Die Sendung mit dem Elefanten

  • Anke Engelke zeigt, wie sie ohne Worte sagen kann, was sie denkt. Vergrößern
    Anke Engelke zeigt, wie sie ohne Worte sagen kann, was sie denkt.
    Fotoquelle: WDR
  • Tanja und André versuchen, sich Jacke, Handschuhe und Schal anzuziehen, während sie einen Ballon in der Luft halten. Vergrößern
    Tanja und André versuchen, sich Jacke, Handschuhe und Schal anzuziehen, während sie einen Ballon in der Luft halten.
    Fotoquelle: WDR
  • Die Sendung mit dem Elefanten Vergrößern
    Die Sendung mit dem Elefanten
    Fotoquelle: WDR
Report, Dokumentation
Die Sendung mit dem Elefanten

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
KiKa
Do., 24.01.
06:55 - 07:20
Folge 87


Der blaue Elefant, bekannt aus "Die Sendung mit der Maus", hat seinen Soloauftritt! In der nach ihm benannten Wissensendung werden interessante Themen kindgerecht für Vorschüler aufbereitet.
Folge
Die Welt ist elefantastisch, Augen auf und mitgemacht! Der kleine blaue Elefant und seine Freunde präsentieren Geschichten zum Entdecken, Staunen und Mitlachen, extra für kleine Kinder.
In den Lach- und Sachgeschichten geht es heute wild zu. Ein Gorilla als Feuerwehrmann braust mit Blaulicht auf dem Kopf durch die Gegend. Johannes verkleidet sich, als was, wird noch nicht verraten. Tanja und André versuchen, sich Jacke, Handschuhe und Schal anzuziehen, während sie einen Ballon in der Luft halten. Anke Engelke zeigt, wie sie ohne Worte sagen kann, was sie denkt. Und Lola trödelt mal wieder ganz schön rum. Das mag ihr Bruder Charlie überhaupt nicht gerne.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Flaute im Bett

Flaute im Bett

Report | 22.02.2019 | 00:50 - 01:35 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
NDR Mein Norden

Mein Norden

Report | 22.02.2019 | 02:35 - 02:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Schwere Vorwürfe: Schauspieler Jussie Smollett soll einen Angriff auf sich erfunden haben.

Schwerwiegende Vorwürfe gegen Jussie Smollett: Der "Empire"-Star soll einen rassistischen und homoph…  Mehr

Jürgen Drews gestand gegenüber Barbara Schöneberger, wie attraktiv er sie vor 16 Jahren fand.

Nach dem ersten Treffen mit Barbara Schöneberger war Schlagerstar Jürgen Drews hin und weg von der B…  Mehr

Thorsden Schlößner ist der Neue bei "Bares für Rares".

Seit Mitte Februar gibt es bei "Bares für Rares" ein neues Gesicht: Thorsden Schlößner heißt der neu…  Mehr

Uli Hoeneß ist am Sonntag, 24. Februar, zu Gast im "Doppelpass"-Fußballtalk.

Sein letzter Besuch liegt Jahre zurück: Jetzt stellt sich Bayern-Präsident Uli Hoeneß wieder einmal …  Mehr

"Ja, ich will": Sarah Lombardi bekommt von Bastian Bielendorfer einen Heiratsantrag. Romantisch? Vor allem lustig. Die Szene ist Teil einer Aufgabe beim "großen Promi Flaschendrehen" bei SAT.1.

Denkwürdiger Moment in der TV-Karriere der Sarah Lombardi: Vor laufenden Kameras bekommt sie einen H…  Mehr