Die Sendung mit dem Elefanten

  • Heute gibt’s in den Lach- und Sachgeschichten viel Obst und Gemüse. Vergrößern
    Heute gibt’s in den Lach- und Sachgeschichten viel Obst und Gemüse.
    Fotoquelle: WDR
  • Aus einer Salatgurke wird ein lustiges Tier. Vergrößern
    Aus einer Salatgurke wird ein lustiges Tier.
    Fotoquelle: WDR
  • André will wissen, wie der Apfel in den Supermarkt kommt. Vergrößern
    André will wissen, wie der Apfel in den Supermarkt kommt.
    Fotoquelle: WDR
  • Die Sendung mit dem Elefanten Vergrößern
    Die Sendung mit dem Elefanten
    Fotoquelle: WDR
Kinder, Kindersendung
Die Sendung mit dem Elefanten

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
KiKa
Mi., 07.11.
06:55 - 07:20
Folge 430


Der blaue Elefant, bekannt aus "Die Sendung mit der Maus", hat seinen Soloauftritt! In der nach ihm benannten Wissensendung werden interessante Themen kindgerecht für Vorschüler aufbereitet.
Folge
Die Welt ist elefantastisch - Augen auf und mitgemacht! Der kleine blaue Elefant und seine Freunde präsentieren Geschichten zum Entdecken, Staunen und Mitlachen - extra für kleine Kinder.
Heute gibt's in den Lach- und Sachgeschichten viel Obst und Gemüse. Kinder stapeln Gemüse auf ihren Köpfen. Olivia sammelt Kräuter und mixt sie zu einem Smoothie: Ob der lecker schmeckt? Punkt, Punkt, Komma, Strich: Aus einer Möhre wird ein Tiergesicht. Anke führt ihr Tischlein deck dich vor: Welche Rolle Denis dabei wohl spielt? André will wissen, wie der Apfel in den Supermarkt kommt. Aus einer Salatgurke wird ein lustiges Tier. Mitraten erwünscht. Und zum Schluss wippen Tanja und André auf einer Melonenscheibe.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD In wenigen Minuten 60 Jahre älter. Mit diesem Anzug simuliert Melvin, wie es sich anfühlt, alt zu sein.

Tut alt werden weh? - Melvins Reise in die Zukunft

Kinder | 28.10.2018 | 10:30 - 11:00 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Deutsch mit Socke

Deutsch mit Socke - Gefühle

Kinder | 31.10.2018 | 07:20 - 07:23 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Wenn ich Angst habe

Wenn ich Angst habe

Kinder | 07.11.2018 | 07:00 - 07:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Francis Fulton-Smith spielt seit 2004 den sympathischen Arzt Christian Kleist in der ARD-Serie "Familie Dr. Kleist" (dienstags, 18.50 Uhr, ARD).

Der Schauspieler verrät, was den Zuschauer in der Jubiläumsfolge von "Familie Dr. Kleist" erwartet …  Mehr

Ein Ausschnitt aus dem Trailer zu "Spuk in Hill House".

In den sozialen Medien sind die Reaktionen auf die Gruselserie "Spuk in Hill House" extrem. Doch rec…  Mehr

Shirin (Mona Pirzad) und Robert (Felix Klare) müssen als Team zusammenarbeiten.

Die romantische Komödie der ARD wurde an Originalschauplätzen im Iran gedreht und stellt somit ein N…  Mehr

Benni Hornberg (Antoine Monot Jr.) ermittelt diesmal im Frankfurter Bahnhofsmilieu.

Der erste Fall der fünften Staffel führt das Duo Hornberg/Oswald in die Frankfurter Hochfinanz – und…  Mehr

Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr