Die Sendung mit dem Elefanten

  • Kinder malen mit blauer Straßenkreide den Bürgersteig an. Vergrößern
    Kinder malen mit blauer Straßenkreide den Bürgersteig an.
    Fotoquelle: WDR
  • Bobo geht mit seiner Mama auf den Spielplatz. Vergrößern
    Bobo geht mit seiner Mama auf den Spielplatz.
    Fotoquelle: WDR
  • Wie schläft eigentlich eine Giraffe? Vergrößern
    Wie schläft eigentlich eine Giraffe?
    Fotoquelle: WDR
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: WDR/Trickstudio Lutterbeck
Kinder, Kindersendung
Die Sendung mit dem Elefanten

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
KiKa
Heute
06:55 - 07:20
Folge 417


Folge Die Welt ist elefantastisch - Augen auf und mitgemacht! Der kleine blaue Elefant und seine Freunde präsentieren Geschichten zum Entdecken, Staunen und Mitlachen - extra für kleine Kinder. In der "Sendung mit dem Elefanten" gibt es heute eine bunte Mischung. In einem Tierfilm geht es um eine kniffelige Frage: Wie schläft eine Giraffe? Kinder malen mit blauer Straßenkreide den Bürgersteig an. Bobo geht mit seiner Mama auf den Spielplatz. Dabei entdeckt er die Rutsche und die Schaukel und hat ganz viel Spaß. Denis kommentiert Anke als Reporter. Was Anke wohl macht? Zum Schluss verabschieden sich Tanja, André und Knolle mit einem schwierigen Rätsel.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Sesamstraße - Logo

Sesamstraße

Kinder | 24.10.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
3.46/5026
Lesermeinung
arte Die erfahrene Musiklehrerin Anna und ihr völlig unbedarfter Schüler Eddy vermitteln Kindern mit viel Leichtigkeit und Humor erste musikalische Grundkenntnisse.

Klimpern mit Anna - Nicht so einfach

Kinder | 24.10.2018 | 06:55 - 07:10 Uhr
4.75/504
Lesermeinung
ARD Beim Bad in der Menge, besonders wenn es sich um unzählige bunte Bällchen handelt, verliert man leicht die Orientierung. Shary und Ralph verraten, wie man trotzdem herauskriegt, wo`s lang geht.

Wissen macht Ah! - Bällchenbad

Kinder | 27.10.2018 | 05:55 - 06:20 Uhr
3.48/5023
Lesermeinung
News
"Wenn ich am nächsten Tage arbeite, lerne ich abends Texte und gehe früh schlafen": Schauspielerin Arzu Bazman hat ihre Prinzipien.

Sie ist Deutschlands gefragteste TV-Krankenschwester: Nun mischt Arzu Bazman auch beim entsprechende…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Vorsicht, Falle!": Rudi Cerne warnt in seinem neuen Format vor Betrügern. Die ZDF-Sendung startet am Samtag, 3. November, 15.15 Uhr.

In der ZDF-Sendung "Vorsicht, Falle!" warnt Rudi Cerne vor Betrügern. Auch er selbst ist schon mal a…  Mehr

Am 5. November (18 Uhr) startet die 44. Staffel der ZDF-Serie "SOKO München". Dafür kehrt die erste TV-Kommissarin Deutschlands, Ingrid Fröhlich (links) zurück. Neu im Ermittlerteam ist ab Januar 2019 Mersiha Husagic (rechts).

Auch nach 43 Staffeln und über 600 Folgen geht es für den ZDF-Dauerbrenner "SOKO München" weiter. Wa…  Mehr

Christoph Hohl (l.) und Frank Steinmetz aus Frankfurt a. Main präsentieren den Löwen "Curaluna" einen Windelsensor.

Die Investoren bekommen es in Folge acht mit gleich zwei Produkten zu tun, die sich um – nun ja – me…  Mehr