Die Sendung mit dem Elefanten

Die Sendung mit dem Elefanten Vergrößern
Die Sendung mit dem Elefanten
Fotoquelle: WDR
Kinder, Kindersendung
Die Sendung mit dem Elefanten

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
KiKa
Mo., 26.11.
06:55 - 07:20
Folge 13, Die Sendung mit dem Elefanten - WEB


Der blaue Elefant, bekannt aus "Die Sendung mit der Maus", hat seinen Soloauftritt! In der nach ihm benannten Wissensendung werden interessante Themen kindgerecht für Vorschüler aufbereitet.
Die Sendung mit dem Elefanten - WEB
Die Welt ist elefantastisch, Augen auf und mitgemacht! Der kleine blaue Elefant und seine Freunde präsentieren Geschichten zum Entdecken, Staunen und Mitlachen, extra für kleine Kinder.
Lach- und Sachgeschichten, heute mit viel Musik. Tanja und André zeigen, wie man tolle Rasseln bastelt. Eine Geige muss sich erstmal mit Farbe duschen, bevor sie die höchsten Töne von sich gibt. Anke tanzt den Biba-Butzemann - natürlich wie immer auf ihre eigne verrückte Weise. Bobo Siebenschläfer ist heute mit der Babysitterin ganz alleine und hört beim Pfannkuchenbacken Rockmusik. Und zum Mitsingen gibt es das Lied vom Nilpferd: Das sitzt auf seinem Dach und macht am liebsten ganz viel Krach


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Die Sendung mit dem Elefanten

Die Sendung mit dem Elefanten - Wau Wau

Kinder | 24.11.2018 | 07:50 - 08:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
ARD Franziska Koch und Alexander Kuhn von der Polizei zeigen Jessica Lange und Johannes Zenglein die Ausrüstung.

Tigerenten Club - Streifenpolizisten - Helden des Alltags

Kinder | 25.11.2018 | 07:05 - 08:05 Uhr
3.18/5033
Lesermeinung
arte Da Anita mit den körperlich überlegenen Jungs mithalten muss, ist das Training für sie besonders hart.

Iron Kids - Anita, Südafrika

Kinder | 25.11.2018 | 08:00 - 08:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Hassan bei einer Aktion in Essen: Seine Gruppe "12thMemoRise" setzen auf radikales Straßentheater und Internet-Aktionen, um Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit zu erzeugen.

Der beeindruckende Dokumentarfilm "Glaubenskrieger" stellt eine Gruppe junger deutscher Muslime im W…  Mehr

Im Laufe des Thementages "Unter Abenteuern" zeigt 3sat am 9. Dezember insgesamt elf Filme. Unter anderem wird von den Abenteuern von Lederstrumpf (Hellmut Lange) erzählt.

Einmal Abenteurer sein: 3sat lässt diesen Traum an einem Thementag wahr werden. Der Sender zeigt ein…  Mehr

Schauspielerin Millie Bobby Brown wurde zu jüngsten UNICEF-Sonderbotschafterin aller Zeiten ernannt.

Die erst 14-jährige Schauspielerin Millie Bobby Brown wird von UNICEF zur Sonderbotschafterin ernann…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Judith Williams nimmt in der letzten Folge der fünften Staffel von "Die Höhle der Löwen" eine ganz besondere Handtasche unter die Lupe. Denn: Die Tasche wurde aus Fisch gemacht.

Noch ein letztes Mal heißt es in diesem Jahr pitchen, zocken und Deals eintüten. Im Staffel-Finale d…  Mehr