Die Sendung mit dem Elefanten

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: WDR/Trickstudio Lutterbeck
Kinder, Kindersendung
Die Sendung mit dem Elefanten

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
KiKa
Mo., 30.07.
06:55 - 07:19
Folge 434


Folge Die Welt ist elefantastisch - Augen auf und mitgemacht! Der kleine blaue Elefant und seine Freunde präsentieren Geschichten zum Entdecken, Staunen und Mitlachen - extra für kleine Kinder. In der "Sendung mit dem Elefanten" stellen wir heute die Kuh Lena vor. Sie lebt mit ihrer Herde bei Bauer Reinhold im Allgäu. In dieser Woche gibt es jeden Tag eine spannende Geschichte mit Lena. In einem Bilderrätsel geht's hoch hinauf: Wohin genau wird noch nicht verraten! Kinder trinken leckere Milch und zeigen ihre weißen Bärte. Wilhelm und Lou finden heraus, was alle aus Milch gemacht ist. Wusel möchte für Pip den Mond vom Nachthimmel holen und klettert dazu auf einen sehr hohen Baum. Anke und Denis "streiten" um den Weltmeistertitel im Hundebellenraten: Wer wohl als Titelverteidiger aus dem Wettkampf hervorgeht? Und zum Schluss falten Tanja und Knolle einen Origami-Hund: Nachmachen erwünscht!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Lucie liest die Sage von der Prinzessin Europa und will mehr Ÿber die Antike erfahren.

Geschichte mit Lucie - Lucie und der Mythos von der Prinzessin Europa

Kinder | 29.07.2018 | 07:20 - 07:45 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Die 16-jährige Diana brennt für American Football.

HobbyMania - Tausch mit mir dein Hobby! - Football vs. Zirkus

Kinder | 29.07.2018 | 08:30 - 08:55 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Sesamstraße - Logo

Sesamstraße

Kinder | 31.07.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
3.46/5026
Lesermeinung
News
Oh, wie ist das schön: Hale erwacht nach der Prozedur in seinem neuen Körper (Ryan Reynolds). Im Hintergrund liegt leblos sein alter (Ben Kingsley).

Ben Kingsley lässt sich als schwerkranker Milliardär in den Körper eines Irak-Veteranen verpflanzen.…  Mehr

Monsieur Henri (Claude Brasseur) ist zunächst gar nicht begeistert von seiner neuen Mitbewohnerin Constance (Noémie Schmidt).

Regisseur Ivan Calbérac bringt mit "Frühstück bei Monsieur Henri" seine eigene Erfolgs-Boulevardkomö…  Mehr

Taylor Swift hat eine Rolle in der prestigeträchtigen Kino-Adaption des berühmten Musicals "Cats" ergattert. Es wird ihre erste Filmrolle seit "Hüter der Erinnerung - The Giver" (2014) sein.

Das gefeierte Musical "Cats" wird nun offenbar auch für das Kino verfilmt. Vier prominente Darstelle…  Mehr

In einem Hotelzimmer in Russland zeigt Bill Kaulitz sich nachdenklich. Wegen seines androgynen Erscheinungsbildes wird er manchmal angefeindet und sogar bedroht.

In dem sehenswerten Band-Porträt "Hinter die Welt – Tokio Hotel" von Regisseur Oliver Schwabe geben …  Mehr

Mit dieser Schwanzflosse eines Riesenwals macht die Essex schlechte Erfahrungen.

Der zweimalige Oscar-Gewinner Ron Howard hat mit "Im Herzen der See" ein visuell mitreißendes Abente…  Mehr