Die Sportmacher

  • Ganz schön mutig! Arthur Abele, Europameister im Zehnkampf, wagt die Promi-Challenge beim Skispringen. Vergrößern
    Ganz schön mutig! Arthur Abele, Europameister im Zehnkampf, wagt die Promi-Challenge beim Skispringen.
    Fotoquelle: ZDF/Dajana Pürsten
  • Laura lässt sich von Juniorenweltmeister Marc Leske die Materialunterschiede bei Ruderbooten demonstrieren. Vergrößern
    Laura lässt sich von Juniorenweltmeister Marc Leske die Materialunterschiede bei Ruderbooten demonstrieren.
    Fotoquelle: ZDF/Hannah Jacoby
  • Sportmacher Stefan vor der Niederlage? Ringerin Kübra lässt ihm in der Ringerbrücke keine Chance. Vergrößern
    Sportmacher Stefan vor der Niederlage? Ringerin Kübra lässt ihm in der Ringerbrücke keine Chance.
    Fotoquelle: ZDF/Fabian Gratzla
Sport, Magazin
Die Sportmacher

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
KiKa
Do., 22.11.
19:25 - 19:50
Folge 5


Folge In insgesamt 30 Folgen dreht sich für Kinder und Jugendliche wöchentlich alles um die ganze Bandbreite des Sports. Die jungen Moderatoren Laura Knöll, Susanne Schlüter und Stefan Bodemer präsentieren in jeder Folge die Vielfalt von Spiel und Bewegung in verschiedenen Rubriken - unter anderem in "Urban Sports", "Das große Experiment", "E-Sports", "Behinderten-Sport", "Fun-Sport" und "Wettkampf- und Breitensport". Der Zehnkampf-Europameister Arthur Abele steht das erste Mal auf Skiern. Für die Sportmacher stellt er sich der Promi Challenge in Oberstdorf. Wagt er auch den Sprung von einer Schanze? Stefan wehrt sich beim Ringen gegen eine Niederlage. Er lässt sich von Ringerin Kübra dafür die Ringer-Brücke zeigen. Und Laura findet beim Rudern gemeinsam mit Juniorenweltmeister Marc Leske heraus, mit welchem Material man das Ziel am schnellsten erreicht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sport1 Warm-up - Die Fußballvorschau

Warm-up - Die Fußballvorschau

Sport | 23.11.2018 | 19:00 - 20:00 Uhr
4.33/506
Lesermeinung
ARD Sportschau vor acht - Logo

Sportschau vor acht

Sport | 23.11.2018 | 19:45 - 19:50 Uhr
3.01/5017
Lesermeinung
3sat Logo: "das aktuelle sportstudio".

das aktuelle sportstudio

Sport | 25.11.2018 | 03:05 - 04:30 Uhr
3.36/5066
Lesermeinung
News
Rolf Hoppe (mit Karin Lesch) im Märchenklassiker "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Die ARD zeigt den Film an Heiligabend um 12 Uhr, zudem wird er an den Feiertagen in den Dritten Programmen laufen.

An den Feiertagen wird er als König von "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" wieder Dauergast in Deuts…  Mehr

Bruno Schumann (Christian Berkel) kann sich gut in Täter und vor allem Verbrechensopfer einfühlen. So spürt er, dass ein Berliner Flüchtlingshelfer selbst mit inneren Dämonen zu kämpfen hatte.

Der Serien-Hit geht in die nächste Staffel – und das auf gewohntem Niveau. Der erste Fall dreht sich…  Mehr

Man mag sie verächtlich "die Olsen-Bande" nennen, aber sie sind schwer auf Zack: Hier nehmen Jochen Falk (Henry Hübchen, links), Locke, der Logistiker (Thomas Thieme, zweiter von links) und Jacky, der Techniker (Michael Gwisdek, rechts), ihren Ex-Feind Kern vom BND (Jürgen Prochnow) in die Mitte.

Vier alte DDR-Agenten werden vom Bundesnachrichtendienst angeheuert. Was für eine wunderbare Komödie…  Mehr

Zwei, die dabei waren, als Punk erfunden wurde: Campino (links) mit seinem Londoner "Pendant" Bob Geldof.

Campino auf den Spuren seines musikalisch-weltanschaulichen Hintergrunds: ARTE zeigt seine sehenswer…  Mehr

Wegen seiner großen Ohren wird der kleine Dumbo von allen verspottet.

Ein kleiner Elefant mit großen Ohren lernt das Fliegen. Bereits 1941 begeisterte "Dumbo" Millionen F…  Mehr