "Masters of Dance" auf einem Sendeplatz am Donnerstagabend.

RTL hat "Let's Dance", ProSieben künftig "Master of Dance": Der Münchener Sender hat die Rechte an d…  Mehr

Matthias Killing moderiert seit 2009 das "SAT.1-Frühstücksfernsehen". Nun springt er für den Sender auch bei "Fort Boyard" ein.

Die Abenteuershow "Fort Boyard" feiert voraussichtlich schon im Herbst ihr TV-Comeback bei Sat.1. Mo…  Mehr

Günther Jauch (links), Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk dürfen die neue RTL-Show "Denn sie wissen nicht, was passiert" moderieren. Allerdings erfahren sie immer erst am Anfang jeder neuen Folge, wer das Moderatoren-Ruder übernimmt.

Die RTL Mediengruppe hat auf den Screenforce Days in Köln ihren Plan für die kommende TV-Saison vorg…  Mehr