Die Sendung mit dem Elefanten

Kinder, Kindersendung
Die Sendung mit dem Elefanten

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
WDR
Di., 13.08.
07:30 - 07:55
Glühbirne


Heute geht's einmal zum Mond und zurück in den Lach- und Sachgeschichten. Denn der Bär ist verliebt in den Mond und macht sich große Sorgen um ihn: Der Mond nimmt nämlich immer mehr ab. Die Astronautin Erika Klose muss mal und sucht im Weltall nach einem Klo. Hell wie der Mond leuchtet auch die Glühbirne, bis sie zerplatzt - ganz langsam, in Zeitlupe. Bernd fragt sich, ob auf dem Mond jemand wohnt und Tanja und André verhaspeln sich bei einem Zungenbrecher, in dem Esel gerne Nudeln essen. Außerdem zeichnen die Schnecken heute wieder ein Rätselbild auf die Straße. Was das wohl diesmal sein wird?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Sesamstraße - Logo

Sesamstraße

Kinder | 23.08.2019 | 06:00 - 06:20 Uhr
3.41/5027
Lesermeinung
WDR Elefantastisch!

Elefantastisch!

Kinder | 23.08.2019 | 07:20 - 07:30 Uhr
3/502
Lesermeinung
WDR Die Sendung mit dem Elefanten

Die Sendung mit dem Elefanten - Bimmelbahn

Kinder | 23.08.2019 | 07:30 - 07:55 Uhr
4/502
Lesermeinung
News
Aus und vorbei: Miley Cyrus und Liam Hemsworth lassen sich scheiden.

Nach der Trennung hatten sich die Fans noch Hoffnungen gemacht – doch nun scheint es zwischen Liam H…  Mehr

Das Drama "Systemsprenger" soll für Deutschland den Oscar holen.

"Systemsprenger" wurde offiziell von Deutschland ins Rennen um den Auslandsoscar geschickt. Doch wor…  Mehr

Eigentlich soll man ja nicht zu Unbekannten ins Auto steigen: Paar-Berater Eric Hegmann hält das trotzdem für eine gute Idee.

Schon länger kursierten in der Branche Gerüchte, dass SAT.1 wieder ins Dating-Geschäft einsteigt: Nu…  Mehr

"Hubert ohne Staller" mit Girwidz (Michael Brandner, links) und Hubert (Christian Tramitz) geht im Oktober in eine zweite Staffel.

Die ARD-Vorabendserie "Hubert ohne Staller" hat den Abgang von Helmfried von Lüttichau quotentechnis…  Mehr

Simone Thomalla musste für ihre politische Stellungnahme jede Menge Kritik einstecken. Nun äußerte sie sich in einem Interview zu den Anfeindungen. Aktuell steht sie für neue Folgen ihrer beliebten ZDF-Reihe "Frühling" vor der Kamera.

Wegen ihrer Teilnahme an der Kampagne "Gesicht Zeigen! Für ein weltoffenes Deutschland" sah sich Sim…  Mehr