Die Spezialisten - Im Namen der Opfer

  • Dr. Katrin Stoll (Valerie Niehaus, 2.v.l.) und Hauptkommissar Henrik Mertens (Matthias Weidenhöfer, 2.v.r.) statten Hilde (Monica Kaufmann, l.) und Norbert Lenz (Christian Wolff, r.) einen Besuch ab. Vergrößern
    Dr. Katrin Stoll (Valerie Niehaus, 2.v.l.) und Hauptkommissar Henrik Mertens (Matthias Weidenhöfer, 2.v.r.) statten Hilde (Monica Kaufmann, l.) und Norbert Lenz (Christian Wolff, r.) einen Besuch ab.
    Fotoquelle: ZDF/Richard Hübner
  • Andreas Gerlach (Harald Burmeister, r.) hat mit seinem Bruder Christian gebrochen, weil dieser schwul war. Hauptkommissar Henrik Mertens (Matthias Weidenhöfer, l.) versucht herauszubekommen, ob der Hass auf Christian groß genug war um ihn zu töten. Vergrößern
    Andreas Gerlach (Harald Burmeister, r.) hat mit seinem Bruder Christian gebrochen, weil dieser schwul war. Hauptkommissar Henrik Mertens (Matthias Weidenhöfer, l.) versucht herauszubekommen, ob der Hass auf Christian groß genug war um ihn zu töten.
    Fotoquelle: ZDF/Richard Hübner
  • Der ehemalige Justizsenator Norbert Lenz (Christian Wolff, l.) behauptet, Christian Gerlach nicht gekannt zu haben. Hauptkommissar Mertens (Matthias Weidenhöfer, r.) und Dr. Katrin Stoll (Valerie Niehaus, M.) glauben ihm nicht. Vergrößern
    Der ehemalige Justizsenator Norbert Lenz (Christian Wolff, l.) behauptet, Christian Gerlach nicht gekannt zu haben. Hauptkommissar Mertens (Matthias Weidenhöfer, r.) und Dr. Katrin Stoll (Valerie Niehaus, M.) glauben ihm nicht.
    Fotoquelle: ZDF/Richard Hübner
  • Henrik (Matthias Weidenhöfer) ist entzückt von Viktoria Nissen (Isabel Thierauch), der neuen Kollegin der Staatsanwaltschaft, die im Fall Gerlach auf den aktuellen Stand gebracht werden möchte. Vergrößern
    Henrik (Matthias Weidenhöfer) ist entzückt von Viktoria Nissen (Isabel Thierauch), der neuen Kollegin der Staatsanwaltschaft, die im Fall Gerlach auf den aktuellen Stand gebracht werden möchte.
    Fotoquelle: ZDF/Richard Hübner
  • Dr. Katrin Stoll (Valerie Niehaus, r.) hat sich mit ihren Eltern, Mechthild (Elisabeth Niederer, l.) und Rudolph (Heinz Hoenig, M.) zum Essen verabredet, um ihren Vater zur Rede zu stellen. Was hatte er mit der Entführung ihres Bruder zu tun? Vergrößern
    Dr. Katrin Stoll (Valerie Niehaus, r.) hat sich mit ihren Eltern, Mechthild (Elisabeth Niederer, l.) und Rudolph (Heinz Hoenig, M.) zum Essen verabredet, um ihren Vater zur Rede zu stellen. Was hatte er mit der Entführung ihres Bruder zu tun?
    Fotoquelle: ZDF/Richard Hübner
  • Rufus (Tobias Licht) fasst seine Erkenntnisse im Fall Gerlach zusammen. Vergrößern
    Rufus (Tobias Licht) fasst seine Erkenntnisse im Fall Gerlach zusammen.
    Fotoquelle: ZDF/Richard Hübner
  • Dr. Katrin Stoll (Valerie Niehaus, l.) tröstet Martha Gerlach (Maria Mägdefrau, r.), die es heute noch quält, dass sie sich nicht mehr für ihren Sohn eingesetzt hat. Vergrößern
    Dr. Katrin Stoll (Valerie Niehaus, l.) tröstet Martha Gerlach (Maria Mägdefrau, r.), die es heute noch quält, dass sie sich nicht mehr für ihren Sohn eingesetzt hat.
    Fotoquelle: ZDF/Richard Hübner
Serie, Krimiserie
Die Spezialisten - Im Namen der Opfer

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
12+
ZDF
Fr., 19.10.
00:45 - 01:30
Die Lüge


Die Spezialisten der IEK müssen in der Homosexuellen-Szene des Jahres 1983 ermitteln. Hatte der ehemalige Justizsenator Norbert Lenz mit dem in der Havel gefundenen Toten Kontakt? Das Mordopfer Christian Gerlach war in einen Presseskandal um Homosexualitätsvorwürfe verwickelt und sollte als Zeuge auftreten. Musste er deshalb sterben? Oder sollte das Motiv für den Mord ganz woanders, möglicherweise sogar in Gerlachs Familie, liegen? Neben ihrer Arbeit für die IEK quält sich Dr. Katrin Stoll mit der Frage, ob ihr Vater tatsächlich mit dem gewaltsamen Tod ihres Bruders zu tun hat. Sie trifft sich daraufhin mit ihren Eltern in Berlin.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Jenny (Katrin Heß) und Paul (Daniel Roesner, r.) erfahren von Hartmut (Niels Kurvin) mit welchem Sprengstoff Semirs Auto in die Luft gejagt wurde.

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei - Bombenstimmung

Serie | 18.10.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
4.02/50247
Lesermeinung
SWR Herbert Zittlau (Peter Kremer, l.) zeigt vor seiner Frau Marlene (Karin Giegerich, r.) offen seine Enttäuschung über Sohn Ferdinand.

WaPo Bodensee - Die Aussteigerin

Serie | 18.10.2018 | 22:00 - 22:45 Uhr
3/504
Lesermeinung
RTLplus Kampen (Ingo Naujoks) wird auf der Anklagebank von Brunner (Michael Fitz) mit den Beweisen der Staatswaltschaft konfrontiert.

Im Namen des Gesetzes - Voll saniert

Serie | 18.10.2018 | 23:35 - 00:30 Uhr
3.17/5023
Lesermeinung
News
Als James Bond war er bereits im Gespräch, nun wird Idris Elba erst einmal zum Kater in der Musical-Verfilmung "Cats".

Die Stars reißen sich offenbar um eine Rolle in der Kinoverfilmung des Musicals "Cats". Idris Elba, …  Mehr

Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr

Die Stars von "Sing meinen Song" treffen sich am Dienstag, 27. November, zum Weihnachtskonzert (VOX, 20.15 Uhr). Mit dabei sind: (von links) Marian Gold, Judith Holofernes, Johannes Strate, Mark Forster, Leslie Clio, Mary Roos und Rea Garvey.

Mark Forster trommelt seine "Tauschkonzert"-Truppe für ein Weihnachtskonzert noch einmal zusammen. D…  Mehr

Robin Wright avanciert nach Kevin Spaceys Wegfall zur Hauptfigur der finalen Staffel von "House of Cards", die ab 2. November bei Sky zu sehen ist. Die ersten fünf Staffeln sind via Sky, Netflix und auf Blu-Ray/DVD verfügbar.

Frank Underwood ist Geschichte, es lebe die Präsidentin! Wie genau der machtbesessene Narzisst das Z…  Mehr

Thomas Anders bekommt seine eigene Show im ZDF. Ab Sonntag, 21. Oktober, begibt er sich in "Du ahnst es nicht!" (13.55 Uhr) mit seinen Gästen auf die Reise in deren Familiengeschichte.

Thomas Anders in neuer Rolle: In der ZDF-Show "Du ahnst es nicht" geht der Sänger als Moderator auf …  Mehr