Die Schweiz umsonst

Report, Dokumentation
Die Schweiz umsonst

Infos
Produktionsdatum
2013
SF1
Mo., 09.07.
10:45 - 11:20
Folge 2, Mit Michael Wigge und Bettina Walch


Wie lebt es sich in einem der reichsten Länder der Welt ohne Geld? 3sat macht den Test und schickt den Abenteurer Michael Wigge in der achtteiligen Reihe «Die Schweiz umsonst» ohne einen einzigen Franken in die Schweiz. Essen, Schlafen, Transport - alles muss er umsonst bekommen. Dazu gibt ihm Moderatorin Bettina Walch immer wieder Aufgaben, die ihn vor grosse Herausforderungen stellen. Im zweiten Teil geht es für den Abenteurer Michael Wigge auf 3000 Meter Höhe. Auf dem Berg Diavolezza im Kanton Graubünden muss er einen Klettersteig meistern. Dabei entdeckt er die imposante Gipfelwelt der Schweizer Alpen. Weiter geht es per Autostopp. Am Abend muss Wigge für sich und das Kamerateam ein Bett finden, denn es wird Nacht. Er klopft bei einem Luxushotel an. Diese würden ihn dort schlafen lassen - doch sie stellen ihm eine aussergewöhnliche Bedingung. Schliesslich lernt Michael Wigge in der Alp-Schaukäserei Morteratsch, wie Schweizer Käse entsteht. Doch bei der Frage nach dem Erfolgsgeheimnis dieser Spezialität beisst Michael Wigge beim Käser auf Granit. Wird er ihm das Geheimnis entlocken?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Auch die Hamburger fasziniert der Anblick immer noch.

die nordstory - 24 Stunden Landungsbrücken

Report | 16.08.2018 | 14:15 - 15:15 Uhr (noch 29 Min.)
3.41/5090
Lesermeinung
3sat Dort, wo die Kontinentaldrift die eurasischen und die nordamerikanische Platte auseinander zieht, sind auf Island majestätische Klippen entstanden.

Expedition Erde - Vulkane

Report | 16.08.2018 | 14:50 - 15:35 Uhr
/500
Lesermeinung
HR hallo hessen
Moderatorenteam

hallo hessen

Report | 16.08.2018 | 16:00 - 16:45 Uhr
3.05/5039
Lesermeinung
News
Tristesse auf 70 Quadratmetern: Für die "PBB"-Bewohner geht's auf die "Baustelle".

Da werden sich die Teilnehmer von "Promi Big Brother" umgucken: In diesem Jahr gibt es nicht einmal …  Mehr

"Star Wars"-Ikone Mark Hamill stößt zum Cast des Mittelalter-Spektakels "Knightfall". In der kommenden zweiten Staffel wird er einen Lehrmeister der Templer spielen.

Als "Luke Skywalker" wurde er zum Weltstar. Nun reist Mark Hamill in die Vergangenheit. History Chan…  Mehr

Denzel Washington übernimmt zum zweiten Mal die Rolle des Robert McCall. Der Grund? "Das hervorragende Drehbuch", schwärmt er im Interview.

Zum ersten Mal ist Denzel Washington in einer Fortsetzung zu sehen. Im Interview erklärt der Schausp…  Mehr

Jette Joop ist erfolgreiche Unternehmerin. Mit ihrer RTL II-Show ist sie nun aber baden gegangen.

Die Gründershow "Jung, weiblich, Boss" mit Jette Joop wurde zum Quotendesaster. Nach nur zwei Folgen…  Mehr

Jana Ina Zarrella moderiert die RTL II-Datingshow "Love Island".

RTL II schickt in "Love Island" wieder liebeshungrige Singles auf eine Insel. Nun gab der Sender den…  Mehr