Die Sitte

Serie, Krimiserie
Die Sitte

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2004
RTLplus
Sa., 06.10.
22:00 - 22:50
Liebeswahn


Gabi Behrens, eine junge Prostituierte, wird in ihrer Zweitwohnung von der Hausmeisterin und dem Schornsteinfeger Vogt tot aufgefunden. Sie trägt Kostüm und Perücke und ist deutlich als eine andere Person kostümiert. Bei der Durchsuchung der Privatwohnung finden die Ermittler einen Hinweis. Koch und Winkler wird klar, wen die Prostituierte darstellen sollte - die Restaurantbesitzerin Yvonne Moritz. Die attraktive Frau hat ihren Familienbetrieb fest im Griff. Tatsächlich wird Yvonne schon seit einiger Zeit von unangenehmen Anrufen und Paketlieferungen mit anzüglichem Inhalt belästigt. Ihr Mann Frank ist empört, als er von dem Mord erfährt und macht sich Sorgen um den Ruf des Hauses. Die Untersuchung der Pakete ergibt, dass der Absender auch am Tatort Fingerabdrücke hinterlassen hat. Der Schornsteinfeger Vogt wird verdächtigt, als sich herausstellt, dass Yvonne Moritz' Restaurant in seinem Bezirk lag, und er auch ein Freier der toten Prostituierten war. Doch seinen Liebestermin hatte er in der Mordnacht mit einer anderen Frau.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Frank Stolze (Stephan Baumecker) wird bedroht! Hat er etwas mit den Mord an Jan Frenzel zu tun?

Hauptstadtrevier - Jagdrevier

Serie | 26.09.2018 | 00:20 - 01:08 Uhr
3.42/5012
Lesermeinung
NDR Ilse (Barbara Nüsse, l.) kümmern sich liebevoll um das Findelkind.

Großstadtrevier - Das Findelkind

Serie | 26.09.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.69/5088
Lesermeinung
ZDF Bernd Reuther (Rainer Hunold) geht in seiner neuen Aufgabe, an der Polizeiakademie zu lehren, voll auf.

Der Staatsanwalt - Freund und Feind

Serie | 16.10.2018 | 21:45 - 22:45 Uhr
3.63/5073
Lesermeinung
News
Rebecca Mir freut sich auf ihre Aufgabe bei "Masters of Dance".

Vor fünf Jahren wurde Rebecca Mir bei "Let's Dance" Zweite und lernte ihren späteren Ehemann, Profi-…  Mehr

Neben "Kruso" (Mittwoch, 26.09., 20.15 Uhr, ARD), der Verfilmung des gleichnamigen Romans, der 2014 den Deutschen Buchpreis erhielt, ist Albrecht Schuch noch in einer weiteren, bärenstarken Hauptrolle binnen 48 TV-Stunden zu sehen.

Für viele ist Albrecht Schuch noch ein Geheimtipp. Dabei gilt der hochbegabte Schauspieler längst al…  Mehr

Eddie Murphy tritt in die Fußstapfen von Walter Matthau und Jack Lemmon. In der Neuverfilmung von "Ein verrücktes Paar" wird der Schauspieler eine der Hauptrollen übernehmen.

Jack Lemmon und Walter Matthau gingen sich in "Ein verrücktes Paar" an die Gurgel. In der Neuauflage…  Mehr

NDR-Journalistin Anja Reschke erhielt in diesem Jahr bereits den Hanns-Joachim-Friedrichs-Preis. Nun wird sie mit einem weiteren hochkarätigen Journalistenpreis ausgezeichnet.

Anja Reschke ist aus TV-Sendungen wie "Panorama" und "Zapp" bekannt. Sie stehe "mit ihrer publizisti…  Mehr

Sie sind "Earth's Mightiest Heroes": Marvels "Avengers".

Im Getöse von "Avengers: Age of Ultron", den VOX nun wiederholt, geht vieles unter, was die bisherig…  Mehr