Die Sendung mit dem Elefanten

Die Sendung mit dem Elefanten Vergrößern
Die Sendung mit dem Elefanten
Fotoquelle: WDR
Kinder, Kindersendung
Die Sendung mit dem Elefanten

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
KiKa
Fr., 16.11.
06:55 - 07:20
Folge 3, Die Sendung mit dem Elefanten - WEB


Der blaue Elefant, bekannt aus "Die Sendung mit der Maus", hat seinen Soloauftritt! In der nach ihm benannten Wissensendung werden interessante Themen kindgerecht für Vorschüler aufbereitet.
Die Sendung mit dem Elefanten - WEB
Die Welt ist elefantastisch, Augen auf und mitgemacht! Der kleine blaue Elefant und seine Freunde präsentieren Geschichten zum Entdecken, Staunen und Mitlachen, extra für kleine Kinder.
Lach- und Sachgeschichten, heute rund um Luft. Mit einem doppelten Salto schraubt sich die Zirkusartistin durch die Luft. Anke macht als Dompteuse erste Erfahrungen. Bei Tanja und André fliegen Fliegen hinter Fliegen. Genauso wie die Stubenfliege, die sich erst mal gründlich putzt bevor sie abhebt. Twiek erklärt seinem Freund Lenny, warum er nicht wie die anderen Vögel in den Süden reist. Auf der Suche nach dem passenden Haus springt ein fliegendes Dach durch die Luft. Und das Nilpferd Susi Wong erkundet die Welt aus der Vogelperspektive...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Sesamstraße - Logo

Sesamstraße

Kinder | 16.11.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
3.46/5026
Lesermeinung
ARD Die heutige Ausgabe von "Wissen macht Ah!" beginnt mit einem kleinen Loch, das Ralph versehentlich in die Studiowand gebrochen hat. Und schon scheint endlich die Sonne durch den Spalt ins Studio hinein! Aber dabei bleibt es nicht: der Spalt wird zum Durchgang und die Natur breitet sich im Studio immer weiter aus. Shary und Ralph nutzen die Gelegenheit, um sich ausgiebig folgenden Natur-Themen zu widmen: Was ist eine Grünbrücke?

Wissen macht Ah! - Das Fenster zum Hof

Kinder | 17.11.2018 | 05:55 - 06:20 Uhr
3.48/5023
Lesermeinung
NDR Maus-Spot: Die Maus

Die Sendung mit der Maus

Kinder | 17.11.2018 | 07:00 - 07:30 Uhr
3.46/5037
Lesermeinung
News
Sie kommen aus verschiedenen Welten und werden dennoch Geschäftspartner: der Transsexuelle Rayon (Jared Leto, links) und Elektriker und Gelegenheitsbetrüger Ron Woodroof (Matthew McConaughey).

Im oscarprämierten Drama "Dallas Buyers Club", das 3sat als Wiederholung zeigt, fordert Matthew McCo…  Mehr

In der Sat.1-Show "The Taste" geht es um den perfekten Löffel.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Über Jan Böhmermanns Satire-Song "Menschen Leben Tanzen Welt" konnte Max Giesinger noch lachen - "aber in den Kommentaren zu lesen, ich sei nur eine Marionette der Plattenfirma, fand ich schon ungerecht".

In seinem dritten Album "Reise" spielt Max Giesinger eingängigen Pop, vor allem aber blickt er auf d…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rosen verteilen war gestern: Ex-Bachelor Daniel Völz übernimmt seine erste Schauspielrolle in der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht".

Als Bachelor und "Big Brother"-Teilnehmer hat Daniel Völz schon reichlich Reality-TV-Erfahrung. Jetz…  Mehr