Die Spezialisten - Im Namen der Opfer

  • Henrik Mertens (Matthias Weidenhöfer, M.) und Dr. Katrin Stoll (Valerie Niehaus, r.) befragen Dr. Klaus Weidemann (Philipp Sonntag, l.), der zusammen mit dem Mordopfer auf der MS Helgoland gearbeitet hat. Vergrößern
    Henrik Mertens (Matthias Weidenhöfer, M.) und Dr. Katrin Stoll (Valerie Niehaus, r.) befragen Dr. Klaus Weidemann (Philipp Sonntag, l.), der zusammen mit dem Mordopfer auf der MS Helgoland gearbeitet hat.
    Fotoquelle: ZDF/Hardy Spitz
  • Dr. Katrin Stoll (Valerie Niehaus) erfährt, dass der Mörder ihres Bruders aus dem Gefängnis ausgebrochen ist. Vergrößern
    Dr. Katrin Stoll (Valerie Niehaus) erfährt, dass der Mörder ihres Bruders aus dem Gefängnis ausgebrochen ist.
    Fotoquelle: ZDF/Hardy Spitz
  • Kommissar Tom Bach (Steven Sowah, r.) zeigt seinem Kollegen Hauptkommissar Henrik Mertens(Matthias Weidenhöfer, l.) was er bei seinen Recherchen herausgefunden hat. Vergrößern
    Kommissar Tom Bach (Steven Sowah, r.) zeigt seinem Kollegen Hauptkommissar Henrik Mertens(Matthias Weidenhöfer, l.) was er bei seinen Recherchen herausgefunden hat.
    Fotoquelle: ZDF/Hardy Spitz
  • Hauptkommissar Henrik Mertens (Matthias Weidenhöfer, M.) und sein Kollege Kommissar Tom Bach(Steven Sowah, r.) befragen Tran Tan Dung (Dang-Ngoc Long, l.) nach den Geschehnissen in Vietnam. Vergrößern
    Hauptkommissar Henrik Mertens (Matthias Weidenhöfer, M.) und sein Kollege Kommissar Tom Bach(Steven Sowah, r.) befragen Tran Tan Dung (Dang-Ngoc Long, l.) nach den Geschehnissen in Vietnam.
    Fotoquelle: ZDF/Hardy Spitz
  • Henrik (Matthias Weidenhöfer, l.) macht sich Sorgen um seine Kollegin Katrin (Valerie Niehaus, r.), die erfahren hat, dass der Mörder ihres Bruders aus dem Gefängnis ausgebrochen ist. Vergrößern
    Henrik (Matthias Weidenhöfer, l.) macht sich Sorgen um seine Kollegin Katrin (Valerie Niehaus, r.), die erfahren hat, dass der Mörder ihres Bruders aus dem Gefängnis ausgebrochen ist.
    Fotoquelle: ZDF/Hardy Spitz
Serie, Krimiserie
Die Spezialisten - Im Namen der Opfer

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
Altersfreigabe
12+
ZDF
Mi., 14.08.
19:25 - 20:15
Das weiße Schiff der Hoffnung


Die sterblichen Überreste einer ermordeten jungen Frau führen die Spezialisten der IEK ins Jahr 1975 - und damit in die Zeit kurz nach Ende des Vietnamkriegs. Do Thi Diep hatte in Vietnam als Krankenschwester auf einem deutschen Sanitätsschiff gearbeitet. Danach floh sie mit ihrem dreijährigen Sohn Ban nach Berlin, wurde aber kurz darauf ermordet. Liegt der Schlüssel zur Aufklärung in ihrer Zeit auf der "MS Helgoland"? Ban hat keinerlei Erinnerung an seine Mutter und die damaligen Geschehnisse. Wissen seine Adoptiveltern Marlies und Klaus Weidemann mehr, als sie zugeben? Als Dr. Katrin Stoll erfährt, dass der Mörder ihres Bruders ausgebrochen ist, nimmt sie das mehr mit, als sie nach außen hin eingesteht. Sie ist unkonzentriert und macht Fehler bei der Arbeit. Ihre Chefin Dorothea Lehberger verordnet ihr daraufhin eine berufliche Auszeit.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Die Rosenheim-Cops ermitteln: Anton Stadler (Dieter Fischer, l.), Sven Hansen (Igor Jeftic, M.) und Franz Gabelsberger (Stephan Paryla-Raky, r.).

Die Rosenheim-Cops - Die letzte Beichte

Serie | 23.08.2019 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.54/50203
Lesermeinung
ZDF Weiß Egon Fiedler (Hannes Hellmann), der alte Freund von Aarons Vater, mehr über die versuchte Entführung des Jungen?

TV-Tipps Die Chefin - Justitias Zuhälter

Serie | 23.08.2019 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.61/50234
Lesermeinung
BR Die siebte Staffel fordert Hubert (Christian Tramitz, r.) und Staller (Helmfried von Lüttichau, l.) erneut mit vielen rätselhaften Mordfällen und skurrilen Geschichten heraus. Das Ermittler-Duo zeigt, dass es auch jenseits der 100 noch topfit ist! Einige Veränderungen gibt es im Team der Wolfratshausener Cops - aber eins ist dennoch garantiert: alles bleibt unverwechselbar „Hubert und Staller". „Hubert und Staller" ist eine Produktion der Tele München Gruppe und der Entertainment Factory (Produzenten: Herbert G. Kloiber, Oliver Mielke) im Auftrag der ARD-Werbung und der ARD für Das Erste. Executive Producer ist Jana Brandt (MDR), die Redaktion liegt bei Franka Bauer (MDR) und Elmar Jaeger (BR).

Hubert und Staller - Ein schmutziges Geschäft

Serie | 23.08.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.86/50104
Lesermeinung
News
Neben Bryan Cranston (rechts) erlangte Aaron Paul in der preisgekrönten Serie "Breaking Bad" weltweite Berühmtheit. Auch im "Breaking Bad"-Film soll es nun ein Wiedersehen mit Paul in seiner Rolle des Jesse Pinkman geben. Offenbar ist der Film sogar schon abgedreht ... "Breaking Bad" und das Spin-Off "Better Call Saul" sind auf Netflix verfügbar.

Schon länger ist bekannt, dass zur Kultserie "Breaking Bad" ein Film gedreht werden soll. Nun behaup…  Mehr

Ein Mann mit vielen Talenten: Luke Mockridge, 30, Sohn eines Kanadiers und einer Italienerin, der im deutschen Rheinland aufwuchs.

Mit seinem Auftritt im ZDF-Fernsehgarten erhitzte Luke Mockridge die Gemüter. Nun startet seine neue…  Mehr

Robert Lembke moderierte 44 Jahre lang "Was bin ich?" - nun wird der TV-Legende ein filmisches Denkmal gesetzt.

Robert Lembke war einer der bekanntesten und beliebtesten Moderatoren in der Geschichte des deutsche…  Mehr

Adel Tawil sorgt mit einem baldigen "GZSZ"-Auftritt für eine Kontroverse unter den Fans.

Adel Tawil wird in Kürze einen Gastauftritt im Mauerwerk von "GZSZ" absolvieren. Das findet allerdin…  Mehr

Die zweite Runde im DFB-Pokal wird am 29. und 30. Oktober ausgetragen.

Borussia Dortmund und der FC Bayern im Free-TV: Was schon in der 1. Runde des DFB-Pokals galt, ist n…  Mehr