Die Spezialisten - Im Namen der Opfer

  • Henrik Mertens (Matthias Weidenhöfer, M.) und Dr. Katrin Stoll (Valerie Niehaus, r.) befragen Dr. Klaus Weidemann (Philipp Sonntag, l.), der zusammen mit dem Mordopfer auf der MS Helgoland gearbeitet hat. Vergrößern
    Henrik Mertens (Matthias Weidenhöfer, M.) und Dr. Katrin Stoll (Valerie Niehaus, r.) befragen Dr. Klaus Weidemann (Philipp Sonntag, l.), der zusammen mit dem Mordopfer auf der MS Helgoland gearbeitet hat.
    Fotoquelle: ZDF/Hardy Spitz
  • Dr. Katrin Stoll (Valerie Niehaus) erfährt, dass der Mörder ihres Bruders aus dem Gefängnis ausgebrochen ist. Vergrößern
    Dr. Katrin Stoll (Valerie Niehaus) erfährt, dass der Mörder ihres Bruders aus dem Gefängnis ausgebrochen ist.
    Fotoquelle: ZDF/Hardy Spitz
  • Kommissar Tom Bach (Steven Sowah, r.) zeigt seinem Kollegen Hauptkommissar Henrik Mertens(Matthias Weidenhöfer, l.) was er bei seinen Recherchen herausgefunden hat. Vergrößern
    Kommissar Tom Bach (Steven Sowah, r.) zeigt seinem Kollegen Hauptkommissar Henrik Mertens(Matthias Weidenhöfer, l.) was er bei seinen Recherchen herausgefunden hat.
    Fotoquelle: ZDF/Hardy Spitz
  • Hauptkommissar Henrik Mertens (Matthias Weidenhöfer, M.) und sein Kollege Kommissar Tom Bach(Steven Sowah, r.) befragen Tran Tan Dung (Dang-Ngoc Long, l.) nach den Geschehnissen in Vietnam. Vergrößern
    Hauptkommissar Henrik Mertens (Matthias Weidenhöfer, M.) und sein Kollege Kommissar Tom Bach(Steven Sowah, r.) befragen Tran Tan Dung (Dang-Ngoc Long, l.) nach den Geschehnissen in Vietnam.
    Fotoquelle: ZDF/Hardy Spitz
  • Henrik (Matthias Weidenhöfer, l.) macht sich Sorgen um seine Kollegin Katrin (Valerie Niehaus, r.), die erfahren hat, dass der Mörder ihres Bruders aus dem Gefängnis ausgebrochen ist. Vergrößern
    Henrik (Matthias Weidenhöfer, l.) macht sich Sorgen um seine Kollegin Katrin (Valerie Niehaus, r.), die erfahren hat, dass der Mörder ihres Bruders aus dem Gefängnis ausgebrochen ist.
    Fotoquelle: ZDF/Hardy Spitz
Serie, Krimiserie
Die Spezialisten - Im Namen der Opfer

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
Altersfreigabe
12+
ZDF
Mi., 14.08.
19:25 - 20:15
Das weiße Schiff der Hoffnung


Die sterblichen Überreste einer ermordeten jungen Frau führen die Spezialisten der IEK ins Jahr 1975 - und damit in die Zeit kurz nach Ende des Vietnamkriegs. Do Thi Diep hatte in Vietnam als Krankenschwester auf einem deutschen Sanitätsschiff gearbeitet. Danach floh sie mit ihrem dreijährigen Sohn Ban nach Berlin, wurde aber kurz darauf ermordet. Liegt der Schlüssel zur Aufklärung in ihrer Zeit auf der "MS Helgoland"? Ban hat keinerlei Erinnerung an seine Mutter und die damaligen Geschehnisse. Wissen seine Adoptiveltern Marlies und Klaus Weidemann mehr, als sie zugeben? Als Dr. Katrin Stoll erfährt, dass der Mörder ihres Bruders ausgebrochen ist, nimmt sie das mehr mit, als sie nach außen hin eingesteht. Sie ist unkonzentriert und macht Fehler bei der Arbeit. Ihre Chefin Dorothea Lehberger verordnet ihr daraufhin eine berufliche Auszeit.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Dr. Haase (Fabian Harloff, M.) ist fassungslos über die Brutalität, mit der auf den Kopf des Patienten eingeschlagen und getreten wurde. Er hofft, dass  Melanie (Sanna Englund) und ihre Kollegen den Täter schnell finden.

Notruf Hafenkante - Außer Kontrolle

Serie | 21.08.2019 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.19/50190
Lesermeinung
ZDF Leena (Li Hagman) und Hinzmann (Kai Maertens) nehmen einen Schweinekopf als Beweismaterial mit.

SOKO Wismar - Notwehr

Serie | 21.08.2019 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.62/50129
Lesermeinung
HR Klara Degen (Wolke Hegenbarth).

Alles Klara - Tod in Lilliput

Serie | 21.08.2019 | 13:40 - 14:30 Uhr
4.09/5058
Lesermeinung
News
Schlechte Stimmung nach dem Spiel "Reinen Wein einschenken": Willi geht auf Sabrina und Thomas los.

Im "Sommerhaus der Stars" fliegen auch in diesem Jahr ordentlich die Fetzen. Wer sorgt für die größt…  Mehr

Flula wer? Flula Borg aus Erlangen erklärt den Amerikanern seit Jahren die deutsche Sprache - und hat so nun eine Rolle in "Suicide Squad 2" an Land gezogen.

In den USA ist Flula Borg bekannter als in seiner deutschen Heimat. Nun wird er zum wiederholten Mal…  Mehr

Munkelten streikbedingt im Dunkeln: die "Morgenmagazin"-Moderatoren Anna Planken und Sven Lorig.

Erneut hat ein Streik beim WDR den Ablauf beim ARD-"Morgenmagazin" gestört. Die Moderatoren Anna Pla…  Mehr

Gerda Lewis, die 2019 bei RTL als "Bachelorette" die Rosen verteilt, verdient ihr Geld als Fitnessmodel und Influencerin,

Die neue "Bachelorette" Gerda Lewis sucht den Mann fürs Leben. Wer ist weiter, wer geht bei der Nach…  Mehr

Gute Schlagzeilen über sich lasen Prinz Harry und seine Frau Meghan in den letzten Tagen kaum.

Mit Privatjet-Flügen haben Prinz Harry und Herzogin Meghan den Zorn der Presse und vieler Untertanen…  Mehr