Die Serienmacher

Report, Dokumentation
Die Serienmacher

Infos
Originaltitel
The Art of Television: les réalisateurs de séries
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2017
Sky Atlantic HD
Fr., 16.08.
11:30 - 12:00
Folge 4, Tim Van Patten(Tim VAN PATTEN)


Sechs Regisseure, die an einigen der weltweit erfolgreichsten Serien mitgewirkt haben, gewähren Einblick in ihre Arbeitsweise. Zu Wort kommen außerdem Showrunner, Assistenten, Kameramänner, Redakteure, Schauspieler und weitere enge Mitarbeiter. Timothy Van Patten, der in dieser Folge Rede und Antwort steht, arbeitete als Produzent und Regisseur unter anderem mit an "Die Sopranos", "Game of Thrones" und "Sex and the City". Als Regisseur von "Boardwalk Empire" und Produzent von "The Pacific" wurde er mit dem Primetime Emmy Award ausgezeichnet.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Das japanische Forschungsschiff "Alucia" unterwegs im südlichen Ozean vor Antarktika.

Extreme der Tiefsee - Eisige Abgründe

Report | 26.08.2019 | 01:10 - 01:55 Uhr
3/502
Lesermeinung
ZDF Burg Hammerstein gilt als eine der mächtigsten Burgen im frühmittelalterlichen Rheintal. Ihre Geschichte und ihre ursprüngliche Gestalt rekonstruiert "Terra X - Mythos Burg" anhand von historischen Quellen.

Mythos Burg - Bollwerk der Macht

Report | 26.08.2019 | 02:00 - 02:45 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Unter unserem Himmel

Unter unserem Himmel - Das Karpfhamer Fest

Report | 26.08.2019 | 02:00 - 02:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

In voller Montur: Mike Banning (Gerard Butler) muss erneut die westliche Welt vor Terroristen beschützen.

Der US-Präsident und sein Bodyguard sind während der Zerstörung der britischen Hauptstadt auf sich a…  Mehr

"Dass man den Kindern keine Grenzen setzt, ist der Kardinalfehler unserer Generation", glaubt Milan Peschel.

Milan Peschel geht in der Verfilmung von "Mein Lotta-Leben – Alles Bingo mit Flamingo" auf Esoterik-…  Mehr

Auch wenn etwas schiefläuft behält der Driver (Ryan Gosling) eine kühlen Kopf.

Als namenloser Fluchtwagenfahrer beweist Ryan Gosling auch in dem Neo-Noir-Actionfilm "Drive" seine …  Mehr

Der Meeresbiologe als Fernsehstar: Jacques Cousteau (Lambert Wilson) vermarktete sich und seine Familie auf seiner Calypso.

Als Entdecker wurde Jacques Cousteau zur Legende, sein Familienleben aber litt stark unter seinem En…  Mehr