Die Spezialisten - Im Namen der Opfer

  • Dr. Katrin Stoll (Valerie Niehaus, r.), muss Heiner Ahrend (Peter Franke, l.) mitteilen, dass es sich bei dem Fund auf der wilden Müllkippe um die Überreste seiner Tochter handelt. Vergrößern
    Dr. Katrin Stoll (Valerie Niehaus, r.), muss Heiner Ahrend (Peter Franke, l.) mitteilen, dass es sich bei dem Fund auf der wilden Müllkippe um die Überreste seiner Tochter handelt.
    Fotoquelle: ZDF/Fotograf Richard Hübner
  • Dr. Dorothea Lehberger (Katy Karrenbauer, l.) bietet ihrer Freundin Maria Kaschke (Rosa Enskat, r.) ihre Hilfe an, sollte es zu Problemen in der Zusammenarbeit mit ihren neuen Kollegen kommen. Vergrößern
    Dr. Dorothea Lehberger (Katy Karrenbauer, l.) bietet ihrer Freundin Maria Kaschke (Rosa Enskat, r.) ihre Hilfe an, sollte es zu Problemen in der Zusammenarbeit mit ihren neuen Kollegen kommen.
    Fotoquelle: ZDF/Fotograf Richard Hübner
  • Dr. Katrin Stoll (Valerie Niehaus, l.) und Hauptkommissar Henrik Mertens (Matthias Weidenhöfer, M.) erkundigen sich bei der Prostituierten Kerstin Lange (Judith Steinhäuser, r.) nach Eva Ahrend. Die geschäftstüchtige Dame nutzt die Situation und bietet Henrik ihre Dienste an. Vergrößern
    Dr. Katrin Stoll (Valerie Niehaus, l.) und Hauptkommissar Henrik Mertens (Matthias Weidenhöfer, M.) erkundigen sich bei der Prostituierten Kerstin Lange (Judith Steinhäuser, r.) nach Eva Ahrend. Die geschäftstüchtige Dame nutzt die Situation und bietet Henrik ihre Dienste an.
    Fotoquelle: ZDF/Fotograf Richard Hübner
  • Auf einer wilden Müllkippe wurden menschliche Knochen gefunden. Hauptkommissar Henrik Mertens (Matthias Weidenhöfer, l.) und Dr. Katrin Stoll (Valerie Niehaus, r.), sind vor Ort, um sich ein Bild des Fundes zu machen. Vergrößern
    Auf einer wilden Müllkippe wurden menschliche Knochen gefunden. Hauptkommissar Henrik Mertens (Matthias Weidenhöfer, l.) und Dr. Katrin Stoll (Valerie Niehaus, r.), sind vor Ort, um sich ein Bild des Fundes zu machen.
    Fotoquelle: ZDF/Fotograf Richard Hübner
  • Hauptkommissar Henrik Mertens (Matthias Weidenhöfer, l.) und Dr. Katrin Stoll (Valerie Niehaus, r.) sehen sich die menschlichen Knochen an, die auf einer wilden Müllkippe entdeckt wurden. Vergrößern
    Hauptkommissar Henrik Mertens (Matthias Weidenhöfer, l.) und Dr. Katrin Stoll (Valerie Niehaus, r.) sehen sich die menschlichen Knochen an, die auf einer wilden Müllkippe entdeckt wurden.
    Fotoquelle: ZDF/Fotograf Richard Hübner
  • Hauptkommissar Henrik Mertens (Matthias Weidenhöfer, r.) und Dr. Katrin Stoll (Valerie Niehaus, 2.v.r.) befragen Wilfried (Felix von Manteuffel, l.) und Franziska Berlitz (Julia Schmitt, 2.v.l.), die Inhaber der Gaststätte "Bonn", in der Eva Ahrend als Bedienung gearbeitet hat. Vergrößern
    Hauptkommissar Henrik Mertens (Matthias Weidenhöfer, r.) und Dr. Katrin Stoll (Valerie Niehaus, 2.v.r.) befragen Wilfried (Felix von Manteuffel, l.) und Franziska Berlitz (Julia Schmitt, 2.v.l.), die Inhaber der Gaststätte "Bonn", in der Eva Ahrend als Bedienung gearbeitet hat.
    Fotoquelle: ZDF/Fotograf Richard Hübner
  • Henrik (Matthias Weidenhöfer, l.) zeigt Katrin (Valerie Niehaus, r.), was er zu dem Bild herausgefunden hat, das ihre Chefin mit militanten Linksradikalen zeigt. Vergrößern
    Henrik (Matthias Weidenhöfer, l.) zeigt Katrin (Valerie Niehaus, r.), was er zu dem Bild herausgefunden hat, das ihre Chefin mit militanten Linksradikalen zeigt.
    Fotoquelle: ZDF/Fotograf Richard Hübner
Serie, Krimiserie
Die Spezialisten - Im Namen der Opfer

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
12+
ZDF
Fr., 09.11.
02:30 - 03:15
Bon(n) appétit


Aufgrund eines Skelettfundes im Wald beginnen Dr. Katrin Stoll und Henrik Mertens mit ihren kriminalistischen Nachforschungen, die in die Zeit des Hauptstadtumzuges 1999 führen. Das Mordopfer Eva Ahrend arbeitete als Kellnerin im Lokal "Spreekurve", in dem hauptsächlich Bundesbedienstete aus Bonn verkehrten. Für diese organisierte Eva des Öfteren Fahrten ins Rotlichtmilieu. Wurde ihr das zum Verhängnis? Im Gegensatz zu Henrik Mertens ist Katrin Stoll fest davon überzeugt, dass Dr. Dorothea Lehberger, die Leiterin der IEK und somit ihrer beider Chefin, eine dunkle Terrorvergangenheit besitzt. Als Henrik Mertens ein weiteres Rendezvous mit der ehrgeizigen Staatsanwältin Viktoria Nissen hat, konfrontiert Katrin im Alleingang Frau Dr. Lehberger mit ihrem Verdacht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Arthur Bauer (Gerd Silberbauer, r.) und Katharina Hahn (Bianca Hein, m.) im Gespräch mit Grünberg (Hans-Maria Darnov, l.).

SOKO München - Tod im Schweinestall

Serie | 05.11.2018 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.96/50114
Lesermeinung
ARD Im Angesicht des Verbrechens

TV-Tipps Im Angesicht des Verbrechens - Berlin ist das Paradies

Serie | 06.11.2018 | 22:45 - 23:35 Uhr
4.57/5014
Lesermeinung
BR Hubert (Christian Tramitz, rechts) und Staller (Helmfried von Lüttichau, Mitte) sprechen mit dem Porträtmaler Herbert Stein (Johann Schuler). Der grantige Bayer war der beste Freund des Opfers und hatte noch am Tattag Besuch von Dr. Quirin Meyer auf seiner Hütte.

Hubert und Staller - Die letzte Salbung

Serie | 09.11.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.95/5079
Lesermeinung
News
"Die 'Martina Hill Show' war für mich einfach der nächste Schritt": Martina Hill hat jetzt eine Sendung, die ihren Namen trägt. Sie sagt: "Ich hatte einfach mal wieder wahnsinnig Lust auf laut, bunt und wild. Alles ist erlaubt."

Bei SAT.1 bekommt "Knallerfrau" Martina Hill eine neue Comedy-Show. Im Interview verrät sie, was es …  Mehr

Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettel bilden die Jury von "The Taste".

Dass die Juroren der Kochshow "The Taste" keine Kinder von Traurigkeit sind, ist bekannt. In Folge z…  Mehr

Oana Nechiti will vor allem auf Performance und Ausdruck achten.

Vor Kurzem teilte RTL mit, dass Xavier Naidoo in der kommenden Staffel von "Deutschland sucht den Su…  Mehr

Iris Berben als unscheinbare Freya Becker in "Die Protokollantin": Für die 68-jährige Star-Schauspielerin ist es kein Unterschied, ob sie - wie diesmal - mit zwei Regisseurinnen arbeitet oder ob ein Mann auf dem kreativen Chefsessel sitzt.

Im mehrteiligen ZDF-Krimi "Die Protokollantin" spielt Iris Berben eine für sie untypische Rolle. Im …  Mehr

Das Leben der 2011 verstorbenen Soul-Sängerin Amy Winehouse wird verfilmt.

Amy Winehouse starb 2011 mit nur 27 Jahren. Nun soll der Soulsängerin ein filmisches Denkmal gesetzt…  Mehr