Die Sendung mit dem Elefanten

  • Elefant und Hase freuen sich auf neue Lach- und Sachgeschichten. Vergrößern
    Elefant und Hase freuen sich auf neue Lach- und Sachgeschichten.
    Fotoquelle: WDR
  • In den Lach- und Sachgeschichten wird heute gezeigt, wie die Streifen in die Zahnpasta kommen. Vergrößern
    In den Lach- und Sachgeschichten wird heute gezeigt, wie die Streifen in die Zahnpasta kommen.
    Fotoquelle: WDR
  • Tanja und André spielen ein Spiel. Wer von den beiden kann sich wohl am langsamsten hinsetzen? Vergrößern
    Tanja und André spielen ein Spiel. Wer von den beiden kann sich wohl am langsamsten hinsetzen?
    Fotoquelle: WDR
  • Die Sendung mit dem Elefanten Vergrößern
    Die Sendung mit dem Elefanten
    Fotoquelle: WDR
Kinder, Kindersendung
Die Sendung mit dem Elefanten

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
KiKa
Mi., 10.10.
06:55 - 07:20
Folge 394


Der blaue Elefant, bekannt aus "Die Sendung mit der Maus", hat seinen Soloauftritt! In der nach ihm benannten Wissensendung werden interessante Themen kindgerecht für Vorschüler aufbereitet.
Folge
Die Welt ist elefantastisch - Augen auf und mitgemacht! Der kleine blaue Elefant und seine Freunde präsentieren Geschichten zum Entdecken, Staunen und Mitlachen - extra für kleine Kinder.
In den Lach- und Sachgeschichten gibt es heute eine bunte Mischung. Zwei Hände zeigen, dass man mit Ketten und Schrauben eine Figur legen kann. Es wird noch nicht verraten, was es wird. Anke trödelt und isst ihr Frühstück gaaanz besonders langsam. Wie Wasser spritzt, wird erst in Zeitlupe deutlich. In der Lachgeschichte "Henriette Bimmelbahn" gehen viele Kinder auf Reisen. Außerdem wird gezeigt, wie die Streifen in die Zahnpasta kommen. Zum Schluss spielen Tanja und André noch ein Spiel. Wer von den beiden kann sich wohl am langsamsten hinsetzen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Die Sendung mit dem Elefanten

Die Sendung mit dem Elefanten

Kinder | 06.10.2018 | 07:50 - 08:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
arte Ali mit den Kamelen seiner Familie.

Mein schönes Dorf in den Vereinigten Arabischen Emiraten

Kinder | 07.10.2018 | 08:50 - 09:15 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD 570.000 Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen aus ganz Deutschland hatten sich am 59. Vorlesewettbewerb beteiligt. Und die besten 16 trafen sich am Mittwoch (20.06.) beim rbb im Studio A, um "Deutschlands besten Vorleser" zu küren. Die Wahl fiel auf Victoria Schaay aus Nordrhein-Westfalen. Victoria ist 12 Jahre und hatte sich zum Vorlesen für das Buch von Gritt Poppe "Joki und der Wolf" entschieden. - (v.li.) Jurorin Angelika Schaack, Siegerin Victoria Schaay und die Juroren Jarik Foth, Nilam Farooq, Tim Gailus und Max Moor

Die besten Vorleser Deutschlands 2018

Kinder | 13.10.2018 | 07:50 - 08:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
TV-Regisseur Kai Tilgen blickt in seinem Buch "Wie ich mir meinen Platz in der Fernsehhölle verdient habe" hinter die Kulissen des Fernsehgeschäfts.

Ein TV-Regisseur verrät in seinem Buch, wie es hinter den Kulissen von Casting-Shows wie "DSDS" zuge…  Mehr

Lars Steinhöfel (links) und Dominik Schmitt sind seit einem Jahr ein Paar.

"Unter uns"-Fans kennen Lars Steinhöfel als "Easy". Nun hat der Schauspieler bei Instagram sein priv…  Mehr

Popo-Wackeln bei "Die Höhle der Löwen": Mit "TwerXout" möchten Kristina Markstetter und Rimma Banina einen neuen Fitnesstrend schaffen.

Mit einer ungewöhnlichen Geschäftsidee wollen zwei Gründerinnen die "Löwen" zu einer Investition ver…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Mel Gibson dreht einen Westernklassiker neu.

Der Western "The Wild Bunch" war im Original ziemlich brutal und wurde wegen der exzessiven Gewaltda…  Mehr