Die Sendung mit dem Elefanten

  • Bär erzählt Vogel, dass er auch gern fliegen können würde. Vergrößern
    Bär erzählt Vogel, dass er auch gern fliegen können würde.
    Fotoquelle: WDR
  • Anke zeigt euch heute, wie sie ein Spiegelei brät. Vergrößern
    Anke zeigt euch heute, wie sie ein Spiegelei brät.
    Fotoquelle: WDR
  • André und Tanja zeigen zum Schluss der Sendung noch ein Streichholzschachtel-Spiel. Vergrößern
    André und Tanja zeigen zum Schluss der Sendung noch ein Streichholzschachtel-Spiel.
    Fotoquelle: WDR
  • Die Sendung mit dem Elefanten Vergrößern
    Die Sendung mit dem Elefanten
    Fotoquelle: WDR
Report, Dokumentation
Die Sendung mit dem Elefanten

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
KiKa
Mi., 18.07.
06:55 - 07:19
Folge 302


Der blaue Elefant, bekannt aus "Die Sendung mit der Maus", hat seinen Soloauftritt! In der nach ihm benannten Wissensendung werden interessante Themen kindgerecht für Vorschüler aufbereitet.
Folge
Die Welt ist elefantastisch - Augen auf und mitgemacht! Der kleine blaue Elefant und seine Freunde präsentieren Geschichten zum Entdecken, Staunen und Mitlachen - extra für kleine Kinder.
In der "Sendung mit dem Elefanten" kann heute jeder etwas Besonderes: Anke brät in ihrer Back-Koch-Schule ein Spiegelei: dazu braucht sie nicht nur ein Ei, sondern auch einen Spiegel. Vier Kinder zeigen, was sie besonders gut können -zum Beispiel mit der Zunge in der Nase bohren. In einer Geschichte mit Vogel und Bär, würde Bär gerne fliegen können und Vogel möchte größer sein: Ob sie das schaffen? Zwei Geschwister aus der Mongolei passen zum ersten Mal auf ihre kleine Schwester auf, die prompt in die Windeln macht. Und zum Schluss verabschieden sich Tanja und André mit einem Streichholzschachtel-Spiel.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Der Geiger - Boss Of Big Blocks

Der Geiger - Boss of Big Blocks - Der Tuner Grand Prix(Episode 4)

Report | 19.07.2018 | 18:15 - 19:15 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
NDR Der Obsthof Mählmann seit 1779 im Familienbesitz.

Hofgeschichten

Report | 19.07.2018 | 18:15 - 18:45 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Anja Hoppe, Managerin der Burg Hohenzollern.

So geht Burg heute - Ein Jahr mit der Managerin von Burg Hohenzollern

Report | 19.07.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr (noch 9 Min.)
/500
Lesermeinung
News
Jorge González ist neben seiner Tätigkeit als Choreograph und Mode-Berater auch oft im deutschen Fernsehen zu sehen.

Jorge González wird im ZDF-Film "Schneeweißchen und Rosenrot" als Märchenfigur Designer Rosenschmelz…  Mehr

Monatelang wich Joaquin Phoenix Fragen aus, ob er tatsächlich den Joker spielen wird. Seit kurzem ist das nun bestätigt und auch einen offiziellen Starttermin gibt es bereits.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Joaquin Phoenix die Rolle des Comic-Superschurken Joker in einem n…  Mehr

Gemeinsames Schauen der Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung in Sky-Bars ist auch weiterhin gesichtert.

Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung sind in Kneipen und Sportsbars dank einer Einigung…  Mehr

Kabelfernsehen wird in Deutschland vollständig digital.

Über drei Millionen Haushalte in Deutschland schauen über das analoge Kabelfernsehen ihr Wunschprogr…  Mehr

Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr