Die Sendung mit dem Elefanten

Kinder, Kindersendung
Die Sendung mit dem Elefanten

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
WDR
Sa., 09.12.
07:50 - 08:15
Nikolausspecial 2016


In den Lach - und Sachgeschichten wird heute Nikolaus gefeiert. Dabei geht es um eine der vielen Legenden, die sich um den Bischof Nikolaus von Myra ranken: die Geschichte von den drei Goldklumpen. Zwei Kinder putzen ihre Schuhe und stellen sie vor die Tür. Was wohl am nächsten Morgen in den Stiefeln steckt? Viele Kinder zeichnen mit einem Strich das Haus vom Nikolaus. Das ist gar nicht so einfach. Robert Metcalf singt das Lied mit vielen Nikolaus-Geschenken. Und in einer Sachgeschichte wird gezeigt, wie ein Schokoladen-Nikolaus in Handarbeit entsteht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Sesamstraße - Logo

Sesamstraße

Kinder | 12.12.2017 | 06:00 - 06:20 Uhr
3.38/5024
Lesermeinung
SWR Logo der Sendung

Du bist kein Werwolf - Über Leben in der Pubertät - Mit Fett und Haaren

Kinder | 14.12.2017 | 07:05 - 07:30 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Shary und Ralph zeigen heute eine richtig große Blase, in der es sich prima leben lässt. Außerdem spielen sie mit dem Feuer - und geben Antworten auf folgende Frage: Wie funktioniert eine Narkose und träumt man während der Narkose?

Wissen macht Ah! - Ralphs Blase

Kinder | 16.12.2017 | 05:55 - 06:20 Uhr
3.38/5021
Lesermeinung
News
Die tschechisch-deutsche Koproduktion aus dem Jahr 1973 "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" läuft auch dieses Weihnachten auf mehreren Kanälen der ARD.

Libuše Šafránková und Pavel Trávnícek sind in den Köpfen vieler nur eines: das Traumpaar aus "Drei H…  Mehr

Sonja Zietlow und Daniel Hartwich haben wieder allerlei C- und D-Prominenz für den RTL-Dschungel gewinnen können.

Die Kandidaten sind noch nicht offiziell bekanntgegeben worden, dafür steht nun aber der Termin für …  Mehr

Was für eine Rolle: Der Schriftsteller Erich Kästner (Florian David Fitz) ist scharfsinnig und politisch, Lebemann und Frauenheld.

Florian David Fitz, am 21. Dezember als Erich Kästner in dem ARD-Fernsehfilm "Kästner und der kleine…  Mehr

Zwischen 1995 und 2014 definierte Harald Schmidt bei wechselnden Sendern, wie Late Night in Deutschland funktionieren kann. Und am Ende, wie sie nicht funktioniert. Am 18. August 2017 feierte "Dirty Harry" seinen 60. Geburtstag. Im TV bekommt man ihn mittlerweile nur noch selten zu sehen.

Harald Schmidt und Gregor Gysi diskutieren am zweiten Weihnachtsfeiertag bei n-tv über die wichtigen…  Mehr

Trampolin statt Fußball: Wolff-Christoph Fuss kommentiert die neue RTL-Show "Big Bounce".

Wolff-Christoph Fuss wechselt die Sportart: Der Fußballkommentator präsentiert an der Seite von Mode…  Mehr