Die Sendung mit dem Elefanten

Kinder, Kindersendung
Die Sendung mit dem Elefanten

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
WDR
Mi., 14.08.
07:30 - 07:55
Mondspiel


Gar nicht so leicht zu finden sind heute die Figuren in den Lach- und Sachgeschichten. Der Bär spielt Verstecken mit dem Mond, der plötzlich vom Himmel verschwunden ist. Auch Anke hat ein tolles Versteck unter ihrer neuen Tarnkappe. Und wer versteckt sich im Schaumbad des Monsters? Das wird noch nicht verraten. Tanja und André basteln sich bunte Bälle, mit denen man gut jonglieren kann. Und wie man Wattebällchen in alle Richtungen pustet, zeigt Jakob mit seinem Fön.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Raubtierpfleger Puria denkt zurück an die Einweisung des kleinen Löwenjungen Tambo in die Tierklinik ? erst die große Angst und dann die Erleichterung.

Im Zoo ist immer was los!

Kinder | 18.08.2019 | 09:05 - 09:30 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Dreherbeiten für die vierteilige Maus-Sachgeschichten-Reihe: In der Werkstatt von Dietmar Hertel (rechts) entdecken Filmemacher Armin Maiwald (2.v.r.) und sein Team mit Peter Torringen (Ton, l) und Kai von Westermann (Kamera, h), wie ein Fahrrad gebaut wird.

Die Sendung mit der Maus

Kinder | 18.08.2019 | 09:30 - 10:00 Uhr
3.51/5041
Lesermeinung
WDR Elefantastisch!

Elefantastisch!

Kinder | 19.08.2019 | 07:20 - 07:30 Uhr
3/502
Lesermeinung
News
Freundschaft mit eingebautem Konflikt: Freigeist (Julia Richter, links) trifft auf die stets korrekte Ella mit Asperger (Annette Frier). Beide Frauen waren - zeitgleich - mit demselben Mann zusammen.

Nach dem Tod ihres Mannes erfährt Ella Schön von dessen Doppelleben. Langsam aber sicher freundet si…  Mehr

Außerhalb schützender Mauern war das Leben im Mittelalter voller Gefahren. Ein Bollwerk wie die Burg Eltz bot dagegen eine feste Heimat.

Im 12. und 13. Jahrhundert erlebte Mitteleuropa einen wahren Bauboom. Zahlreiche Burgen wurden gebau…  Mehr

"Menschen aus dem Showgeschäft sind echte Arbeitstiere." Ingo Nommsen hat viel geackert, um seine Karriere in Fahrt zu bringen.

Seit fast 20 Jahren läuft "Volle Kanne" im ZDF. Fast genauso lange ist auch Ingo Nommsen dabei. Im I…  Mehr

In der RTL-II-Serie "Köln 50667" spielte Ingo Kantorek die Rolle des Alex Kowalski.

Albtraum auf der A8: Ingo Kantorek ("Köln 50667") und seine Frau Suzana sind bei einem folgenschwere…  Mehr

Brian Austin Green und Megan Fox sind seit 15 Jahren ein Paar - ihre Beziehung verlief jedoch turbulent.

Seine Probleme hätten viele Männer gerne: Brian Austin Green wurde vor 15 Jahren von seiner Kollegin…  Mehr