Die Simpsons

  • Homer wird aus dem Multiplex-Kino von Springfield geworfen, weil er sich über die Qualität beschwert. Eine Idee reift daraufhin in ihm heran. Vergrößern
    Homer wird aus dem Multiplex-Kino von Springfield geworfen, weil er sich über die Qualität beschwert. Eine Idee reift daraufhin in ihm heran.
    Fotoquelle: © Verwendung
  • Lisa (r.) ist fasziniert von ihrer neuen Mitschülerin Isabel Gutierrez (l.). Die beiden werden zu besten Freundinnen. Doch ist die Freundschaft von langer Dauer? Vergrößern
    Lisa (r.) ist fasziniert von ihrer neuen Mitschülerin Isabel Gutierrez (l.). Die beiden werden zu besten Freundinnen. Doch ist die Freundschaft von langer Dauer?
    Fotoquelle: © Verwendung
  • Grandiose Idee: Homer Simpson beschließt angesichts des weihnachtlichen Wetters in Springfield, Zimmer an White Christmas-Touristen zu vermieten - eine wahre Goldgrube. Vergrößern
    Grandiose Idee: Homer Simpson beschließt angesichts des weihnachtlichen Wetters in Springfield, Zimmer an White Christmas-Touristen zu vermieten - eine wahre Goldgrube.
    Fotoquelle: © Verwendung
  • "Die Simpsons", "Silly Simpsony." Lisa geht neuerdings doppelt so gerne in die Schule wie früher. Ihre neue Klassenkameradin Isabel entpuppt sich als eine Art Seelenverwandte. Die beiden werden schnell beste Freundinnen. Während eines gemeinsamen Referats über Franklin D. Roosevelt kristallisieren sich allerdings erste Unterschiede heraus. Anders als die liberale Lisa ist Isabel eine überzeugte Republikanerin. Als die zwei kurz darauf als Klassensprecherinnen kandidieren, bricht zwischen ihnen ein gnadenloser Konkurrenzkampf los.  SENDUNG: ORF eins - MI - 09.10.2019 - 18:40 UHR. - Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich im Zusammenhang mit oben genannter Sendung oder Veranstaltung des ORF bei Urhebernennung. Vergrößern
    "Die Simpsons", "Silly Simpsony." Lisa geht neuerdings doppelt so gerne in die Schule wie früher. Ihre neue Klassenkameradin Isabel entpuppt sich als eine Art Seelenverwandte. Die beiden werden schnell beste Freundinnen. Während eines gemeinsamen Referats über Franklin D. Roosevelt kristallisieren sich allerdings erste Unterschiede heraus. Anders als die liberale Lisa ist Isabel eine überzeugte Republikanerin. Als die zwei kurz darauf als Klassensprecherinnen kandidieren, bricht zwischen ihnen ein gnadenloser Konkurrenzkampf los. SENDUNG: ORF eins - MI - 09.10.2019 - 18:40 UHR. - Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich im Zusammenhang mit oben genannter Sendung oder Veranstaltung des ORF bei Urhebernennung.
    Fotoquelle: Verwendung honorarfrei zur Programmberichterstattung bzw. für die redaktionelle Berichterstattung in Zusammenhang mit oben genannter Sendung, Veranstaltung etc. Bei Veröffentlichung ist in jedem Fall der angeführte Fotocredit wiederzugeben. Für andere Ver
Serie, Zeichentrickserie
Die Simpsons

Infos
Originaltitel
The Simpsons
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
12+
ORF1
Sa., 15.02.
18:05 - 18:30
Folge 6, Silly Simpsony


Lisa geht neuerdings doppelt so gerne in die Schule wie früher. Ihre neue Klassenkameradin Isabel entpuppt sich als eine Art Seelenverwandte. Die beiden werden schnell beste Freundinnen. Während eines gemeinsamen Referats über Franklin D. Roosevelt kristallisieren sich allerdings erste Unterschiede heraus. Anders als die liberale Lisa ist Isabel eine überzeugte Republikanerin. Als die zwei kurz darauf als Klassensprecherinnen kandidieren, bricht zwischen ihnen ein gnadenloser Konkurrenzkampf los.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Simpsons" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NITRO 4. Staffel: Diana Barrigan (Marsha Thomason)

White Collar - Beim Barte des Schlüssels

Serie | 21.02.2020 | 08:35 - 09:20 Uhr
5/501
Lesermeinung
One Hayden Rorke (Dr. Alfred Bellows, li.), Larry Hagman (Anthony "Tony" Nelson, M.).

Bezaubernde Jeannie - Mammie go home!

Serie | 21.02.2020 | 10:10 - 10:35 Uhr
5/502
Lesermeinung
ZDF Linda Bremmekamp (Juliane Fisch) streitet gegenüber Kommissar Theede (Jonas Laux) ab, eine Affäre mit Florian gehabt zu haben. Doch das Alibi, das sie ihrem Freund Sascha gibt, erweist sich als falsch. Weiß sie doch mehr und versucht, ihn zu decken?

SOKO Wismar - Volles Risiko

Serie | 22.02.2020 | 03:10 - 03:55 Uhr
4/5029
Lesermeinung
News
GNTM-Kandidatin Lijana versucht, beim Fotoshooting eine spektakuläre Pose zu finden.

Bei einem Casting in München hat Heidi Klum ihre Kandidatinnen für "Germany's next Topmodel" gefunde…  Mehr

Sitzungspräsidentin Martina Kratz führt auch in diesem Jahr durch die Mädchensitzung "Kölle Alaaf".

Wegen des Attentats in Hanau hat das ZDF sein Programm am Donnerstag, 20. Februar, umgestellt. Die M…  Mehr

Maybrit Illner hat donnerstags ihren Talk-Termin.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Ein Chamäleon und ein Faultier: Das sind die ersten beiden Kostüme der Musikshow "The Masked Singer", die ProSieben präsentiert. Durch die Sendung, die am Dienstag, 10. März, startet, führt erneut Matthias Opdenhövel.

Im März geht das Rätselraten wieder los. Nun hat ProSieben die ersten Kostüme für die zweite Staffel…  Mehr

Vielversprechede neue TVNOW-Serie: Henning Baum wird "Der König von Palma".

Gleich elf neue Serien-Eigenproduktionen will TVNOW in den kommenden Monaten an den Start bringen. D…  Mehr