Die Spezialisten - Im Namen der Opfer

  • Hauptkommissar Henrik Mertens (Matthias Weidenhöfer, r.) ist sprachlos, dass auch die Vertrauenslehrerin Christine Degenhardt (Eva Maria Kurz, l.) sich seinerzeit nicht wirklich für die Missbrauchsopfer im Jakobus-Kolleg eingesetzt hat. Vergrößern
    Hauptkommissar Henrik Mertens (Matthias Weidenhöfer, r.) ist sprachlos, dass auch die Vertrauenslehrerin Christine Degenhardt (Eva Maria Kurz, l.) sich seinerzeit nicht wirklich für die Missbrauchsopfer im Jakobus-Kolleg eingesetzt hat.
    Fotoquelle: ZDF/ZDF / Hardy Spitz
  • Hauptkommissar Henrik Mertens (Matthias Weidenhöfer, r.) stößt bei der Befragung von Pater Thiel (Gilbert von Sohlern) auf eine Mauer des Schweigens. Was hat der Direktor des Jakobus-Kollegs zu verbergen? Vergrößern
    Hauptkommissar Henrik Mertens (Matthias Weidenhöfer, r.) stößt bei der Befragung von Pater Thiel (Gilbert von Sohlern) auf eine Mauer des Schweigens. Was hat der Direktor des Jakobus-Kollegs zu verbergen?
    Fotoquelle: ZDF/ZDF / Hardy Spitz
  • Hauptkommissar Henrik Mertens (Matthias Weidenhöfer, l.) möchte von David Pecker (Felix Hellmann, r.) Namen weiterer Missbrauchsopfer. Doch Pecker behauptet, sich nicht mehr erinnern zu können. Vergrößern
    Hauptkommissar Henrik Mertens (Matthias Weidenhöfer, l.) möchte von David Pecker (Felix Hellmann, r.) Namen weiterer Missbrauchsopfer. Doch Pecker behauptet, sich nicht mehr erinnern zu können.
    Fotoquelle: ZDF/ZDF / Hardy Spitz
  • Max Sobota (Marek Harloff, l.), ein Laienrichter des Kirchengerichts, schweigt beharrlich und lässt Hauptkommissar Henrik Mertens (Matthias Weidenhöfer, r.) auflaufen Vergrößern
    Max Sobota (Marek Harloff, l.), ein Laienrichter des Kirchengerichts, schweigt beharrlich und lässt Hauptkommissar Henrik Mertens (Matthias Weidenhöfer, r.) auflaufen
    Fotoquelle: ZDF/Hardy Spitz
  • Hauptkommissar Henrik Mertens (Matthias Weidenhöfer, r.) konfrontiert David Pecker (Felix Hellmann, l.) mit einem Foto, auf dem vermutlich weitere Missbrauchsopfer  zu sehen sind. Vergrößern
    Hauptkommissar Henrik Mertens (Matthias Weidenhöfer, r.) konfrontiert David Pecker (Felix Hellmann, l.) mit einem Foto, auf dem vermutlich weitere Missbrauchsopfer zu sehen sind.
    Fotoquelle: ZDF/ZDF / Hardy Spitz
  • Im Beisein seiner Chefin Dr. Lehberger (Katy Karrenbauer, M.) konfrontiert Kommissar Tom Bach (Steven Sowah, r.) Daniela Krahl (Clelia Sarto, l.) mit neuen Aussagen, die sie der Lüge überführen. Vergrößern
    Im Beisein seiner Chefin Dr. Lehberger (Katy Karrenbauer, M.) konfrontiert Kommissar Tom Bach (Steven Sowah, r.) Daniela Krahl (Clelia Sarto, l.) mit neuen Aussagen, die sie der Lüge überführen.
    Fotoquelle: ZDF/ZDF / Hardy Spitz
  • Kommissar Tom Bach (Steven Sowah, l.) will Daniela Krahl (Clelia Sarto, r.) dazu bringen, endlich die Wahrheit über Pater Wolfram zu sagen. Vergrößern
    Kommissar Tom Bach (Steven Sowah, l.) will Daniela Krahl (Clelia Sarto, r.) dazu bringen, endlich die Wahrheit über Pater Wolfram zu sagen.
    Fotoquelle: ZDF/ZDF / Hardy Spitz
  • Hauptkommissar Henrik Mertens (Matthias Weidenhöfer, r.) hofft, von Paul Krahl (Kaspar Eichel, l.) Informationen zu bekommen, die ihm bei der Suche nach den Missbrauchsopfern weiterhelfen werden. Vergrößern
    Hauptkommissar Henrik Mertens (Matthias Weidenhöfer, r.) hofft, von Paul Krahl (Kaspar Eichel, l.) Informationen zu bekommen, die ihm bei der Suche nach den Missbrauchsopfern weiterhelfen werden.
    Fotoquelle: ZDF/ZDF / Hardy Spitz
Serie, Krimiserie
Die Spezialisten - Im Namen der Opfer

