Die Simpsons

  • Auf Bart (r.) lastet ein ganz schöner Druck, weshalb Abraham (l.) seinem Enkel in der schwierigen Situation beisteht. Vergrößern
    Auf Bart (r.) lastet ein ganz schöner Druck, weshalb Abraham (l.) seinem Enkel in der schwierigen Situation beisteht.
    Fotoquelle: ORF1
  • Marge (l.) bekommt Panik, dass ihr Sohn Bart (r.) scheitern wird und wendet sich hilfesuchend an Beziehungsexperten. Vergrößern
    Marge (l.) bekommt Panik, dass ihr Sohn Bart (r.) scheitern wird und wendet sich hilfesuchend an Beziehungsexperten.
    Fotoquelle: ORF1
  • Bei den Simpsons lastet von Generation zu Generation eine Last auf den Schultern, da jeder befürchtet, aus seinem Kind würde nichts werden. Vergrößern
    Bei den Simpsons lastet von Generation zu Generation eine Last auf den Schultern, da jeder befürchtet, aus seinem Kind würde nichts werden.
    Fotoquelle: ORF1
  • Als Marge befürchtet, dass ihr Sohn Bart (l.) ein Versager wird, beschließt Homer (r.) einen Trophäenladen in Springfield aufzumachen, um Geld zu verdienen. Vergrößern
    Als Marge befürchtet, dass ihr Sohn Bart (l.) ein Versager wird, beschließt Homer (r.) einen Trophäenladen in Springfield aufzumachen, um Geld zu verdienen.
    Fotoquelle: ORF1
  • (v.l.) Bart, Marge, Homer, Maggie, Lisa Vergrößern
    (v.l.) Bart, Marge, Homer, Maggie, Lisa
    Fotoquelle: ©Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.
  • (v.l.) Maggie, Homer, Lisa, Marge, Bart Vergrößern
    (v.l.) Maggie, Homer, Lisa, Marge, Bart
    Fotoquelle: ©Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.
  • (v. l. nach r.:) Homer, Marge, Lisa, Maggie und Bart Simpson Vergrößern
    (v. l. nach r.:) Homer, Marge, Lisa, Maggie und Bart Simpson
    Fotoquelle: ©Twentieth Century Fox Film Corporation
Serie, Zeichentrickserie
Die Simpsons

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
12+
ORF1
Di., 16.10.
18:05 - 18:25
Der Uhr-Großvater


Marge befürchtet, dass Bart im Leben scheitern wird. Sie besucht deshalb den Vortrag einer bekannten Erziehungsexpertin. Diese empfiehlt, das Selbstwertgefühl der Kinder mit Trophäen zu steigern. Da es egal ist, wofür diese vergeben werden, wittert Homer das große Geschäft und macht ein Trophäengeschäft auf. Inzwischen wird aber Barts Selbstwertgefühl jedoch mehr durch die alte Uhr seines Großvaters verbessert, bis er diese verliert.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Simpsons" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Family Guy

Family Guy - Chris hat ein Date, Date, Date, Date, Date

Serie | 16.10.2018 | 03:25 - 03:45 Uhr
4/5035
Lesermeinung
arte Endlich Urlaub! Die Götter des Olymp freuen sich schon auf ihren Trip nach Ägypten.

50 Shades of Greek - Wenn Götter eine Reise tun...

Serie | 16.10.2018 | 04:30 - 05:05 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Vor dem Hexenkongress treffen Bibi (r.) und ihre Mutter (l.) auf die böse Hexe Malicia (M.).

Bibi Blocksberg - Mami in Not

Serie | 20.10.2018 | 08:50 - 09:15 Uhr
3.65/5020
Lesermeinung
News
"Diana bekommt ein Job-Angebot aus Las Vegas. So viel kann ich schon verraten - sie nimmt es an", erklärt Tanja Szewczenko ihren Ausstieg bei "Alles was zählt" (Montag bis Freitag, 19.05 Uhr, RTL).

Tanja Szewczenko ist seit Jahren das Gesicht der RTL-Serie "Alles was zählt". Doch nun steigt die eh…  Mehr

Tobias und Natascha landeten im Finale von "Love Island" auf Platz zwei.

Das ging schnell: Knapp zwei Wochen nach dem Ende der RTL-II-Show "Love Island" ist bei dem einstige…  Mehr

Die adrette Liebesanbahnerin Inka Bause muss sich selbst spontaner Anträge erwehren - mit Augenzwinkern.

"Bauer sucht Frau" ist zurück: Fans rustikaler Romanzen dürfen sich auf sieben neue, jeweils 120-min…  Mehr

Das neue Ermittler-Trio von "Nord Nord Mord", (von links) Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk), Ina Behrendsen (Julia Brendler) und Carl Sievers (Peter Heinrich Brix), bearbeitet seinen ersten Fall.

Neue Folge, neuer Chef: Hauptdarsteller Robert Atzorn verabschiedete sich nach acht "Nord Nord Mord"…  Mehr

Jürgen Schneider gilt als einer der größten Betrüger Deutschlands. Verkörpert wird er in der Fiction-Soku von Reiner Schöne.

Jürgen Schneider wurde als berühmtester "Baulöwe" der Nation bekannt und dann gesucht als einer ihre…  Mehr