Die Skelette in Dr. Franklins Garten

  • London, 1997: Bei Ausgrabungen werden in einem Haus die sterblichen Überreste von 28 Menschen freigelegt. Vergrößern
    London, 1997: Bei Ausgrabungen werden in einem Haus die sterblichen Überreste von 28 Menschen freigelegt.
    Fotoquelle: ZDF/PBS
  • Wissenschaftler begeben sich auf Spurensuche und sprechen mit Nachfahren Franklins über ihren bekannten Verwandten. Vergrößern
    Wissenschaftler begeben sich auf Spurensuche und sprechen mit Nachfahren Franklins über ihren bekannten Verwandten.
    Fotoquelle: ZDF/PBS
  • Wissenschaftler versuchen herauszufinden, wer die Toten waren und warum sie in Benjamin Franklins Garten lagen. Vergrößern
    Wissenschaftler versuchen herauszufinden, wer die Toten waren und warum sie in Benjamin Franklins Garten lagen.
    Fotoquelle: ZDF/PBS
  • Was hat der Gründungsvater der USA mit dem schrecklichen Fund zu tun? Vergrößern
    Was hat der Gründungsvater der USA mit dem schrecklichen Fund zu tun?
    Fotoquelle: ZDF/PBS
Report, Dokumentation
Die Skelette in Dr. Franklins Garten

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2014
ZDFinfo
Sa., 03.11.
18:45 - 19:30
Das Geheimnis der Craven Street


London im Jahr 1997: Bei Ausgrabungen werden in einem Haus die sterblichen Überreste von 28 Menschen gefunden. Wer waren sie, und warum liegen sie im ehemaligen Zuhause von Benjamin Franklin? Was hat der Gründungsvater der USA mit den Knochenfunden zu tun? Geht es hier gar um Mord? Wissenschaftler begeben sich auf Spurensuche, sprechen mit Nachfahren und decken Erstaunliches auf.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Heimatabend Gelsenkirchen

Heimatabend Gelsenkirchen

Report | 03.11.2018 | 16:00 - 17:00 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Ein männliches Parsons Chamäleon im Regenwald, Andasibe, Madagaskar. Chamäleons fangen ihre Beute mit ihrer langen klebrigen Zunge. Die Zunge kann mit einer Geschwindigkeit von bis zu 20 km/h heraus schießen.

natur exclusiv - Auf Leben und Tod - Die große Jagd

Report | 03.11.2018 | 16:15 - 17:00 Uhr
3.18/5011
Lesermeinung
HR Günter Hufmann, Gemüsebauer in Oberellenbach, mit einem seiner Kaltblüter.

Ein Landwirt sucht solidarische Kunden

Report | 03.11.2018 | 18:45 - 19:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr