Die Sendung mit dem Elefanten

  • Die Kinderbuchillustratoren Jutta Bauer und Axel Scheffler zeichnen gemeinsam ein lustiges Tier. Gar nicht so einfach, sich ein Bild zu teilen! Vergrößern
    Die Kinderbuchillustratoren Jutta Bauer und Axel Scheffler zeichnen gemeinsam ein lustiges Tier. Gar nicht so einfach, sich ein Bild zu teilen!
    Fotoquelle: WDR
  • Liese stellt ihre Katze Lilli vor und die ist eine echte Wildkatze! Vergrößern
    Liese stellt ihre Katze Lilli vor und die ist eine echte Wildkatze!
    Fotoquelle: WDR
  • Liese stellt ihre Katze Lilli vor und die ist eine echte Wildkatze! Vergrößern
    Liese stellt ihre Katze Lilli vor und die ist eine echte Wildkatze!
    Fotoquelle: WDR
  • Tanja und André versuchen sich an einem tierisch schweren Zungebrecher mit Murmeltieren. Vergrößern
    Tanja und André versuchen sich an einem tierisch schweren Zungebrecher mit Murmeltieren.
    Fotoquelle: WDR
  • Die Sendung mit dem Elefanten Vergrößern
    Die Sendung mit dem Elefanten
    Fotoquelle: WDR
Report, Dokumentation
Die Sendung mit dem Elefanten

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
KiKa
Mo., 14.01.
06:55 - 07:20
Folge 67


Der blaue Elefant, bekannt aus "Die Sendung mit der Maus", hat seinen Soloauftritt! In der nach ihm benannten Wissensendung werden interessante Themen kindgerecht für Vorschüler aufbereitet.
Folge
Die Welt ist elefantastisch, Augen auf und mitgemacht! Der kleine blaue Elefant und seine Freunde präsentieren Geschichten zum Entdecken, Staunen und Mitlachen, extra für kleine Kinder.
In den Lach- und Sachgeschichten geht es heute tierisch zu. Liese stellt ihre Katze Lilli vor und die ist eine echte Wildkatze! Tanja und André versuchen sich an einem tierisch schweren Zungebrecher mit Murmeltieren. Die Kinderbuchillustratoren Jutta Bauer und Axel Scheffler zeichnen gemeinsam ein lustiges Tier. Gar nicht so einfach, sich ein Bild zu teilen! Petzi und seine Freunde machen sich auf den Weg in das entfernte Pingonesien, um Pingos Oma zu helfen. Und zum Mitsingen gibt es heute das bekannte Lied "Eine Seefahrt die ist lustig".


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Jessica (Bild) ist eigentlich gelernte medizinische Masseurin und Bürokauffrau. Jetzt versucht sie sich als Stripperin..

EXKLUSIV - DIE REPORTAGE - Für Geld tue ich alles! - Deutsche lassen die Hosen runter

Report | 22.01.2019 | 03:15 - 04:00 Uhr (noch 12 Min.)
3.33/5039
Lesermeinung
ARD Akte D

Akte D

Report | 22.01.2019 | 03:25 - 04:10 Uhr (noch 22 Min.)
3/5011
Lesermeinung
WDR Lokalzeit - Logo

Lokalzeit Bergisches Land

Report | 22.01.2019 | 03:25 - 03:55 Uhr (noch 7 Min.)
3.5/504
Lesermeinung
News
Leila, Bastian und Sandra prosten sich zu. Aber es wäre nicht das "Dschungelcamp", wenn in ihren Gläsern wirklich ein leckerer Milchshake wäre.

Zum ersten Mal werden im "Dschungelcamp" in dieser Staffel alle Sterne bei einer Prüfung erspielt - …  Mehr

Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr

Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr