Die Sendung mit dem Elefanten

  • In den Lach- und Sachgeschichten wird heute gebellt und gesungen. Aus vier Fingerabdrücken werden zwei Hunde. Vergrößern
    In den Lach- und Sachgeschichten wird heute gebellt und gesungen. Aus vier Fingerabdrücken werden zwei Hunde.
    Fotoquelle: WDR
  • Pip findet es heute langweilig im Zaubergarten, denn alle anderen wollen sich ausruhen. Vergrößern
    Pip findet es heute langweilig im Zaubergarten, denn alle anderen wollen sich ausruhen.
    Fotoquelle: WDR
  • Knolle steht auf dem Kopf. Vergrößern
    Knolle steht auf dem Kopf.
    Fotoquelle: WDR
  • Die Sendung mit dem Elefanten Vergrößern
    Die Sendung mit dem Elefanten
    Fotoquelle: WDR
Kinder, Kindersendung
Die Sendung mit dem Elefanten

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
KiKa
Mo., 12.11.
06:55 - 07:20
Folge 432


Der blaue Elefant, bekannt aus "Die Sendung mit der Maus", hat seinen Soloauftritt! In der nach ihm benannten Wissensendung werden interessante Themen kindgerecht für Vorschüler aufbereitet.
Folge
Die Welt ist elefantastisch - Augen auf und mitgemacht! Der kleine blaue Elefant und seine Freunde präsentieren Geschichten zum Entdecken, Staunen und Mitlachen - extra für kleine Kinder.
In den Lach- und Sachgeschichten wird heute gebellt und gesungen. Aus vier Fingerabdrücken werden zwei Hunde. Hundebaby Bas zieht bei Mimi ein und erkundet erst mal sein neues Zuhause. Wie unterschiedlich Hunde sein können, zeigt der nächste Film. Pip findet es heute langweilig im Zaubergarten, denn alle anderen wollen sich ausruhen. Ob sie die anderen Tiere doch noch zum Spielen überredet bekommt? Anke und Mila singen das Lied "Bruder Jakob" - sogar im Kanon. Und zum Schluss stehen Knolle und André auf dem Kopf. Ob sie sich auch verkehrt herum verabschieden?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Shary und Ralph erzeugen heute echten Samba-Rhythmus auf selbst gebastelten Instrumenten: Sie verraten Bauanleitungen für eine Lachtrommel, einen Brummsummer und beantworten Fragen wie "Was ist eine Milchmädchenrechnung?"

Wissen macht Ah! - Der Milchmädchen Report

Kinder | 18.11.2018 | 05:55 - 06:20 Uhr
3.48/5023
Lesermeinung
ARD Piratenforscher Hartmut Roder klärt die Tigerenten und Frösche über die Mythen und Geschichten auf, die sich um die Seeräuber ranken.

Tigerenten Club - Piraten

Kinder | 18.11.2018 | 07:05 - 08:05 Uhr
3.18/5033
Lesermeinung
arte Iron Kids

Iron Kids - Ruth, Schweden

Kinder | 18.11.2018 | 08:00 - 08:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Die Freibadclique" (25.11., 20.15 Uhr) aus dem Sommer 1944 (von links): Bubu (Andreas Warmbrunn), Hosenmacher (Laurenz Lerch), Onkel (Jonathan Berlin), Zungenkuss (Joscha Eißen) und Knuffke (Theo Trebs).

Zwölf herausragende Filme an sechs Tagen: Vom 24. bis 29. November, jeweils ab 20.15 Uhr, serviert d…  Mehr

Tennis mit Seifenblasen - funktioniert das wirklich? Tennis-Profi Mona Barthel (Mitte) stellt sich dieser Aufgabe von Fragekind Swantje (zweite von rechts). Die Maus, Eckart von Hirschhausen (zweiter von links) und Tom Bartels sind gespannt auf das Resultat.

In der Samstagabendshow von Eckart von Hirschhausen geht es diesmal ganz schön sportlich zu. Denn im…  Mehr

Das Ermittlerpaar Yvonne (Alice Dwyer) und Heiko Wills (Johann von Bülow) kommt sich bei den gemeinsamen Ermittlungen nicht nur inhaltlich näher.

Das Ehepaar "Herr und Frau Bulle" ermittelt in der neuen Krimi-Reihe gemeinsam. Die Ermittlungen wir…  Mehr

Ein Tsunami am Genfer See? - Das größte Süßwasserreservoir Westeuropas besticht mit seinem Charme knapp zwei Millionen Anwohner - und scharenweise Touristen. Doch viele Bergseen sind vor Tsunamis nicht gefeit. Auch der Genfer See?

Nicht nur in Asien sind meterhohe Tsunamiwellen möglich. Auch am Genfer See gab es im Jahr 563 einen…  Mehr

Wühlt im kleinbürgerlichen Mief: Franziska Weisz als Julia Grosz.

Manchmal genügt schon eine Kleinigkeit, da­mit eine Welt aus den Fugen gerät. In diesem Fall heißt d…  Mehr