Die Skelette in Dr. Franklins Garten

  • Was hat der Gründungsvater der USA mit dem schrecklichen Fund zu tun? Vergrößern
    Was hat der Gründungsvater der USA mit dem schrecklichen Fund zu tun?
    Fotoquelle: ZDF/PBS
  • Wissenschaftler versuchen herauszufinden, wer die Toten waren und warum sie in Benjamin Franklins Garten lagen. Vergrößern
    Wissenschaftler versuchen herauszufinden, wer die Toten waren und warum sie in Benjamin Franklins Garten lagen.
    Fotoquelle: ZDF/PBS
  • Wissenschaftler begeben sich auf Spurensuche und sprechen mit Nachfahren Franklins über ihren bekannten Verwandten. Vergrößern
    Wissenschaftler begeben sich auf Spurensuche und sprechen mit Nachfahren Franklins über ihren bekannten Verwandten.
    Fotoquelle: ZDF/PBS
  • London, 1997: Bei Ausgrabungen werden in einem Haus die sterblichen Überreste von 28 Menschen freigelegt. Vergrößern
    London, 1997: Bei Ausgrabungen werden in einem Haus die sterblichen Überreste von 28 Menschen freigelegt.
    Fotoquelle: ZDF/PBS
Report, Dokumentation
Die Skelette in Dr. Franklins Garten

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2014
ZDFinfo
Mi., 07.11.
11:15 - 12:00
Das Geheimnis der Craven Street


London im Jahr 1997: Bei Ausgrabungen werden in einem Haus die sterblichen Überreste von 28 Menschen gefunden. Wer waren sie, und warum liegen sie im ehemaligen Zuhause von Benjamin Franklin? Was hat der Gründungsvater der USA mit den Knochenfunden zu tun? Geht es hier gar um Mord? Wissenschaftler begeben sich auf Spurensuche, sprechen mit Nachfahren und decken Erstaunliches auf.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Pater Jens Petzold war es nicht an der Wiege gesungen, dass er einmal ein katholisches Kloster im Nordirak leiten wird. Seine spirituelle Sinnsuche und seine Faszination für fernöstliche Spiritualität führten ihn schließlich in ein entlegenes Kloster nach Syrien. Der Film stellt die Menschen vor, die im Kloster der Jungfrau Maria leben.

Bleiben oder gehen - Christen im Irak

Report | 07.11.2018 | 12:00 - 12:30 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Logo

Exakt - Die Story

Report | 07.11.2018 | 20:45 - 21:15 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
SWR Zwei Tage packen Simon und Josepha auf dem Knospenhof von Jürgen Meßer mit an. (v.l.n.r. Josepha Mintrop, Jürgen Meßer, Simon Haller).

Bauer gesucht! - Wer übernimmt den Knospenhof?

Report | 07.11.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Shirin (Mona Pirzad) und Robert (Felix Klare) müssen als Team zusammenarbeiten.

Die romantische Komödie der ARD wurde an Originalschauplätzen im Iran gedreht und stellt somit ein N…  Mehr

Benni Hornberg (Antoine Monot Jr.) ermittelt diesmal im Frankfurter Bahnhofsmilieu.

Der erste Fall der fünften Staffel führt das Duo Hornberg/Oswald in die Frankfurter Hochfinanz – und…  Mehr

Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr