Die Sitte

Serie, Krimiserie
Die Sitte

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2004
RTLplus
Sa., 06.10.
22:50 - 23:40
Tödliche Rast


In der Nähe eines Parkplatzes, wo sich Frauen und Männer allabendlich ein Stelldichein geben, wird der Arzt Frank Metzger tot aufgefunden. Todesursache: Eine Überdosis Bienengift. Eine erste heiße Spur führt zu Metzgers Sprechstundenhilfe Sonja Meisner, die mit ihrem Chef eine Affäre hatte. Nachdem Metzger sie zum Parkplatzsex überreden wollte, hatte sie die Beziehung jedoch beendet. Koch und Winkler suchen den Parkplatz zur Hauptstoßzeit auf. Winkler mischt sich unter die Spanner und trifft auf Ralf Gerster, der das Treiben allabendlich auf seinem Camcorder mitfilmt, so auch in der Mordnacht. Seine Mitschnitte belegen, dass Metzger in einen Wagen gestiegen und mit ihm verschwunden ist. Die Recherche ergibt, dass der Wagen Bea Sander, der Ex-Frau seines Kompagnons, gehört. Bea Sander räumt ein, sich seit einiger Zeit jeden Mittwoch mit Metzger auf dem Parkplatz getroffen zu haben, beharrt aber darauf, Metzger am Tatabend nicht angetroffen zu haben...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Klara (Wolke Hegenbarth, l.) diskutiert mit dem Pathologen Dr. Münster (Jörg Gudzuhn, r.) über den Obduktionsbericht.

Alles Klara - Wanderung in den Tod

Serie | 26.09.2018 | 23:30 - 00:15 Uhr
3.96/5046
Lesermeinung
BR Der Dicke

Der Dicke - Letzter Versuch

Serie | 28.09.2018 | 22:45 - 23:35 Uhr
3.36/5022
Lesermeinung
ZDF Bernd Reuther (Rainer Hunold) geht in seiner neuen Aufgabe, an der Polizeiakademie zu lehren, voll auf.

Der Staatsanwalt - Freund und Feind

Serie | 16.10.2018 | 21:45 - 22:45 Uhr
3.63/5073
Lesermeinung
News
Gerburg Jahnke war zwölf Jahre lang das Gesicht von "Ladies Night".

Zwölf Jahre lang war Gerburg Jahnke Gastgeberin der Comedy-Sendung "Ladies Night" (WDR und ARD). Nun…  Mehr

27 Jahre lang war Dr. Gabriele Weishäupl als Fremdenverkehrsdirektorin Chefin der Wiesn. In dieser Zeit sorgte sie für etliche Reformen und machte das Dirndl endgültig "wiesntauglich".

27 Jahre lang war Gabriele Weishäupl Tourismusdirektorin und damit die Wiesn-Chefin der Stadt Münche…  Mehr

Nachdem er ihn gefeuert hat, gerät Mike Regan (Pierce Brosnan, rechts) mit seinem Mitarbeiter Ed (James Frecheville) aneinander.

Was passiert, wenn das komplette Eigenheim vernetzt ist und man es sich plötzlich mit einem IT-Spezi…  Mehr

Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Ab dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag zehn Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen…  Mehr

Seltene Aufnahme: Ein Scheibenbauchfisch aus dem Marianengraben hält mit 8178 Metern den Tiefenweltrekord bei den Fischen.

Wie sieht das Meer am tiefsten Punkt der Erde aus und welche Lebewesen schaffen es, dort zu überlebe…  Mehr