Die Sendung mit dem Elefanten

Kinder, Kindersendung
Die Sendung mit dem Elefanten

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
WDR
Sa., 28.07.
07:50 - 08:15


Heute geht's in den Lach- und Sachgeschichten auf die andere Seite der Erde. Greta und Charlotte erzählen von ihrem Urlaub in Australien und spielen Koalabär und Känguru. Lenny und Twiek wollen sich mitten durch die Erde buddeln- wo sie wohl herauskommen? Ein kleines Kängurubaby krabbelt aus dem Beutel der Mutter und macht seine ersten großen Sprünge. Red zeigt David, wie lieb er ihn hat. Tanja und André spielen Liederraten. Außerdem gibt's ein lustiges Bilderrätsel zum Mitraten. Mit dem "Elternticker" präsentiert "Die Sendung mit dem Elefanten" einen Service für Eltern, die die Sendung gemeinsam mit ihren Kindern sehen. Erwachsene erhalten durch Einblendungen während des laufenden Programms Informationen und Anregungen, wie sie ihr Kind zum Mitmachen animieren können. Auf diese Weise wird der Lerneffekt der Sendung bei den Kindern erhöht. Das ist das Ergebnis einer Begleitstudie, die das Internationale Zentralinstitut für das Jugend und Bildungsfernsehen durchgeführt hat. Voraussetzung für die positive Wirkung des Fernsehens ist, dass Kinder nicht zu viel, die richtigen Sendungen und mit Begleitung der Eltern fernsehen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Eddie hat keine Ahnung davon, wie man Musik macht. Deshalb beschlie§t er, Musikunterricht zu nehmen.

Klimpern mit Anna - Was ist Musik?

Kinder | 25.07.2018 | 06:55 - 07:10 Uhr
4.67/503
Lesermeinung
ZDF .

Das erste Mal ... Europa! - Louisa und Philipp in Irland

Kinder | 28.07.2018 | 05:35 - 06:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
NDR Sesamstraße - Logo

Sesamstraße

Kinder | 31.07.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
3.46/5026
Lesermeinung
News
Ein Auftrag des schwedischen Geheimdienstes führt Carl Hamilton (Mikael Persbrandt) auf die Spur einer amerikanischen Privatarmee.

Das ZDF zeigt den durchaus überzeugenden Actionthriller "Agent Hamilton – Im Interesse der Nation" e…  Mehr

Im Kampf gegen die Zeit: Zurück aus seinem Kriegseinsatz muss Army Ranger Eric Carter (Corey Hawkins) erst recht um sein Leben bangen.

Die US-Serie "24: Legacy" stellt nach dem Erfolg des Serien-Klassikers "24" mit Kiefer Sutherland ei…  Mehr

Kai Pflaume hat wieder beliebte Promi-Gäste für seine originelle Rateshow eingeladen.

Moderator Kai Pflaume stellt seinen prominenten Gästen in einer neuen Ausgabe von "Wer weiß denn sow…  Mehr

Moderator Max Giermann (Mitte) hat starke junge Talente für seine Show eingeladen (von links): Niklas, Celine Marie, Tom, Adrian, Armin, Ali, Allegra, Fenja und Navid.

Komiker Max Giermann präsentiert bei RTL vier Folgen der neuen "Einstein Junior"-Reihe und bietet cl…  Mehr

Georg Wilsberg (Leonard Lansink) begibt sich wieder einmal in große Gefahr.

Der Fall des Münsteraner Ermittlers bedient leider ein ziemlich verbrauchtes und dazu noch staubtroc…  Mehr