Die Spezialisten - Im Namen der Opfer

  • Dr. Katrin Stoll (Valerie Niehaus, r.), muss Heiner Ahrend (Peter Franke, l.) mitteilen, dass es sich bei dem Fund auf der wilden Müllkippe um die Überreste seiner Tochter handelt. Vergrößern
    Dr. Katrin Stoll (Valerie Niehaus, r.), muss Heiner Ahrend (Peter Franke, l.) mitteilen, dass es sich bei dem Fund auf der wilden Müllkippe um die Überreste seiner Tochter handelt.
    Fotoquelle: ZDF/Fotograf Richard Hübner
  • Dr. Dorothea Lehberger (Katy Karrenbauer, l.) bietet ihrer Freundin Maria Kaschke (Rosa Enskat, r.) ihre Hilfe an, sollte es zu Problemen in der Zusammenarbeit mit ihren neuen Kollegen kommen. Vergrößern
    Dr. Dorothea Lehberger (Katy Karrenbauer, l.) bietet ihrer Freundin Maria Kaschke (Rosa Enskat, r.) ihre Hilfe an, sollte es zu Problemen in der Zusammenarbeit mit ihren neuen Kollegen kommen.
    Fotoquelle: ZDF/Fotograf Richard Hübner
  • Dr. Katrin Stoll (Valerie Niehaus, l.) und Hauptkommissar Henrik Mertens (Matthias Weidenhöfer, M.) erkundigen sich bei der Prostituierten Kerstin Lange (Judith Steinhäuser, r.) nach Eva Ahrend. Die geschäftstüchtige Dame nutzt die Situation und bietet Henrik ihre Dienste an. Vergrößern
    Dr. Katrin Stoll (Valerie Niehaus, l.) und Hauptkommissar Henrik Mertens (Matthias Weidenhöfer, M.) erkundigen sich bei der Prostituierten Kerstin Lange (Judith Steinhäuser, r.) nach Eva Ahrend. Die geschäftstüchtige Dame nutzt die Situation und bietet Henrik ihre Dienste an.
    Fotoquelle: ZDF/Fotograf Richard Hübner
  • Auf einer wilden Müllkippe wurden menschliche Knochen gefunden. Hauptkommissar Henrik Mertens (Matthias Weidenhöfer, l.) und Dr. Katrin Stoll (Valerie Niehaus, r.), sind vor Ort, um sich ein Bild des Fundes zu machen. Vergrößern
    Auf einer wilden Müllkippe wurden menschliche Knochen gefunden. Hauptkommissar Henrik Mertens (Matthias Weidenhöfer, l.) und Dr. Katrin Stoll (Valerie Niehaus, r.), sind vor Ort, um sich ein Bild des Fundes zu machen.
    Fotoquelle: ZDF/Fotograf Richard Hübner
  • Hauptkommissar Henrik Mertens (Matthias Weidenhöfer, l.) und Dr. Katrin Stoll (Valerie Niehaus, r.) sehen sich die menschlichen Knochen an, die auf einer wilden Müllkippe entdeckt wurden. Vergrößern
    Hauptkommissar Henrik Mertens (Matthias Weidenhöfer, l.) und Dr. Katrin Stoll (Valerie Niehaus, r.) sehen sich die menschlichen Knochen an, die auf einer wilden Müllkippe entdeckt wurden.
    Fotoquelle: ZDF/Fotograf Richard Hübner
  • Hauptkommissar Henrik Mertens (Matthias Weidenhöfer, r.) und Dr. Katrin Stoll (Valerie Niehaus, 2.v.r.) befragen Wilfried (Felix von Manteuffel, l.) und Franziska Berlitz (Julia Schmitt, 2.v.l.), die Inhaber der Gaststätte "Bonn", in der Eva Ahrend als Bedienung gearbeitet hat. Vergrößern
    Hauptkommissar Henrik Mertens (Matthias Weidenhöfer, r.) und Dr. Katrin Stoll (Valerie Niehaus, 2.v.r.) befragen Wilfried (Felix von Manteuffel, l.) und Franziska Berlitz (Julia Schmitt, 2.v.l.), die Inhaber der Gaststätte "Bonn", in der Eva Ahrend als Bedienung gearbeitet hat.
    Fotoquelle: ZDF/Fotograf Richard Hübner
  • Henrik (Matthias Weidenhöfer, l.) zeigt Katrin (Valerie Niehaus, r.), was er zu dem Bild herausgefunden hat, das ihre Chefin mit militanten Linksradikalen zeigt. Vergrößern
    Henrik (Matthias Weidenhöfer, l.) zeigt Katrin (Valerie Niehaus, r.), was er zu dem Bild herausgefunden hat, das ihre Chefin mit militanten Linksradikalen zeigt.
    Fotoquelle: ZDF/Fotograf Richard Hübner
Serie, Krimiserie
Die Spezialisten - Im Namen der Opfer

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
12+
ZDF
Fr., 09.11.
02:30 - 03:15
Bon(n) appétit


Aufgrund eines Skelettfundes im Wald beginnen Dr. Katrin Stoll und Henrik Mertens mit ihren kriminalistischen Nachforschungen, die in die Zeit des Hauptstadtumzuges 1999 führen. Das Mordopfer Eva Ahrend arbeitete als Kellnerin im Lokal "Spreekurve", in dem hauptsächlich Bundesbedienstete aus Bonn verkehrten. Für diese organisierte Eva des Öfteren Fahrten ins Rotlichtmilieu. Wurde ihr das zum Verhängnis? Im Gegensatz zu Henrik Mertens ist Katrin Stoll fest davon überzeugt, dass Dr. Dorothea Lehberger, die Leiterin der IEK und somit ihrer beider Chefin, eine dunkle Terrorvergangenheit besitzt. Als Henrik Mertens ein weiteres Rendezvous mit der ehrgeizigen Staatsanwältin Viktoria Nissen hat, konfrontiert Katrin im Alleingang Frau Dr. Lehberger mit ihrem Verdacht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Karin Berger (Anne Kasprik), die Betreuerin von Michel Freitag, und Mattes (Matthias Schloo) sind unterschiedlicher Meinung bezüglich des Zustandes ihres paranoid-schizophrenen Schützlings.

Notruf Hafenkante - Psycho

Serie | 15.11.2018 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.22/50154
Lesermeinung
ZDF Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich, l.), Jo Stoll (Peter Ketnath, M.) und Jan Arnaud (Mike Zaka Sommerfeldt, r.)

SOKO Stuttgart - Kettenreaktion

Serie | 15.11.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.72/50110
Lesermeinung
WDR Logo zur Serie

Morden im Norden - Auf der Klippe

Serie | 15.11.2018 | 14:05 - 14:55 Uhr
3.73/5026
Lesermeinung
News
In der Sat.1-Show "The Taste" geht es um den perfekten Löffel.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Über Jan Böhmermanns Satire-Song "Menschen Leben Tanzen Welt" konnte Max Giesinger noch lachen - "aber in den Kommentaren zu lesen, ich sei nur eine Marionette der Plattenfirma, fand ich schon ungerecht".

In seinem dritten Album "Reise" spielt Max Giesinger eingängigen Pop, vor allem aber blickt er auf d…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rosen verteilen war gestern: Ex-Bachelor Daniel Völz übernimmt seine erste Schauspielrolle in der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht".

Als Bachelor und "Big Brother"-Teilnehmer hat Daniel Völz schon reichlich Reality-TV-Erfahrung. Jetz…  Mehr

Désirée Nick präsentiert als Host des TLC-Formats "Trautes Heim, Mord allein" echte Fälle.

Désirée Nick ist für ihr spitzes Mundwerk berühmt und berüchtigt. Mit dem soll die Schauspielerin un…  Mehr