Die Sendung mit der Maus

  • Die Maus Vergrößern
    Die Maus
    Fotoquelle: WDR/Trickstudio Lutterbeck
  • Die Maus und ihr Freund , der kleine blaue Elefant Vergrößern
    Die Maus und ihr Freund , der kleine blaue Elefant
    Fotoquelle: WDR/Grafik Streich
  • Maus, Elefant und Ente. Seit Februar 1975 ist der kleine blaue Elefant dabei, die Ente zeigte sich erstmals im Januar 1987. Vergrößern
    Maus, Elefant und Ente. Seit Februar 1975 ist der kleine blaue Elefant dabei, die Ente zeigte sich erstmals im Januar 1987.
    Fotoquelle: WDR/Schmitt-Menzel/Streich
Kinder, Kindersendung
Die Sendung mit der Maus

Infos
[Bild: 16:9], Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1971
KiKa
So., 24.06.
11:30 - 12:00


In der beliebten Kindersendung werden mit den Lach- und Sachgeschichten lustige, lehrreiche und kindgerechte Episoden gezeigt. Zwischendurch sorgen die Maus und der Elefant für Unterhaltung.
Lach- und Sachgeschichten mit der Maus, der Ente und dem Elefanten.
Die Maus im Internet www.die-maus.de
E-Mail-Adresse maus@wdr.de
Lach- und Sachgeschichten, heute mit Johannes und wichtigen Torwart-Tricks, mit Lisa beim Elfmeterschießen, einem Flohmarkt in der Ringelgasse 19, mit Ralph als Fußballfan, mit Käpt'n Blaubärs großem Bruder - und natürlich mit der Maus, dem Elefanten und der Ente.
Torwart
Was sind die Tricks eines Torwarts? Johannes besucht Ben in Düsseldorf. Der ist seit sechs Jahren Torwart. Ben zeigt Johannes, wie ein einziger Torwart ein 7,32 Meter breites Tor ohne Säge verkleinern kann. Tricks wie "abkippen" und "rausschieben" helfen zusätzlich, um das Tor zu verteidigen.
Ringelgasse 19: Als sie einen neuen Fußball kaufen wollten
Der Ball ist weg! Aber die Kinder aus der Ringelgasse 19 haben kein Geld, um einen neuen zu kaufen. Ein Flohmarkt könnte doch für die nötigen Einnahmen sorgen. Nur läuft der ganz anders als geplant...
Deutschlandflagge
Seit Gründung der Republik sind die Farben der deutschen Nationalflagge Schwarz, Rot und Gold - aber wer hat sich das ausgedacht? Und wieso ist der untere Streifen der Flagge meist gar nicht Gold, sondern Gelb? Ralph wirft dafür einen Blick (über 200 Jahre zurück) in die deutsche Geschichte - und in eine Fahnenfabrik.
Käpt'n Blaubär: Bruderherz
Wer hat die kostbare Ming-Vase aus der dritten Kaiserdynastie zerdeppert? Keiner der Enkel will es gewesen sein. Das hat es bei Blaubär früher nicht gegeben. Sein Bruder und er waren ein Herz und eine Seele. Bis damals Geschirr zu Bruch ging...
Die Maus im Internet www.wdrmaus.de
E-Mail-Adresse maus@wdr.de


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Die Maus

Die Sendung mit der Maus

Kinder | 23.06.2018 | 07:00 - 07:30 Uhr
3.46/5035
Lesermeinung
WDR Die Sendung mit dem Elefanten

Die Sendung mit dem Elefanten

Kinder | 23.06.2018 | 07:50 - 08:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
ARD Die E-Sport-Profis Benedikt Saltzer und Marc Gassner (v.l.) sind zwei der besten E-Sportler Deutschlands. Im Tigerenten Club erzählen sie, was man so können muss, um erfolgreich zu sein.

Tigerenten Club - Die Welt des E-Sports - Zocken als Beruf

Kinder | 24.06.2018 | 07:05 - 08:05 Uhr
3.19/5031
Lesermeinung
News
Angelique Kerber reist als eine der Favoritinnen nach Wimbledon.

Wimbledon, das älteste und nach Meinung vieler wichtigste Tennisturnier der Welt, wird in diesem Jah…  Mehr

Sie sorgten für feuchte Augen beim Zuschauer und Top-Einschaltquoten auf VOX (von links): Jonas (Damian Hardung), Toni (Ivo Kortlang), Leo (Tim Oliver Schultz), Emma (Luise Befort), Alex (Timur Bartels) und Hugo (Nick Julius Schuck). Nun wird "Der Club der roten Bänder" als Kinofilm weitererzählt.

Der "Club der roten Bänder" soll nach dem Erfolg im Fernsehen im kommenden Jahr auch das Kino erober…  Mehr

Nach einem rassistisch Tweet wird Roseanne Barr nicht im Ableger ihrer Kultserie mitspielen.

Der US-Sender ABC arbeitet derzeit an einem Spin-off der Kultserie "Roseanne". Die langjährige Haupt…  Mehr

Wegen eines Trauerfalls konnte Maybrit Illner ihr Talkformat am Donnerstagabend nicht moderieren.

Die ZDF-Talksendung "Maybrit Illner" konnte am Donnerstag die beste Quote seit Juli 2015 einfahren. …  Mehr

Musste kurz vor ihrer eigenen Sendung passen: Moderatorin Maybrit Illner.

Maybrit Illner hat ihren Talk am Donnerstagabend im ZDF nicht selbst moderiert. Für ihren Ausfall gi…  Mehr