Die Sendung mit dem Elefanten

  • Anke Engelke zeigt, wie sie ohne Worte sagen kann, was sie denkt. Vergrößern
    Anke Engelke zeigt, wie sie ohne Worte sagen kann, was sie denkt.
    Fotoquelle: WDR
  • Tanja und André versuchen, sich Jacke, Handschuhe und Schal anzuziehen, während sie einen Ballon in der Luft halten. Vergrößern
    Tanja und André versuchen, sich Jacke, Handschuhe und Schal anzuziehen, während sie einen Ballon in der Luft halten.
    Fotoquelle: WDR
  • Die Sendung mit dem Elefanten Vergrößern
    Die Sendung mit dem Elefanten
    Fotoquelle: WDR
Report, Dokumentation
Die Sendung mit dem Elefanten

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
KiKa
Do., 24.01.
06:55 - 07:20
Folge 87


Der blaue Elefant, bekannt aus "Die Sendung mit der Maus", hat seinen Soloauftritt! In der nach ihm benannten Wissensendung werden interessante Themen kindgerecht für Vorschüler aufbereitet.
Folge
Die Welt ist elefantastisch, Augen auf und mitgemacht! Der kleine blaue Elefant und seine Freunde präsentieren Geschichten zum Entdecken, Staunen und Mitlachen, extra für kleine Kinder.
In den Lach- und Sachgeschichten geht es heute wild zu. Ein Gorilla als Feuerwehrmann braust mit Blaulicht auf dem Kopf durch die Gegend. Johannes verkleidet sich, als was, wird noch nicht verraten. Tanja und André versuchen, sich Jacke, Handschuhe und Schal anzuziehen, während sie einen Ballon in der Luft halten. Anke Engelke zeigt, wie sie ohne Worte sagen kann, was sie denkt. Und Lola trödelt mal wieder ganz schön rum. Das mag ihr Bruder Charlie überhaupt nicht gerne.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Future Weapons

Future Weapons - Tarnkappentechnik(Stealth)

Report | 16.02.2019 | 22:15 - 23:15 Uhr
3.09/5011
Lesermeinung
NDR Mein Norden

Mein Norden

Report | 17.02.2019 | 02:20 - 02:30 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Tagesschau vor 20 Jahren

Tagesschau - Vor 20 Jahren - 17.02.1999

Report | 17.02.2019 | 02:30 - 02:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
ZDF-Zweiteiler "Walpurgisnacht": Volkspolizist Karl Albers (Ronald Zehrfeld) entdeckt bei den Mordopfern geschnitzte Hexen oder kleine Besen - Symbole der Walpurgisnacht. Wie viel "Grusel" gab es tatsächlich DDR?

In "Walpurgisnacht – Die Mädchen und der Tod" spielt Ronald Zehrfeld eine der Hauptrollen. Der ZDF-Z…  Mehr

Bruno Ganz ist tot. Der Schauspieler verstarb im Alter von 77 Jahren an Krebs.

Bruno Ganz war einer der profiliertesten deutschsprachigen Schauspieler. Jetzt ist der Schweizer im …  Mehr

Erleichterung in Hollywood: Bei der Oscar-Verleihung wird die Prämierung in den Kategorien "Beste Kamera", "Bester Schnitt", "Bester Kurzfilm" und "Bestes Make-up und Hairstyling" nun doch live im TV gezeigt.

Die Academy hat angekündigt, nun doch die komplette Oscar-Verleihung live im Fernsehen zu zeigen. Ei…  Mehr

Mia (Paula Kalenberg) und Sebastian (Tim Oliver Schultz) erleben in "Song für Mia" eine Liebe mit Höhen und Tiefen.

Ein oberflächlicher Musiker wird plötzlich blind – und verliebt sich in seine graumäusige Pflegerin.…  Mehr

Kommissarin Winnie Heller (Lisa Wagner) trägt im Job viel Seelenmüll mit sich herum.

Kaum aus der Reha entlassen, wird Kommissarin Heller mit dem Ausbruch eines Vergewaltigers konfronti…  Mehr