Die Simpsons

  • In einer Persiflage auf die Romane von Dan Brown lässt Homer Maggie auf einer Türstufe eines Frauenklosters sitzen, worauf die Nonnen sie hinein nehmen. Lisa geht unerkannt in das Kloster und versucht ihre kleine Schwester zu finden. Dabei entdeckt sie eine Reihe von Hinweisen, die zu einem Juwel führen sollen. Sie wird von Rektor Skinner und dem Comicbuch-Verkäufer unterstützt, aber die Freimaurer versuchen den dreien zuvor zukommen. Vergrößern
    In einer Persiflage auf die Romane von Dan Brown lässt Homer Maggie auf einer Türstufe eines Frauenklosters sitzen, worauf die Nonnen sie hinein nehmen. Lisa geht unerkannt in das Kloster und versucht ihre kleine Schwester zu finden. Dabei entdeckt sie eine Reihe von Hinweisen, die zu einem Juwel führen sollen. Sie wird von Rektor Skinner und dem Comicbuch-Verkäufer unterstützt, aber die Freimaurer versuchen den dreien zuvor zukommen.
    Fotoquelle: ORF1
  • (v.l.) Maggie, Homer, Lisa, Marge, Bart Vergrößern
    (v.l.) Maggie, Homer, Lisa, Marge, Bart
    Fotoquelle: ©Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.
  • (v. l. nach r.:) Homer, Marge, Lisa, Maggie und Bart Simpson Vergrößern
    (v. l. nach r.:) Homer, Marge, Lisa, Maggie und Bart Simpson
    Fotoquelle: ©Twentieth Century Fox Film Corporation
  • (v.l.) Bart, Marge, Homer, Maggie, Lisa Vergrößern
    (v.l.) Bart, Marge, Homer, Maggie, Lisa
    Fotoquelle: ©Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.
Serie, Zeichentrickserie
Die Simpsons

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2009
Altersfreigabe
12+
ORF1
Mo., 10.12.
18:05 - 18:30
Auf der Jagd nach dem Juwel von Springfield


Ein Zufall will es, dass Maggie in einem Kloster festgehalten wird. Lisa schleust sich als Nonne in das Konvent ein, um ihre Schwester zu retten. Dort stößt sie auf Hinweise, die zu einem verborgenen Schatz in Springfield führen. Doch nicht nur Lisa ist den Diamanten auf der Spur.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Simpsons" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Silex and the City

Silex and the City - Wahrheit oder Evolution?

Serie | 13.12.2018 | 04:20 - 04:25 Uhr
3.07/5015
Lesermeinung
ARD Die Bremer Stadtmusikanten

Sagenhaft: Märchen aus aller Welt - Die Bremer Stadtmusikanten

Serie | 15.12.2018 | 07:05 - 07:10 Uhr
1/501
Lesermeinung
ProSieben Family Guy

Family Guy - Wege nach Vegas

Serie | 15.12.2018 | 11:10 - 11:35 Uhr
3.92/5036
Lesermeinung
News
Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr

Der nächste Schritt für Rebecca Mir: Sie führt gemeinsam mit Thore Schölermann durch die neue ProSieben-Show "Masters of Dance" (ab Donnerstag, 13. Dezember, 20.15 Uhr).

Bei "Germany's Next Topmodel" begann ihrer TV-Karriere, bei "Let's Dance" fand sie ihr privates Glüc…  Mehr

Blümchen ist erwachsen geworden: Jasmin Wagner wagt nach 18 Jahren ein Comeback.

Die Kinder der 90-er dürfen sich wieder jung fühlen: Die Sängerin Blümchen feiert ihr Comeback.  Mehr

Cecilia, Kellnerin und Model aus Hamm: "Ich bin ein echtes Unikat. Bekloppt, ehrlich, und ich hab' mein Herz am rechten Fleck", sagt die 22-Jährige. Und: "Männer sind oft überfordert von mir". Bachelor, man hat dich gewarnt!

Für welche Dame wird sich Bachelor Andrej entscheiden? Der 31-Jährige hat die Qual der Wahl.  Mehr

Kai (Jan Böhmermann) verbringt Heiligabend mit der Schwangeren Jette (Jasmin Schwiers, rechts) und Nachbarin Traudel Herold (Ilse Strambowski). Jettes Tochter Lea (Juliette Madeleine Jozwiak, linkls) ist mehr am aktuellen Social-Media-Geschehen interessiert.

Heiligabend zwischen Hipster-Familie, Influencern, Nazi-Omas und Singles: "Böhmermanns perfekte Weih…  Mehr