Die Sendung mit dem Elefanten

  • Biene ist mit dem Motorroller in Köln unterwegs. Vergrößern
    Biene ist mit dem Motorroller in Köln unterwegs.
    Fotoquelle: WDR
  • Ida wohnt in der Stadt und hat trotzdem einen Garten. Dort isst sie eine selbst geerntete Gurke. Vergrößern
    Ida wohnt in der Stadt und hat trotzdem einen Garten. Dort isst sie eine selbst geerntete Gurke.
    Fotoquelle: WDR
  • Tanja und André fliegen auf Wolken: natürlich über eine Stadt. Vergrößern
    Tanja und André fliegen auf Wolken: natürlich über eine Stadt.
    Fotoquelle: WDR
  • Die Sendung mit dem Elefanten Vergrößern
    Die Sendung mit dem Elefanten
    Fotoquelle: WDR
Kinder, Kindersendung
Die Sendung mit dem Elefanten

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
KiKa
Do., 08.11.
06:55 - 07:20
Folge 431


Der blaue Elefant, bekannt aus "Die Sendung mit der Maus", hat seinen Soloauftritt! In der nach ihm benannten Wissensendung werden interessante Themen kindgerecht für Vorschüler aufbereitet.
Folge
Die Welt ist elefantastisch - Augen auf und mitgemacht! Der kleine blaue Elefant und seine Freunde präsentieren Geschichten zum Entdecken, Staunen und Mitlachen - extra für kleine Kinder.
In der "Sendung mit dem Elefanten" gibt es heute viele Geschichten aus der Stadt. Was Lisa und Knöpfchen in der Stadt machen, wird noch nicht verraten. Anton ist blind und lernt sich in der Stadt zu orientieren. Gut, dass da so viele Rillen und Noppen auf dem Boden sind. Jakob findet die Stadt ganz schön grau und malt einfach alles bunt an. Ida wohnt in der Stadt und hat trotzdem einen Garten. Dort sät und erntet sie heute leckeres Gemüse. Biene ist mit dem Motorroller in Köln unterwegs. Was sie auf dem Weg zum Kölner Dom wohl alles erlebt? Zum Schluss fliegen Tanja und André auf Wolken: natürlich über eine Stadt!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Deutsch mit Socke

Deutsch mit Socke - Gefühle

Kinder | 31.10.2018 | 07:20 - 07:23 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Checker Can (rechts) mit Schlagzeuger Alexander Penthin von den Münchner Symphonikern.

Checker Can - Der Schlagzeug-Check

Kinder | 03.11.2018 | 07:50 - 08:15 Uhr
2.89/509
Lesermeinung
SWR Wenn ich Angst habe

Wenn ich Angst habe

Kinder | 07.11.2018 | 07:00 - 07:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Wenn ich am nächsten Tage arbeite, lerne ich abends Texte und gehe früh schlafen": Schauspielerin Arzu Bazman hat ihre Prinzipien.

Sie ist Deutschlands gefragteste TV-Krankenschwester: Nun mischt Arzu Bazman auch beim entsprechende…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Vorsicht, Falle!": Rudi Cerne warnt in seinem neuen Format vor Betrügern. Die ZDF-Sendung startet am Samtag, 3. November, 15.15 Uhr.

In der ZDF-Sendung "Vorsicht, Falle!" warnt Rudi Cerne vor Betrügern. Auch er selbst ist schon mal a…  Mehr

Am 5. November (18 Uhr) startet die 44. Staffel der ZDF-Serie "SOKO München". Dafür kehrt die erste TV-Kommissarin Deutschlands, Ingrid Fröhlich (links) zurück. Neu im Ermittlerteam ist ab Januar 2019 Mersiha Husagic (rechts).

Auch nach 43 Staffeln und über 600 Folgen geht es für den ZDF-Dauerbrenner "SOKO München" weiter. Wa…  Mehr

Christoph Hohl (l.) und Frank Steinmetz aus Frankfurt a. Main präsentieren den Löwen "Curaluna" einen Windelsensor.

Die Investoren bekommen es in Folge acht mit gleich zwei Produkten zu tun, die sich um – nun ja – me…  Mehr