Die Sendung mit der Maus

  • Die Maus und ihr Freund , der kleine blaue Elefant Vergrößern
    Die Maus und ihr Freund , der kleine blaue Elefant
    Fotoquelle: WDR/Grafik Streich
  • Die Maus Vergrößern
    Die Maus
    Fotoquelle: WDR/Trickstudio Lutterbeck
  • Maus, Elefant und Ente. Seit Februar 1975 ist der kleine blaue Elefant dabei, die Ente zeigte sich erstmals im Januar 1987. Vergrößern
    Maus, Elefant und Ente. Seit Februar 1975 ist der kleine blaue Elefant dabei, die Ente zeigte sich erstmals im Januar 1987.
    Fotoquelle: WDR/Schmitt-Menzel/Streich
Kinder, Kindersendung
Die Sendung mit der Maus

Infos
[Bild: 16:9], Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1971
KiKa
Mo., 25.06.
12:25 - 12:55


In der beliebten Kindersendung werden mit den Lach- und Sachgeschichten lustige, lehrreiche und kindgerechte Episoden gezeigt. Zwischendurch sorgen die Maus und der Elefant für Unterhaltung.
Lach- und Sachgeschichten mit der Maus, der Ente und dem Elefanten.
Die Maus im Internet www.die-maus.de
E-Mail-Adresse maus@wdr.de
Lach- und Sachgeschichten, heute mit Johannes und wichtigen Torwart-Tricks, mit Lisa beim Elfmeterschießen, einem Flohmarkt in der Ringelgasse 19, mit Ralph als Fußballfan, mit Käpt'n Blaubärs großem Bruder - und natürlich mit der Maus, dem Elefanten und der Ente.
Torwart
Was sind die Tricks eines Torwarts? Johannes besucht Ben in Düsseldorf. Der ist seit sechs Jahren Torwart. Ben zeigt Johannes, wie ein einziger Torwart ein 7,32 Meter breites Tor ohne Säge verkleinern kann. Tricks wie "abkippen" und "rausschieben" helfen zusätzlich, um das Tor zu verteidigen.
Ringelgasse 19: Als sie einen neuen Fußball kaufen wollten
Der Ball ist weg! Aber die Kinder aus der Ringelgasse 19 haben kein Geld, um einen neuen zu kaufen. Ein Flohmarkt könnte doch für die nötigen Einnahmen sorgen. Nur läuft der ganz anders als geplant...
Deutschlandflagge
Seit Gründung der Republik sind die Farben der deutschen Nationalflagge Schwarz, Rot und Gold - aber wer hat sich das ausgedacht? Und wieso ist der untere Streifen der Flagge meist gar nicht Gold, sondern Gelb? Ralph wirft dafür einen Blick (über 200 Jahre zurück) in die deutsche Geschichte - und in eine Fahnenfabrik.
Käpt'n Blaubär: Bruderherz
Wer hat die kostbare Ming-Vase aus der dritten Kaiserdynastie zerdeppert? Keiner der Enkel will es gewesen sein. Das hat es bei Blaubär früher nicht gegeben. Sein Bruder und er waren ein Herz und eine Seele. Bis damals Geschirr zu Bruch ging...
Die Maus im Internet www.wdrmaus.de
E-Mail-Adresse maus@wdr.de


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Wissen macht Ah!

Wissen macht Ah! - Zutritt verweigert

Kinder | 25.06.2018 | 08:20 - 08:45 Uhr
3.48/5023
Lesermeinung
NDR Sesamstraße - Logo

Sesamstraße

Kinder | 26.06.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
3.46/5026
Lesermeinung
ZDF .

Das erste Mal ... Europa! - Louisa und Philipp in Griechenland

Kinder | 30.06.2018 | 05:35 - 06:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Riesenmonster Godzilla feiert in Gareth Edwards' US-Adaption seinen zweiten Hollywood-Einsatz.

Gareth Edwards' "Godzilla" ist etwas zu düster geraten. Ein bisschen mehr Lockerheit hätten dem fast…  Mehr

Die Polizisten Franzi (Nina Proll) und Michael (Karl Fischer) ziehen einen Skalp aus einem Baggersee. Der Beginn eines schwierigen Puzzles.

Im niederösterreichischen Industrieviertel nahe Wiener Neustadt werden die verstreuten Leichenteile …  Mehr

Amy (Amy Schumer) geht lieber keine Verpflichtungen Männern gegenüber ein. Dumm nur, dass sie Aaron (Bill Hader) kennenlernt, der ihre Welt erst mal auf den Kopf stellt.

RTL zeigt die Komödie "Dating Queen" als Free-TV-Premiere. Zu lachen gibt es darin allerdings ziemli…  Mehr

Mehr als eine Million Kehlstreifpinguine leben auf der entlegenen Zavodovski Island im großen Südpolarmeer. Es ist die größte Pinguinkolonie der Welt.

"Terra X: Eine Erde – viele Welten" zeigt die Erde in all ihrer Schönheit.  Mehr

Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr