Die Spezialisten - Im Namen der Opfer

  • Der ehemalige Justizsenator Norbert Lenz (Christian Wolff, l.) behauptet, Christian Gerlach nicht gekannt zu haben. Hauptkommissar Mertens (Matthias Weidenhöfer, r.) und Dr. Katrin Stoll (Valerie Niehaus, M.) glauben ihm nicht. Vergrößern
    Der ehemalige Justizsenator Norbert Lenz (Christian Wolff, l.) behauptet, Christian Gerlach nicht gekannt zu haben. Hauptkommissar Mertens (Matthias Weidenhöfer, r.) und Dr. Katrin Stoll (Valerie Niehaus, M.) glauben ihm nicht.
    Fotoquelle: ZDF/Richard Hübner
  • Dr. Katrin Stoll (Valerie Niehaus, r.) hat sich mit ihren Eltern, Mechthild (Elisabeth Niederer, l.) und Rudolph (Heinz Hoenig, M.) zum Essen verabredet, um ihren Vater zur Rede zu stellen. Was hatte er mit der Entführung ihres Bruder zu tun? Vergrößern
    Dr. Katrin Stoll (Valerie Niehaus, r.) hat sich mit ihren Eltern, Mechthild (Elisabeth Niederer, l.) und Rudolph (Heinz Hoenig, M.) zum Essen verabredet, um ihren Vater zur Rede zu stellen. Was hatte er mit der Entführung ihres Bruder zu tun?
    Fotoquelle: ZDF/Richard Hübner
  • Andreas Gerlach (Harald Burmeister, r.) hat mit seinem Bruder Christian gebrochen, weil dieser schwul war. Hauptkommissar Henrik Mertens (Matthias Weidenhöfer, l.) versucht herauszubekommen, ob der Hass auf Christian groß genug war um ihn zu töten. Vergrößern
    Andreas Gerlach (Harald Burmeister, r.) hat mit seinem Bruder Christian gebrochen, weil dieser schwul war. Hauptkommissar Henrik Mertens (Matthias Weidenhöfer, l.) versucht herauszubekommen, ob der Hass auf Christian groß genug war um ihn zu töten.
    Fotoquelle: ZDF/Richard Hübner
  • Rufus (Tobias Licht) fasst seine Erkenntnisse im Fall Gerlach zusammen. Vergrößern
    Rufus (Tobias Licht) fasst seine Erkenntnisse im Fall Gerlach zusammen.
    Fotoquelle: ZDF/Richard Hübner
  • Dr. Katrin Stoll (Valerie Niehaus, l.) tröstet Martha Gerlach (Maria Mägdefrau, r.), die es heute noch quält, dass sie sich nicht mehr für ihren Sohn eingesetzt hat. Vergrößern
    Dr. Katrin Stoll (Valerie Niehaus, l.) tröstet Martha Gerlach (Maria Mägdefrau, r.), die es heute noch quält, dass sie sich nicht mehr für ihren Sohn eingesetzt hat.
    Fotoquelle: ZDF/Richard Hübner
  • Henrik (Matthias Weidenhöfer) ist entzückt von Viktoria Nissen (Isabel Thierauch), der neuen Kollegin der Staatsanwaltschaft, die im Fall Gerlach auf den aktuellen Stand gebracht werden möchte. Vergrößern
    Henrik (Matthias Weidenhöfer) ist entzückt von Viktoria Nissen (Isabel Thierauch), der neuen Kollegin der Staatsanwaltschaft, die im Fall Gerlach auf den aktuellen Stand gebracht werden möchte.
    Fotoquelle: ZDF/Richard Hübner
  • Dr. Katrin Stoll (Valerie Niehaus, 2.v.l.) und Hauptkommissar Henrik Mertens (Matthias Weidenhöfer, 2.v.r.) statten Hilde (Monica Kaufmann, l.) und Norbert Lenz (Christian Wolff, r.) einen Besuch ab. Vergrößern
    Dr. Katrin Stoll (Valerie Niehaus, 2.v.l.) und Hauptkommissar Henrik Mertens (Matthias Weidenhöfer, 2.v.r.) statten Hilde (Monica Kaufmann, l.) und Norbert Lenz (Christian Wolff, r.) einen Besuch ab.
    Fotoquelle: ZDF/Richard Hübner
Serie, Krimiserie
Die Spezialisten - Im Namen der Opfer

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
12+
ZDF
Mi., 17.10.
19:25 - 20:15
Die Lüge


Die Spezialisten der IEK müssen in der Homosexuellen-Szene des Jahres 1983 ermitteln. Hatte der ehemalige Justizsenator Norbert Lenz mit dem in der Havel gefundenen Toten Kontakt? Das Mordopfer Christian Gerlach war in einen Presseskandal um Homosexualitätsvorwürfe verwickelt und sollte als Zeuge auftreten. Musste er deshalb sterben? Oder sollte das Motiv für den Mord ganz woanders, möglicherweise sogar in Gerlachs Familie, liegen? Neben ihrer Arbeit für die IEK quält sich Dr. Katrin Stoll mit der Frage, ob ihr Vater tatsächlich mit dem gewaltsamen Tod ihres Bruders zu tun hat. Sie trifft sich daraufhin mit ihren Eltern in Berlin.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Elena (Polina Shmal) hat einen Anfall und muss dringend in den OP. Dr. Jonas (Gerit Kling, l.) und Tarik (Serhat Cokgezen, M.) kümmern sich um das Mädchen.

Notruf Hafenkante - Elenas letzte Chance

Serie | 19.10.2018 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.23/50150
Lesermeinung
ZDF Ahmet Örkan (Tayfun Bademsoy, 2.v.r.) trennt die beiden streitenden Frauen: seine Tochter Sina (Arzu Bazman, r.) und seine Auszubildende Hadice (Pegah Kazemi, 2.v.l.). SOKO-Ermittler Rico Sander (Benjamin Strecker, l.) beobachtet das Geschehen zunächst.

SOKO Stuttgart - Eine Frage der Ehre

Serie | 19.10.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.74/50107
Lesermeinung
ZDF Kommissar Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, l.) bedrängt die Haushälterin Beata Kosnica (Margarita Breitkreiz, r.) sich den Tatort genauer anzuschauen, denn sein Bauchgefühl sagt ihm, dass irgendetwas übersehen wurde.

Die Rosenheim-Cops - Die zerbrochene Feder

Serie | 19.10.2018 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.51/50150
Lesermeinung
News
Benni Hornberg (Antoine Monot Jr.) ermittelt diesmal im Frankfurter Bahnhofsmilieu.

Der erste Fall der fünften Staffel führt das Duo Hornberg/Oswald in die Frankfurter Hochfinanz – und…  Mehr

Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr