Die Sekretärin des Weihnachtsmanns
Heute 07.12.2025 • 12:15 - 13:45 Uhr
Fernsehfilm, Familienfilm
Lesermeinung
Marlène Veber (Marianne Sägebrecht).
Vergrößern
Marlène (Marianne Sägebrecht, rechts), Sébastien (Roland Giraud) und Céline (Thylda Bares).
Vergrößern
Marlène Veber (Marianne Sägebrecht) und Sébastien Roche (Roland Giraud).
Vergrößern
Marl_ne Veber (Marianne Sägebrecht)und Sébastien Roche (Roland Giraud).
Vergrößern
Originaltitel
Die Sekretärin des Weihnachtsmannes
Produktionsland
F, D
Produktionsdatum
1999
Altersfreigabe
12+
Fernsehfilm, Familienfilm

Die Sekretärin des Weihnachtsmanns

Der Brief eines kleinen Mädchens, das bei einem Unfall seine Mutter verloren hat und mit einem gebrochenen Bein im Krankenhaus liegt, landet bei einer Sachbearbeiterin, die für Kinderbriefe an den Weihnachtsmann zuständig ist. Das Kind wünscht sich, vom Vater aus dem Krankenhaus geholt zu werden. Da jedoch der Vater des Kindes unbekannt ist, bricht für die gutmütige Frau eine hektische Vorweihnachtszeit an.

Das beste aus dem magazin

Carsten Henn lehnt an einer Wand.
HALLO!

Carsten Henn: „Wein ist ein bodenständiges Produkt“

Bestsellerautor Carsten Henn ist thematisch breit aufgestellt. Neben seinen Bestsellern wie „Der Buchspazierer“ und „Sonnenaufgang Nr. 5“ hat er sich einen Namen als Verfasser kulinarischer Kriminalromane gemacht. Da blitzte seine Liebe für den Wein schon hier und da auf. In seinem neuen Weinbuch schenkt der renommierte Weinjournalist und Weinbauer sein fundiertes fachliches Know-how nun einzigartig praktisch und unterhaltsam ein: Mit 66 wohldosierten und klug ausgewählten Fragen nimmt er seine Leser in „Simply Wine“, erschienen bei ZS, mit in die Welt des Weins. prisma hat mit ihm über sein neues Buch gesprochen.
Doc Julia Fischer
Gesundheit

Wenn der Harndrang zum Rätsel wird

Ständiger Harndrang, Schmerzen, keine klare Diagnose: Wenn die Blase Probleme macht, beginnt oft eine jahrelange Suche nach Ursachen. Warum Ärzte manchmal ratlos sind und was hilft, wenn Beschwerden chronisch werden.
Eine Grafik mit Händen zum Thema Aids.
Gesundheit

Aidshilfen rufen zu Solidarität auf

Der Welt-Aids-Tag am 1. Dezember macht seit 1988 auf HIV und Aids aufmerksam. Mit dem Motto "Gemeinsam. Gerade jetzt." rufen deutsche Organisationen zu Solidarität auf.
Markus Oelze mit rosa Hemd
Gesundheit

Wechselwirkungen mit Medikamenten: Vorsicht bei diesen Lebensmitteln

Ein Apotheker erklärt, welche Wechselwirkungen zwischen Lebensmitteln und Medikamenten zu beachten sind. Besonders Milch, Alkohol und Grapefruitsaft können problematisch sein.
Simon Kuper im Porträt.
HALLO!

Simon Kuper über sein neues Buch "Die größte aller Partys": „Für uns war Deutschland der Darth Vader“

Simon Kuper blickt in seinem neuen Buch „Die größte aller Partys“, erschienen bei Edel Sports, ganz persönlich auf seine WM-Geschichte zurück. Der Sportjournalist mit niederländischem Pass hat seit 1990 alle Fußball-Weltmeisterschaften besucht und dabei stets Tagebuch geführt.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

So lernen Kleinkinder durchzuschlafen

Schlafprobleme bei Babys sind weit verbreitet. Eine junge Mutter berichtet von den Herausforderungen mit ihrer einjährigen Tochter. Experten geben Ratschläge, wie Babys besser in den Schlaf finden und durchschlafen können.