Die Sendung mit dem Elefanten

  • Wesley steht unter der Dusche und wäscht sich die Haare mit richtig viel Shampoo. Vergrößern
    Wesley steht unter der Dusche und wäscht sich die Haare mit richtig viel Shampoo.
    Fotoquelle: WDR
  • Anke Engelke legt ein Haar unter ihr Kopfkissen und wünscht sich von der Haarfee richtig lange, blonde Locken. Ob die Fee ihr diesen Wunsch erfüllen wird? Vergrößern
    Anke Engelke legt ein Haar unter ihr Kopfkissen und wünscht sich von der Haarfee richtig lange, blonde Locken. Ob die Fee ihr diesen Wunsch erfüllen wird?
    Fotoquelle: WDR
  • Auch beim Monster ist heute wieder Waschtag. Welches Tier geschrubbt wird, wird noch nicht verraten. Vergrößern
    Auch beim Monster ist heute wieder Waschtag. Welches Tier geschrubbt wird, wird noch nicht verraten.
    Fotoquelle: WDR
  • Tanja und André stellen fest, dass Bürsten mit weißen Borsten besser bürsten, als Bürsten mit schwarzen Borsten bürsten. Vergrößern
    Tanja und André stellen fest, dass Bürsten mit weißen Borsten besser bürsten, als Bürsten mit schwarzen Borsten bürsten.
    Fotoquelle: WDR
  • Die Sendung mit dem Elefanten Vergrößern
    Die Sendung mit dem Elefanten
    Fotoquelle: WDR
Report, Dokumentation
Die Sendung mit dem Elefanten

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
KiKa
Mi., 23.01.
06:55 - 07:20
Folge 86


Der blaue Elefant, bekannt aus "Die Sendung mit der Maus", hat seinen Soloauftritt! In der nach ihm benannten Wissensendung werden interessante Themen kindgerecht für Vorschüler aufbereitet.
Folge
Die Welt ist elefantastisch, Augen auf und mitgemacht! Der kleine blaue Elefant und seine Freunde präsentieren Geschichten zum Entdecken, Staunen und Mitlachen, extra für kleine Kinder.
Heute mit haarigen Lach- und Sachgeschichten. Wesley steht unter der Dusche und wäscht sich die Haare mit richtig viel Shampoo. Auch beim Monster ist heute wieder Waschtag. Welches Tier geschrubbt wird, wird noch nicht verraten. Tanja und André stellen fest, dass Bürsten mit weißen Borsten besser bürsten, als Bürsten mit schwarzen Borsten bürsten. Anke Engelke legt ein Haar unter ihr Kopfkissen und wünscht sich von der Haarfee richtig lange, blonde Locken. Ob die Fee ihr diesen Wunsch erfüllen wird? Und aus einem einfachen braunen Fleck werden mit etwas Phantasie viele lustige Figuren und Tiere.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Blühende Geheimnisse

Blühende Geheimnisse - Frankreichs unentdeckte Gärten

Report | 23.01.2019 | 06:00 - 06:20 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR .

mareTV kompakt

Report | 23.01.2019 | 06:20 - 06:35 Uhr
3.13/5023
Lesermeinung
arte Die Wetterverhältnisse am höchstgelegenen Gebirgssee der Welt bestimmen das ganze Leben der Familien.

Die gefährlichsten Schulwege der Welt - Peru

Report | 23.01.2019 | 06:25 - 06:40 Uhr
4/5018
Lesermeinung
News
Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr

Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr

Lady Gaga kritisiert während eines Konzerts den amerikanischen Präsidenten Donald Trump.

Mitten im Song hört Lady Gaga bei einem Konzert in Las Vegas auf zu singen – und erntet dafür tosend…  Mehr