Die Sitte

Serie, Krimiserie
Die Sitte

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2004
RTLplus
Sa., 06.10.
22:50 - 23:40
Tödliche Rast


In der Nähe eines Parkplatzes, wo sich Frauen und Männer allabendlich ein Stelldichein geben, wird der Arzt Frank Metzger tot aufgefunden. Todesursache: Eine Überdosis Bienengift. Eine erste heiße Spur führt zu Metzgers Sprechstundenhilfe Sonja Meisner, die mit ihrem Chef eine Affäre hatte. Nachdem Metzger sie zum Parkplatzsex überreden wollte, hatte sie die Beziehung jedoch beendet. Koch und Winkler suchen den Parkplatz zur Hauptstoßzeit auf. Winkler mischt sich unter die Spanner und trifft auf Ralf Gerster, der das Treiben allabendlich auf seinem Camcorder mitfilmt, so auch in der Mordnacht. Seine Mitschnitte belegen, dass Metzger in einen Wagen gestiegen und mit ihm verschwunden ist. Die Recherche ergibt, dass der Wagen Bea Sander, der Ex-Frau seines Kompagnons, gehört. Bea Sander räumt ein, sich seit einiger Zeit jeden Mittwoch mit Metzger auf dem Parkplatz getroffen zu haben, beharrt aber darauf, Metzger am Tatabend nicht angetroffen zu haben...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Bonhoff (Wolfgang Krewe) ist irritiert, dass er über Nasser einfach nichts in Erfahrung bringen kann - selbst dessen Nachbar (Andreas Erfurt) kann zu dem Mordopfer nichts sagen.

Im Namen des Gesetzes - Bittere Schokolade

Serie | 17.11.2018 | 21:05 - 22:00 Uhr (noch 51 Min.)
3.17/5023
Lesermeinung
NDR Sophie Haas (Caroline Peters, 2.v.l.) fällt aus allen Wolken: der Tote am 18. Loch des Golfclubs ist ihr one-night-stand Gerard (Robert Schupp, liegend). Bärbel Schmied (Meike Droste, l.), Dietmar Schäffer (Bjarne Mädel, 2.v.r.), von Sutter (Paul Faßnacht, M.) und Dr. Bechermann (Patrick Heyn, r.) haben davon zum Glück keine Ahnung - noch nicht.

Mord mit Aussicht - Tod am 18. Loch

Serie | 17.11.2018 | 23:30 - 00:20 Uhr
3.73/50211
Lesermeinung
ZDF Anna (Marie-Lou Sellem, r.) und Nils (Thomas Scharff, l.) sind froh, dass sie Ole (Marten Kemm, M.) wiedergefunden haben.

Notruf Hafenkante - Das schwarze Kleid

Serie | 19.11.2018 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.23/50155
Lesermeinung
News
"Die Freibadclique" (25.11., 20.15 Uhr) aus dem Sommer 1944 (von links): Bubu (Andreas Warmbrunn), Hosenmacher (Laurenz Lerch), Onkel (Jonathan Berlin), Zungenkuss (Joscha Eißen) und Knuffke (Theo Trebs).

Zwölf herausragende Filme an sechs Tagen: Vom 24. bis 29. November, jeweils ab 20.15 Uhr, serviert d…  Mehr

Tennis mit Seifenblasen - funktioniert das wirklich? Tennis-Profi Mona Barthel (Mitte) stellt sich dieser Aufgabe von Fragekind Swantje (zweite von rechts). Die Maus, Eckart von Hirschhausen (zweiter von links) und Tom Bartels sind gespannt auf das Resultat.

In der Samstagabendshow von Eckart von Hirschhausen geht es diesmal ganz schön sportlich zu. Denn im…  Mehr

Das Ermittlerpaar Yvonne (Alice Dwyer) und Heiko Wills (Johann von Bülow) kommt sich bei den gemeinsamen Ermittlungen nicht nur inhaltlich näher.

Das Ehepaar "Herr und Frau Bulle" ermittelt in der neuen Krimi-Reihe gemeinsam. Die Ermittlungen wir…  Mehr

Ein Tsunami am Genfer See? - Das größte Süßwasserreservoir Westeuropas besticht mit seinem Charme knapp zwei Millionen Anwohner - und scharenweise Touristen. Doch viele Bergseen sind vor Tsunamis nicht gefeit. Auch der Genfer See?

Nicht nur in Asien sind meterhohe Tsunamiwellen möglich. Auch am Genfer See gab es im Jahr 563 einen…  Mehr

Wühlt im kleinbürgerlichen Mief: Franziska Weisz als Julia Grosz.

Manchmal genügt schon eine Kleinigkeit, da­mit eine Welt aus den Fugen gerät. In diesem Fall heißt d…  Mehr