Die Sendung mit dem Elefanten

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: WDR/Trickstudio Lutterbeck
Kinder, Kindersendung
Die Sendung mit dem Elefanten

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
KiKa
Fr., 17.08.
06:55 - 07:19
Folge 328


Folge Die Welt ist elefantastisch - Augen auf und mitgemacht! Der kleine blaue Elefant und seine Freunde präsentieren Geschichten zum Entdecken, Staunen und Mitlachen - extra für kleine Kinder. In den Lach- und Sachgeschichten geht es heute um laufende Nasen. Kinder spielen ein Spiel, bei dem sie mit geschlossenen Augen ihre Nase berühren müssen. Ritter Rost hat "Fnupfn" und seine Nase läuft und läuft und läuft. Tanja und André basteln aus Taschentüchern Nelken. Ein Hund kriegt eins auf die Nase. Johann muss zum Kinderarzt und nimmt uns mit! Wahrsagerin Anke möchte mit Hilfe ihrer Glaskugel die Zukunft voraussagen: Ein Hustenanfall macht ihr allerdings einen Strich durch die Rechnung. Und zum Schluss spielen Tanja und André "Schnick-Schnack-Schnuck".


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Heute ist Rollentausch angesagt im Camp. Nele ist in die Haut einer Katze geschlüpft.

Das Haustiercamp

Kinder | 22.09.2018 | 05:35 - 06:00 Uhr
4/501
Lesermeinung
ARD Shary und Ralph verraten heute, wo auf der Erde der meiste Sauerstoff steckt. Sie zeigen, wie gefährlich Dihydrogenmonoxid sein kann und wie man sich davor schützt. Außerdem gibt es die Antworten auf z.B folgende Frage: Wie kommt der Sauerstoff von der Lunge ins Blut?

Wissen macht Ah! - Ah! mit "O"

Kinder | 22.09.2018 | 05:55 - 06:20 Uhr
3.48/5023
Lesermeinung
NDR Maus-Spot: Die Maus

Die Sendung mit der Maus

Kinder | 22.09.2018 | 07:00 - 07:30 Uhr
3.46/5037
Lesermeinung
News
Liv Lisa Fries wird ab Herbst wieder für "Babylon Berlin" vor der Kamera stehen. "Charlotte ist mir ja gar nicht so fern", sagt sie über ihre Figur.

Liv Lisa Fries spielt in "Babylon Berlin" die Hauptrolle der Charlotte. Im Interview spricht die Sch…  Mehr

Der ehemalige Containerkapitän Kurt (Hans-Uwe Bauer) und die polnische Pflegerin Roza (Lina Wendel) schenken einander (vorserst) nichts.

Nach einem Unfall ist ein knorriger Kapitän auf Pflege angewiesen. Seine Krankenschwester ist die Po…  Mehr

Alain Delon und Romy Schneider spielen in "Der Swimmingpool" Szenen ihres eigenen Lebens nach.

"Der Swimmingpool" gilt als einer der besten Filme mit Romy Schneider. 3sat zeigt den Klassiker als …  Mehr

Viel verlangt: Bei "Showdown" brauchen die starken Teilnehmer Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Biss und dazu auch noch Talent im Ringen.

Mit der neuen, sechsteiligen Reihe "Showdown – Die Wüsten-Challenge" verpasst RTL den durchaus anges…  Mehr

An ihm lag's nicht: Torschütze Renato Sanches war Matchwinner beim Auftaktsieg der Bayern in Lissabon. Die Einschaltquoten für Sky waren dennoch nur mäßig.

Den Auftakt in die Champions League hatte sich Sky sicher anders vorgestellt. Die Quoten waren ernüc…  Mehr