Die Sendung mit dem Elefanten - St. Martin

  • Tanja Mairhofer und André Gatzke moderieren Vergrößern
    Tanja Mairhofer und André Gatzke moderieren
    Fotoquelle: WDR/Bernd / WDR / Bernd-Michael Maurer, Paffrather Strasse 41, 51069 Kv?ln, Tel. 0221-6803021, Kto.Nr.: 168007 Blz.: 37050299© WDR/Bernd-Michael Maurer, honorarfrei - Verwendung nur im Zusammenhang mit genannter
  • André Gatzke moderieren Die Sendung mit dem Elefanten. Vergrößern
    André Gatzke moderieren Die Sendung mit dem Elefanten.
    Fotoquelle: © WDR/Simin Kianmehr / WDR-Pressestelle/Fotoredaktion
  • Für Fernsehanfänger im Vorschulalter gibt es "Die Sendung mit dem Elefanten". Die kurzen Elefanten-Spots verbinden die Lach- und Sachgeschichten. Vergrößern
    Für Fernsehanfänger im Vorschulalter gibt es "Die Sendung mit dem Elefanten". Die kurzen Elefanten-Spots verbinden die Lach- und Sachgeschichten.
    Fotoquelle: © WDR/Simin Kianmehr / WDR-Pressestelle/Fotoredaktion
  • Für Fernsehanfänger gibt es "Die Sendung mit dem Elefanten". Der beste kleine Freund der Maus präsentiert Lach-und Sachgeschichten, die speziell auf die Sehgewohnheiten, Interessen und Lernbedürfnisse von Vorschulkindern zugeschnitten sind.
Die kurzen Elefanten-Spots verbinden die Lach-und Sachgeschichten.
Vergrößern
    Für Fernsehanfänger gibt es "Die Sendung mit dem Elefanten". Der beste kleine Freund der Maus präsentiert Lach-und Sachgeschichten, die speziell auf die Sehgewohnheiten, Interessen und Lernbedürfnisse von Vorschulkindern zugeschnitten sind. Die kurzen Elefanten-Spots verbinden die Lach-und Sachgeschichten.
    Fotoquelle: © WDR/Simin Kianmehr / WDR-Pressestelle/Fotoredaktion
Kindersendung
Die Sendung mit dem Elefanten - St. Martin

Infos
Originaltitel
Die Sendung mit dem Elefanten
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
3+
WDR
Sa., 09.11.
07:50 - 08:15


In der "Sendung mit dem Elefanten" geht es heute um St. Martin. Wer war eigentlich der heilige St. Martin und warum ist er so berühmt? Das zeigen wir in einer Lachgeschichte. Malin bastelt eine wunderschöne Laterne und wir sind bei einem echten Martins-Zug mit dabei. Frisch gebackene Weckmänner führen ein lustiges Ballett auf und es gibt jede Menge stimmungsvolle Lieder zum Mitsingen! Die Welt ist elefantastisch - Augen auf und mitgemacht! Der kleine blaue Elefant und seine Freunde präsentieren Geschichten zum Entdecken, Staunen und Mitlachen - extra für kleine Kinder.

Thema:

Heute: St. Martin



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Gleich geht es los! Fahrlehrer Christian bringt Tobi das U-Bahnfahren bei. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Checker Tobi - Der U-Bahn-Check

Kindersendung | 17.11.2019 | 08:05 - 08:30 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Elmo (Sabine Falkenberg)

Sesamstraße - Quatschmärchen

Kindersendung | 19.11.2019 | 06:00 - 06:20 Uhr
5/501
Lesermeinung
arte Federico und sein Vater auf ihrer Estancia im Norden Uruguays

Schau in meine Welt - Federico und die wilden Pferde

Kindersendung | 20.11.2019 | 06:40 - 07:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Mit "Unsere Schätze - Die große 'Terra X'-Show" (Mittwoch, 20. November, 20.15 Uhr) wagt Johannes B. Kerner ein "Experiment", wie er selbst sagt und kündigt an: "Ich glaube, das knallt an allen Ecken und Enden."

Über mangelnde Beschäftigung kann sich Johannes B. Kerner nicht beklagen. Er moderiert bis zum Jahre…  Mehr

Schadenfreude ist bekanntlich die schönste Freude. So auch für Amber (Kate Upton, links), Carly (Cameron Diaz, Mitte) und Kate (Leslie Mann).

Ein gehörntes Frauen-Trio macht für die süße Rache gemeinsame Sache. Das klingt nach einer Menge Spa…  Mehr

Mein Schwiegervater, der Camper: der naturnahe Macho Harmut (Henning Baum, zweiter von links) wünscht sich für seine Tochter Lena (Birte Hanusrichter) einen anderen als den sensiblen Bürohengst und Anwalt Markus (Oliver Wnuk).

Lena kommt aus eine Familie von Camping-Freaks, für ihren neuen Freund ist der Urlaub in der freien …  Mehr

Büste von Friedrich II. Der multikulturelle Intellektuelle auf dem Kaiserthron fasziniert bis heute.

Friedrich II. galt als Verfechter von Aufklärung und Toleranz. Doch auf vor Gewalt und Härte scheute…  Mehr

Der Bundestrainer Joachim Löw ist längst nicht mehr unumstritten. Beim letzten Spiel der EM-Qualifiaktion in Tallinn musste er sich Pfiffe und "Jogi raus"-Rufe anhören.

Auf dem Weg zur EM 2020 trifft die deutsche Nationalmannschaft in Mönchengladbach auf Weißrussland. …  Mehr