Die Sendung mit der Maus

Kinder, Kindersendung
Die Sendung mit der Maus

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1971
ARD
So., 19.08.
09:30 - 10:00


In der beliebten Kindersendung werden mit den Lach- und Sachgeschichten lustige, lehrreiche und kindgerechte Episoden gezeigt. Zwischendurch sorgen die Maus und der Elefant für Unterhaltung.
Lach- und Sachgeschichten, heute mit einem sehr wichtigen Gegenstand, einem Hasen mit Beule, mit einer entspannten Übung, Vorbereitungen für einen tierischen Wettbewerb - und natürlich mit der Maus, dem Elefanten und der Ente.
Rettungshund Chilli - Wo Urlauber im Sommer wandern, klettern und im Winter Ski fahren, lauern auch viele Gefahren. Das Maus-Team trifft Günther. Er leitet die Lawinenhundestaffel Hochland, die in solchen Ernstfällen in den Bergen hilft. Seine junge Golden Retriever-Hündin Chilli soll bald Teil der Hundestaffel sein und abgestürzte Kletterer oder vermisste Skifahrer aufspüren können. Mit Spielen, Such- und Vertrauensübungen wird sie von Günther und seinen Kollegen auf die erste Prüfung im Herbst vorbereitet. Ihr Lieblingsspielzeug und viel Lob spielen beim Training eine sehr wichtige Rolle ...
Eins, zwei, drei Tier - "Mit Mantel, mit Mütze, mit Schal - Wal!" Bei diesem Animationsfilm können Kinder mitdenken, raten und reimen. Der Film von Karen Thilo basiert auf dem Kinderbuch der Autorin Nadia Budde. Haus, Maus, Applaus!
Shaun das Schaf: Der falsche Hund - Der Farmer versucht mit Bitzer sein Glück bei einer Hundeschau und verliert. Zuhause fällt sein Blick auf Shaun und ihm kommt eine Idee. Wieder setzt er sich ins Auto und fährt zur Show. Mit einem hübschen neuen Pudel ...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Tim Calmano und Kira Homeyer gehören zu den besten Rhönradfahrern Deutschlands.

Tigerenten Club - Rhönradturnen

Kinder | 19.08.2018 | 07:05 - 08:05 Uhr
3.19/5031
Lesermeinung
arte Lucie macht mit ihrer Journalistenfreundin ein Puzzle.

Geschichte mit Lucie - Lucie, die Revolutionärin

Kinder | 19.08.2018 | 08:05 - 08:30 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Warum sind die Super-Mšhren eigentlich so gesund?

Bunt, gesund und manchmal rund - Karotte - Kirsche

Kinder | 19.08.2018 | 08:30 - 08:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Frauen in Hotpants, die Zielflaggen schwenken: Als klassischer Männertraum präsentiert sich Sophia Thomalla in ihrem neuen DMAX-Format "Devil's Race".

In "Devil's Race" geht es um Tuning, schnelle Autos und Adrenalin: Sophia Thomalla moderiert die neu…  Mehr

Farim Koban (Jasper Engelhardt) und Hanns von Meuffels (Matthias Brandt).

"Polizeiruf 110: Das Gespenst der Freiheit" ist keiner dieser typischen Zeitgeist-Krimis. Er überzeu…  Mehr

Sechs von zwölf: Auch in diesem Jahr dürften sich die "PBB"-Kandidaten wieder alle Mühe geben, ordentlich Krawall zu machen.

Die vergangene Staffel von "Promi Big Brother" war die schwächste aller Zeiten. Entsprechend hoch is…  Mehr

Nicht ohne schöne Frau an seiner Seite: Klaus Lemke und seine Hauptdarstellerin Judith Paus, die schon in den letzten beiden Filmen des Regisseurs mitspielte.

Regisseur Klaus Lemke, Bad Boy des deutschen Films, spricht im Interview über seine Frauen, die Münc…  Mehr

Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr