Die Spezialisten - Im Namen der Opfer

  • Hauptkommissar Henrik Mertens (Matthias Weidenhöfer, l.) hat Probleme mit Katrins Nachfolgerin Dr. Julia Löwe (Alina Levshin, r.) und gibt sich keine Mühe, das zu verbergen. Vergrößern
    Hauptkommissar Henrik Mertens (Matthias Weidenhöfer, l.) hat Probleme mit Katrins Nachfolgerin Dr. Julia Löwe (Alina Levshin, r.) und gibt sich keine Mühe, das zu verbergen.
    Fotoquelle: ZDF/ZDF / Hardy Spitz
  • Kommissar Tom Bach (Steven Sowah, l.) muss Marie Heim (Theresa Scholze, r.) mitteilen, dass die menschlichen Überreste ihres Mannes im Grunewald gefunden wurden. Vergrößern
    Kommissar Tom Bach (Steven Sowah, l.) muss Marie Heim (Theresa Scholze, r.) mitteilen, dass die menschlichen Überreste ihres Mannes im Grunewald gefunden wurden.
    Fotoquelle: ZDF/ZDF / Hardy Spitz
  • Anna Kraft (Janette Rauch, l.) erzählt Dorothea Lehberger (Katy Karrenbauer, r.) von ihrer Ehe. Vergrößern
    Anna Kraft (Janette Rauch, l.) erzählt Dorothea Lehberger (Katy Karrenbauer, r.) von ihrer Ehe.
    Fotoquelle: ZDF/ZDF / Hardy Spitz
  • Henrik Mertens (Matthias Weidenhöfer, l.) und Dorothea Lehberger (Katy Karrenbauer, r.) haben Anna Kraft (Janette Rauch, M.) zur Befragung in die IEK gebeten. Vergrößern
    Henrik Mertens (Matthias Weidenhöfer, l.) und Dorothea Lehberger (Katy Karrenbauer, r.) haben Anna Kraft (Janette Rauch, M.) zur Befragung in die IEK gebeten.
    Fotoquelle: ZDF/ZDF / Hardy Spitz
  • Während sich Dr. Julia Löwe (Alina Levshin, r.) mit den menschlichen Überresten des Mordopfers befasst, steht plötzlich dessen Frau Marie (Theresa Scholze, l.) im Obduktionsaal. Vergrößern
    Während sich Dr. Julia Löwe (Alina Levshin, r.) mit den menschlichen Überresten des Mordopfers befasst, steht plötzlich dessen Frau Marie (Theresa Scholze, l.) im Obduktionsaal.
    Fotoquelle: ZDF/ZDF / Hardy Spitz
Serie, Krimiserie
Die Spezialisten - Im Namen der Opfer

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
Altersfreigabe
12+
ZDF
Mi., 23.01.
19:25 - 20:15
Wut


Der Fund eines männlichen Skeletts lenkt die Mordermittlungen der Spezialisten zu den Krawallen am 1. Mai 2009 in Berlin-Kreuzberg. Das Team der IEK stößt auf den Polizisten David Kreis, der seit dem damaligen Großeinsatz der Polizei verschwunden ist. Die Ermittler finden heraus, dass er des Öfteren seine Frau verprügelt hatte. Doch die hat für den fraglichen Zeitraum ein wasserdichtes Alibi. Als Interims-Vertretung für Katrin Stoll hat Kriminaloberrätin Lehberger die Rechtsmedizinerin Dr. Julia Löwe in ihre Spezialeinheit geholt. Dieser eilt zwar ein hervorragender Ruf voraus, doch bringt sie gewisse menschliche Defizite mit, die dem gesamten Team die Zusammenarbeit mit ihr nicht gerade erleichtern. Letztlich jedoch ist es gerade Dr. Julia Löwe, die die Klärung des Falls herbeiführt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Staatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold) ermittelt diesmal im Fall einer getöteten Ärztin, die versuchte, Paaren den langersehnten Kinderwunsch zu erfüllen.

Der Staatsanwalt - Um jeden Preis

Serie | 22.02.2019 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.63/50131
Lesermeinung
ZDF Ina Zimmermann (Melanie Marschke) möchte von Peter Hassmann (David Zimmerschied) wissen, ob er bei der Gegenüberstellung den Einbrecher identifizieren kann.

SOKO Leipzig - Verzockt

Serie | 22.02.2019 | 21:15 - 22:00 Uhr
3.77/50213
Lesermeinung
SWR Fuchs und Gans

Fuchs und Gans - Die Marilyn von Bad Urach

Serie | 23.02.2019 | 09:15 - 10:00 Uhr
3.5/506
Lesermeinung
News
Vinny Vella, bekannt aus "Casino" und "The Sopranos", ist im Alter von 72 Jahren an Leberkrebs verstorben.

Er war auf die Rolle des Gangsters abonniert, war zudem Komiker und Talkshow-Moderator. Nun ist "The…  Mehr

Andreas Leopold Schadt (41) ist von Anfang an als Kommissar Fleischer beim Franken-"Tatort" dabei. "Franken war viel zu lang der Teil Bayerns, der in der TV-Fiction bisher fast komplett ausgespart wurde", findet der Oberfranke.

Schauspieler Andreas Leopold Schadt liebt seine Rolle als "Tatort-Kommissar aus seiner Heimat Franke…  Mehr

George Hodel (Jefferson Mays) ist in Hollywood fast so bekannt wie ein Filmstar.

Mit Prominenz vor und hinter der Kamera erzählt TNT Serie in "I Am The Night" eine unglaubliche, wah…  Mehr

In Deutschland sind "Konversionstherapien" erlaubt. Das könnte sich allerdings bald ändern.

Weil seine Eltern sich nicht mit seiner Homosexualität abfinden wollen, muss Jared in "Der verlorene…  Mehr

Ist ihr Mann noch am Leben? In der neuen Amazon-Serie "The Widow" spielt Kate Beckinsale eine Frau, deren Mann bei einem Flugzeugabsturz im Kongo ums Leben gekommen zu sein scheint. Drei Jahre nach dem Unfall findet die Witwe ein Lebenszeichen des Totgeglaubten.

Die neue Amazon-Serie "The Widow" bietet Kate Beckinsale eine große Bühne. Der Plot um eine Witwe, d…  Mehr