Die Schweiz umsonst

Report, Dokumentation
Die Schweiz umsonst

Infos
Produktionsdatum
2013
SF1
Fr., 27.07.
11:00 - 11:30
Folge 7, Mit Michael Wigge und Bettina Walch


Wie lebt es sich in einem der reichsten Länder der Welt ohne Geld? 3sat macht den Test und schickt den Abenteurer Michael Wigge in der achtteiligen Reihe «Die Schweiz umsonst» ohne einen einzigen Franken in die Schweiz. Essen, Schlafen, Transport - alles muss er umsonst bekommen. Dazu gibt ihm Moderatorin Bettina Walch immer wieder Aufgaben, die ihn vor grosse Herausforderungen stellen. Im siebten Teil der achtteiligen Reihe «Die Schweiz umsonst» besucht der Abenteurer Michael Wigge die grösste Stadt der Schweiz: Zürich. Dort bekommt er seine bislang schwerste Aufgabe. Er muss an der teuren Bahnhofstrasse Gegenstände im Wert von einer Million Schweizer Franken organisieren - innerhalb von zwei Stunden. Als Belohnung winkt eine Übernachtung in einem luxuriösen Hotel der Stadt. Wigge hat schon eine Idee, wie er das schaffen könnte. Doch sind die Geschäftsführer in den Luxusläden auch bereit? Danach folgt das Kontrastprogramm: Wigge besucht eine Einrichtung für Obdachlose in der Stadt und lernt Thomas kennen, einen Schweizer, der am Existenzminimum lebt. Wie ist es, in der reichen Schweiz ganz unten zu sein?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Renate Zollner gibt an ihrem Stand auf dem Münchner Viktualienmarkt gerne ihr Wissen über Pilze weiter.

Im Bauch von München - Der Viktualienmarkt

Report | 27.07.2018 | 11:55 - 12:50 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Claus Erdmann - Biergartenbetreiber in Dortmund

Der Jahrhundertsommer - Hitzewelle über Nordrhein-Westfalen

Report | 27.07.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat .

Venedig - Ausverkauf eines Juwels

Report | 27.07.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
4/502
Lesermeinung
News
Aufhören? Wieso? Mit seiner Ankündigung, sich auch mit 80 nicht zur Ruhe setzen zu wollen, sorgt Medienmogul Logan Roy (Brian Cox) in "Succession" für Ärger.

Die neue HBO-Serie "Succession" ist ab dem 23. Juli 2018 bei Sky Atlantic HD zu sehen und zeigt eine…  Mehr

Szene aus dem Pflegeheim Wollomoos in Altomünster: In der Einrichtung leben chronisch Kranke und alte Menschen in größtmöglicher Freizügigkeit.

Unter dem Titel "Der Pflegeaufstand" hinterfragt die "Story im Ersten" das deutsche Pflegesystem. Im…  Mehr

Irmgard an ihrer früheren Wirkungsstätte im Wald bei bei Wackersdorf. In den 80er-Jahren war es für sie nicht einfach, Familie und Protest zu vereinbaren.

Die BR-Reihe "Lebenslinien" zeigt ein Porträt der heute 88-jährigen Irmgard Gietl, die einst nur für…  Mehr

Jesse (Kate Hudson, rechts) und Sandy (Jennifer Aniston) treffen sich auf dem Spielplatz und tauschen sich über ihre Erfahrungen als Mutter aus.

Das Erste zeigt "Mother's Day – Liebe ist kein Kinderspiel" als TV-Premiere und liefert damit zwei S…  Mehr

Er ist wieder da: Hulk Hogan (hier bei einem Auftritt im Jahr 2009) ist drei Jahre nach seinem Rauswurf offiziell zur WWE zurückgekehrt.

Wrestling-Superstar Hulk Hogan ist drei Jahre nach seinem Rausschmiss von der WWE begnadigt und wied…  Mehr