Die Sendung mit dem Elefanten

Die Sendung mit dem Elefanten Vergrößern
Die Sendung mit dem Elefanten
Fotoquelle: WDR
Report, Dokumentation
Die Sendung mit dem Elefanten

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
KiKa
Do., 21.06.
06:55 - 07:20
Folge 273


Der blaue Elefant, bekannt aus "Die Sendung mit der Maus", hat seinen Soloauftritt! In der nach ihm benannten Wissensendung werden interessante Themen kindgerecht für Vorschüler aufbereitet.
Folge
Die Welt ist elefantastisch - Augen auf und mitgemacht! Der kleine blaue Elefant und seine Freunde präsentieren Geschichten zum Entdecken, Staunen und Mitlachen - extra für kleine Kinder.
Heute lecken und schmecken wir uns durch die Lach- und Sachgeschichten. Viele Kinder zeigen, was sie mit ihrer Zunge alles machen können - Max holt sich sogar ein Gummibärchen von der Nase. Johannes fragt sich, ob es ein Tier gibt, das seine Zunge nicht rausstrecken kann und macht sich gleich auf die Suche. Prof. Balthasar erfindet ein geniales Strickmobil und macht damit hunderte Kraken glücklich, die alle einen achtärmligen Pullover wollen. Anke scheint nicht besonders gut stricken zu können - trotzdem repariert sie Denis Pullover auf ihre ganz eigene Art. Und zum Schluss verabschieden sich Tanja und André mit einem Schlangenwitz, in dem es auch um eine Zunge geht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF .

Russlands Geheimnisse

Report | 21.06.2018 | 03:15 - 04:00 Uhr
5/502
Lesermeinung
DMAX Das Gesetz der Straße: Geständnisse der Mafia

Das Gesetz der Straße: Geständnisse der Mafia - Episode 1(John Veasey)

Report | 21.06.2018 | 04:15 - 04:45 Uhr
3.03/500
Lesermeinung
arte Rhodochrosit aus Peru.

Mineralien und die Entstehung des Lebens

Report | 21.06.2018 | 10:55 - 11:50 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr