Die Spur der Ahnen - Jede Familie hat ein Geheimnis

Report, Dokumentation
Die Spur der Ahnen - Jede Familie hat ein Geheimnis

Infos
Produktionsland
Österreich / Deutschland
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
6+
Planet
Do., 06.12.
05:30 - 06:00


2014 reist die Kanadierin Fern Smiley aus ihrer Heimat Toronto ins thüringische Weimar. Ihr Ziel: die Gedenkstätte des Konzentrationslagers Buchenwald. Sieben Jahrzehnte zuvor entschied sich hier das Schicksal ihrer Familie: Ihr Vater Sam und ihr Großvater Marton wurden 1944 in das Konzentrationslager deportiert. Während Sam überlebte, weiß Fern nur wenig über den Verbleib ihres Großvaters.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Die Metrostationen sollen die neuen Kathedralen des Sozialismus sein.

Geheimes Russland - Moskaus Unterwelten

Report | 06.12.2018 | 01:10 - 01:55 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX Fang des Lebens - Die Heringsfischer von Alaska

Fang des Lebens - Die Heringsfischer von Alaska - Jagd auf Rogen(Race for Roe)

Report | 06.12.2018 | 08:50 - 09:50 Uhr
/500
Lesermeinung
BR "Polarsyssel" in der Sorgebay, in der das Forschungsschiff von Schroeder Stranz im September 1912 einfror.

Verschollen in der Arktis

Report | 06.12.2018 | 11:10 - 11:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Bei "Bauer sucht Frau" läuteten die Hochzeitsglocken: Gerald und Anna haben geheiratet. Ein Special erzählt am Montag, 10. Dezember, 20.15 Uhr, die Liebesgeschichte der beiden.

Die Erfolgsquote der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" ist erstaunlich hoch. Ein Special zeigt nun die L…  Mehr

"Narcos: Mexico" erzählt vom Beginn des Drogenkriegs südlich der US-Grenze. Michael Peña spielt den DEA-Agenten Kiki Camarena.

Die neue Netflix-Serie "Narcos: Mexico", ein Ableger der kolumbianischen Drogensaga, setzt dem Schic…  Mehr

Sky und Netflix machen gemeinsame Sache. Im neuen "Entertainment Plus"-Paket sind beide Dienste enthalten. Marcello Maggioni (rechts) von Sky und Rene Rummel-Mergeryan von Netflix erläuterten am Dienstag die Details.

Dank eines speziellen Pakets sollen sich Serienfans nun nicht mehr länger zwischen Sky und Netflix e…  Mehr

Saga sitzt zu Beginn der vierten Staffel in U-Haft, sie soll ihre Mutter ermordet haben.

Die dänisch-schwedische Serie "Die Brücke – Transit in den Tod" begeistert seit 2013 Fans von skandi…  Mehr

Rick Okon sieht man seit Jahren in oft starken Nebenrollen. "Das Boot" ist nun eine Hauptrolle, aber keinesfalls die eines klassischen Helden.

In der neuen Sky-Serie "Das Boot" spielt Rick Okon den Kapitän. Im Interview erzählt er, was die Ser…  Mehr