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
Altersfreigabe
12+
ZDF
Fr., 22.03.
01:05 - 01:50
Die kalte Hand


Durch einen Knochenfund kommen die Spezialisten einem Missbrauchs-Skandal auf die Spur und müssen im Jakobus-Kolleg ermitteln, einem katholischen Berliner Internat. Pater Wolfram wurde 2010 offenbar aus Rache erschlagen, als seine dunkle Vergangenheit ans Licht kam. Das IEK-Team stößt auf eine Front des Schweigens. Was verbergen David Pecker, Max Sobota, Pater Thiel und Daniela Krahl, die Schwester eines Opfers? Nach dem Diebstahl in der Asservatenkammer verfügen Henrik Mertens, Julia Löwe und Tom Bach zwar über das von Entführer Zoch geforderte Lösegeld für Dr. Katrin Stoll. Allerdings ist es Falschgeld, so dass sich die Frage stellt, ob Zoch über seinen Spitzel in der IEK davon Wind bekommen hat. Dies würde Katrin in noch größere Gefahr bringen. Umso dringender ist es daher, den Maulwurf ausfindig zu machen. Durch eine List kann Julia die Teamkollegin Maria Kaschke enttarnen. Diese aber versichert, Zoch nichts wegen der Blüten gesagt zu haben.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Frau Olivieras (Samantha Viana, r.) Pass ist abgelaufen, sodass Hans (Bruno F. Apitz, l.) gezwungen ist, sie mitzunehmen.

Notruf Hafenkante - Die Frau aus Ipanema

Serie | 23.04.2019 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.23/50181
Lesermeinung
ZDF Die SOKO-Ermittler Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich, l.) und Jo Stoll (Peter Ketnath, M.) vernehmen Ahmet Örkan (Tayfun Bademsoy, r.). Er steht unter Verdacht, den Freund seiner Tochter erschlagen zu haben.

SOKO Stuttgart - Eine Frage der Ehre

Serie | 23.04.2019 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.73/50158
Lesermeinung
ZDF Kommissar Sven Hansen (Igor Jeftic, l.) zweifelt am Alibi des Weinhändlers Harry Norden (Dieter Thomas Heck, r.).

Die Rosenheim-Cops - Eine Hochzeit und ein Todesfall

Serie | 23.04.2019 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.53/50183
Lesermeinung
News
"Wir starteten fast unter dem Radar": Frauke Ludowig (vor 25 Jahren und heute) erinnert sich im Interview an ihre Anfänge mit "Exclusiv".

Seit 25 Jahren moderiert Frauke Ludowig bei RTL das Promi-Magazin "Exclusiv". Warum Distanz zu Bussi…  Mehr

Die Serie "Meine geniale Freundin" (ab 2. Mai bei MagentaTV), eine Adaption der Buchvorlage von Elena Ferrante, erzählt von der Freundschaft zwischen Lila (Ludovica Nasti, links) und Elena (Elisa del Genio).

Der Roman "Meine geniale Freundin" von Elena Ferrante erzählt von zwei grundverschiedenen Freundinne…  Mehr

In John Downers Film wird ein Geier zum Beobachter über der Serengeti.

Das Leben in der Serengeti in Afrika ist hart. Eine neue BBC-Reihe, die im ZDF im Rahmen von "Terra …  Mehr

Heike Gonzor (Anastasia Papadopoulou), eine der Geliebten von Thomas Jacobi, wird von den Kriminalhauptkommissaren Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl, Mitte) und Ivo Batic (Miroslav Nemec) über dessen zahlreiche Beziehungen aufgeklärt.

Sonntag ist "Tatort"-Zeit. Das gilt auch an Ostersonntag. Eine neue Folge gibt es aber nicht zu sehe…  Mehr

Benedict Cumberbatch wurde für seine Performance als Mathe-Genie Alan Turing berechtigterweise für den Oscar als Bester Hauptdarsteller nominiert. Allerdings musste er sich seinem Kollegen Eddie Redmayne in "Die Entdeckung der Unendlichkeit" geschlagen geben.

Großes Ausstattungskino mit einer passenden Portion Pathos: "The Imitation Game" setzt dem legendäre…  Mehr