Die Skelette in Dr. Franklins Garten

  • London, 1997: Bei Ausgrabungen werden in einem Haus die sterblichen Überreste von 28 Menschen freigelegt. Vergrößern
    London, 1997: Bei Ausgrabungen werden in einem Haus die sterblichen Überreste von 28 Menschen freigelegt.
    Fotoquelle: ZDF/PBS
  • Wissenschaftler begeben sich auf Spurensuche und sprechen mit Nachfahren Franklins über ihren bekannten Verwandten. Vergrößern
    Wissenschaftler begeben sich auf Spurensuche und sprechen mit Nachfahren Franklins über ihren bekannten Verwandten.
    Fotoquelle: ZDF/PBS
  • Wissenschaftler versuchen herauszufinden, wer die Toten waren und warum sie in Benjamin Franklins Garten lagen. Vergrößern
    Wissenschaftler versuchen herauszufinden, wer die Toten waren und warum sie in Benjamin Franklins Garten lagen.
    Fotoquelle: ZDF/PBS
  • Was hat der Gründungsvater der USA mit dem schrecklichen Fund zu tun? Vergrößern
    Was hat der Gründungsvater der USA mit dem schrecklichen Fund zu tun?
    Fotoquelle: ZDF/PBS
Report, Dokumentation
Die Skelette in Dr. Franklins Garten

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2014
ZDFinfo
Sa., 03.11.
18:45 - 19:30
Das Geheimnis der Craven Street


London im Jahr 1997: Bei Ausgrabungen werden in einem Haus die sterblichen Überreste von 28 Menschen gefunden. Wer waren sie, und warum liegen sie im ehemaligen Zuhause von Benjamin Franklin? Was hat der Gründungsvater der USA mit den Knochenfunden zu tun? Geht es hier gar um Mord? Wissenschaftler begeben sich auf Spurensuche, sprechen mit Nachfahren und decken Erstaunliches auf.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Der gefährlichste Job Alaskas - Die Serie

Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas - Müde Knochen(Collision Course)

Report | 11.12.2018 | 17:15 - 18:15 Uhr
3.6/5030
Lesermeinung
RTL II Seit fast einem Jahr ist Sven (50) obdachlos auf den Straßen von Mallorca in El Arenal. Von den Spenden der Inselbesucher kämpft sich der 50-Jährige Tag für Tag durch.

Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern? - Obdachlos auf Mallorca

Report | 11.12.2018 | 20:15 - 22:15 Uhr
3.27/5015
Lesermeinung
MDR Michael Römhild, Museumsleiter Stadtmuseum Hildburghausen

Neues von der Dunkelgräfin aus Hildburghausen

Report | 11.12.2018 | 20:45 - 21:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Pearl Thusi zeigt sich begeistert über ihr kommendes Engagement: "Dies wird die Branche für jeden Künstler auf diesem Kontinent verändern", so die Schauspielerin via Twitter.

Auf zu neuen Ufern: Der VoD-Gigant macht sich mit einem TV-Original daran, die afrikanische Kreativs…  Mehr

Servus München: Matthias Brandt alias von Meuffels verlässt den "Polizeiruf 110".

Matthias Brandt verabschiedet sich vom "Polizeiruf 110". Im Interview spricht er über die Eigenarten…  Mehr

Die neue Familien-Sitcom "Life in Pieces" startet am Montag, 7. Januar, neu im Programm von Comedy Central.

Der Berliner Free-TV-Sender Comedy Central startet runderneuert ins neue Jahr und strahlt seine Come…  Mehr

Staunt zum letzten Mal über die Komplexität des Lebens: "Der Tatortreiniger" mit Bjarne Mädel in der brillanten Folge "Currywurst", die im Kunstbetrieb spielt. Nach 31 Episoden beendet Autorin Mizzy Meyer das vielfach preisgekrönte Format.

Vier neue Folgen des Kultformats "Der Tatortreiniger" zeigt das NDR-Fernsehen am 18. und 19. Dezembe…  Mehr

Sie sehen gleich aus, sind aber ganz unterschiedlich: In nur fünf Tagen müssen die "Klone" den Liebessuchenden von ihren inneren Qualitäten überzeugen.

Wer glaubt, er habe nach "Adam sucht Eva" alle möglichen und unmöglichen Dating-Formate gesehen, täu…  Mehr