Die Sendung mit dem Elefanten

  • Elefant und Hase freuen sich auf ein Stück Kuchen. Vergrößern
    Elefant und Hase freuen sich auf ein Stück Kuchen.
    Fotoquelle: WDR
  • Noah hilft nach dem Frühstück dabei den Tisch abzuwischen. Vergrößern
    Noah hilft nach dem Frühstück dabei den Tisch abzuwischen.
    Fotoquelle: WDR
  • Tanja zieht an der Kette und André wird plötzlich ganz klein. Vergrößern
    Tanja zieht an der Kette und André wird plötzlich ganz klein.
    Fotoquelle: WDR
  • Luca schmiert sich ein Brot mit Butter und Gurkenscheiben. Vergrößern
    Luca schmiert sich ein Brot mit Butter und Gurkenscheiben.
    Fotoquelle: WDR
  • Die Sendung mit dem Elefanten Vergrößern
    Die Sendung mit dem Elefanten
    Fotoquelle: WDR
Kinder, Kindersendung
Die Sendung mit dem Elefanten

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
KiKa
Fr., 12.10.
06:55 - 07:20
Folge 403


Der blaue Elefant, bekannt aus "Die Sendung mit der Maus", hat seinen Soloauftritt! In der nach ihm benannten Wissensendung werden interessante Themen kindgerecht für Vorschüler aufbereitet.
Folge
Die Welt ist elefantastisch - Augen auf und mitgemacht! Der kleine blaue Elefant und seine Freunde präsentieren Geschichten zum Entdecken, Staunen und Mitlachen - extra für kleine Kinder.
In den Lach- und Sachgeschichten geht es heute um viele Dinge, die morgens passieren. In einem Rätsel wird etwas ganz Leckeres gesucht. Was das wohl ist? Luca schmiert sich ein Butterbrot mit Butter und Gurkenscheiben. Auch Anke Engelke möchte sich ein Brot schmieren und benötigt dabei die Hilfe von "Schlaumann" Denis Moschitto. Bobo Siebenschläfer wird von einer kleinen Fliege geweckt und merkt schnell, wie viel Spaß man auch schon am frühen Morgen haben kann. In einem Kinderportrait wird gezeigt, wie Noah in den Kindergarten geht und was er dort erlebt. Zum Schluss verabschieden sich Tanja, André und Knolle mit einem Quiz.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Sesamstraße - Logo

Sesamstraße

Kinder | 15.11.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
3.46/5026
Lesermeinung
ARD Die heutige Ausgabe von "Wissen macht Ah!" beginnt mit einem kleinen Loch, das Ralph versehentlich in die Studiowand gebrochen hat. Und schon scheint endlich die Sonne durch den Spalt ins Studio hinein! Aber dabei bleibt es nicht: der Spalt wird zum Durchgang und die Natur breitet sich im Studio immer weiter aus. Shary und Ralph nutzen die Gelegenheit, um sich ausgiebig folgenden Natur-Themen zu widmen: Was ist eine Grünbrücke?

Wissen macht Ah! - Das Fenster zum Hof

Kinder | 17.11.2018 | 05:55 - 06:20 Uhr
3.48/5023
Lesermeinung
NDR Maus-Spot: Die Maus

Die Sendung mit der Maus

Kinder | 17.11.2018 | 07:00 - 07:30 Uhr
3.46/5037
Lesermeinung
News
In der Sat.1-Show "The Taste" geht es um den perfekten Löffel.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Über Jan Böhmermanns Satire-Song "Menschen Leben Tanzen Welt" konnte Max Giesinger noch lachen - "aber in den Kommentaren zu lesen, ich sei nur eine Marionette der Plattenfirma, fand ich schon ungerecht".

In seinem dritten Album "Reise" spielt Max Giesinger eingängigen Pop, vor allem aber blickt er auf d…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rosen verteilen war gestern: Ex-Bachelor Daniel Völz übernimmt seine erste Schauspielrolle in der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht".

Als Bachelor und "Big Brother"-Teilnehmer hat Daniel Völz schon reichlich Reality-TV-Erfahrung. Jetz…  Mehr

Désirée Nick präsentiert als Host des TLC-Formats "Trautes Heim, Mord allein" echte Fälle.

Désirée Nick ist für ihr spitzes Mundwerk berühmt und berüchtigt. Mit dem soll die Schauspielerin un…  Mehr