Die Stadt und die Macht

Serie, Drama
Die Stadt und die Macht

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
HR
Mi., 15.11.
02:30 - 03:20
Folge 4, Am Scheideweg


Susanne stellt KK zur Rede. Er verspricht ihr, fortan wirklich hinter ihr zu stehen. Nach dem Abstimmungsdebakel hat er sich mit Degenhardt zerstritten. Um Griebnitz zu besänftigen, verspricht ihm KK den Auftrag für den Bau eines ökologisch sinnvollen Gaskraftwerks und bietet Susanne das Projekt für ihre Zwecke an. Susanne stellt jedoch eine Bedingung: Weil es besser zu ihren politischen Akzenten passt, will sie den Bau eines modernen Bildungszentrums statt eines Gaskraftwerks in die Wege leiten. Gleichzeitig wird in Susannes Wahlkampfteam ein Leck entdeckt. Wer hat den Inhalt eines geplanten Wahlkampfspots an Degenhardt verraten? Einer der Wahlkampfhelfer wird schließlich als U-Boot entlarvt. Susanne setzt ihn unter Druck und erfährt so von Degenhardts geplanter Wahlkampfaktion namens "Degenhardt räumt auf". Erfolgreich nimmt sie diese Idee in ihren eigenen Wahlkampf auf und kann so den Spieß umdrehen. Zur selben Zeit macht Jussuf Werbung für Susannes Kandidatur. Mit seiner lässigen Art begeistert er viele junge Wähler. Degenhardt und sein Berater Meichsner beschließen, Jussuf loszuwerden. Unterdessen bricht Alex in Griebnitz' Wohnung ein und klaut geheime Unterlagen über den Bau der JVA West aus dem Jahr 1995. Dabei findet er Hinweise auf Rainer Tannowski, einen Buchhalter, der für Griebnitz' Firma arbeitete und damals spurlos verschwand. Alex ahnt, dass Tannowskis Verschwinden etwas mit den damaligen Machenschaften von Griebnitz, Degenhardt und KK zu tun hat. Außerdem entdeckt Alex in Griebnitz' Wohnung ein rätselhaftes Foto von Susannes Mutter Brigitte, die dem Fotografen verliebt zulächelt. Beinahe wird Alex von Griebnitz beim Schnüffeln erwischt. Fortan wird Alex von Knoll, Degenhardts Mann fürs Grobe, verfolgt und beobachtet. Alex beschließt unterzutauchen und trifft sich in einem geheimen Versteck mit Susanne. Sie verbringen eine Liebesnacht miteinander. Doch Knoll findet sie. Alex versucht zu fliehen und hat einen Unfall. Susanne bricht zusammen und verliert ihr Kind. Sie ist verzweifelt und beschließt, die Kandidatur niederzulegen. Lassnitz bittet sie, pro forma weiter Wahlkampf zu machen, bis ein neuer Kandidat gefunden ist.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Der Winzerkönig

Der Winzerkönig - Die Diagnose

Serie | 25.11.2017 | 11:45 - 12:30 Uhr
4.44/509
Lesermeinung
VOX Leo (Tim Oliver Schultz) ist auf dem Dach des Krankenhaus und versucht die richtigen Worte zu finden.

Club der roten Bänder - Schock

Serie | 27.11.2017 | 20:15 - 21:15 Uhr
4.35/5052
Lesermeinung
RTLplus Juttas (Claudia Loerding) Kollege Jörg Baumann (Armin Dallapiccola) entfacht in ihr eine derartige Leidenschaft, dass sie sich sogar zu Sex in einer Zelle hinreissen lässt.

Hinter Gittern - Der Frauenknast - Lust & Sühne

Serie | 27.11.2017 | 21:55 - 22:45 Uhr
3.75/508
Lesermeinung
News
Hier kommt jede Hilfe zu spät: Arash Naderi wurde brutal zusammengeschlagen und ist an seinen Verletzungen gestorben.

Wotan Wilke Möhring und Franziska Weisz verschlägt es in die niedersächsische Provinz.  Mehr

Wie fit ist er noch? Ex-Fußballer Mario Basler wagt sich in den "Ninja"-Parcours.

Mit einer Promi-Spezial-Ausgabe der Actionshow "Ninja Warrior Germany" will RTL Geld für den Spenden…  Mehr

Barmann Bob Saginowski (Tom Hardy) findet mit Pitbull Rocco einen Freund fürs Leben.

Ein mittelprächtiger Tom Hardy als tumber Tor: Überfälle aufs Lokal sind dem Barmann in "The Drop- B…  Mehr

Nachbar Rufus (Peter Franke) freundet sich zum Wohle aller mit den Kindern Mats (Arne Wichert, links) und Finja (Lili Ray) an.

Fliesenleger Martin und Krankenschwester Karla kratzen den Rest ihres Geldes zusammen, um ein Häusch…  Mehr

Falco war der größte Popstar, den Österreich in der jüngeren Vergangenheit hervorgebracht hatte. Keine Überraschung, dass er sich selbst gerne mit Mozart verglich.

Die vierteilige ARTE-Reihe beschäftigt sich mit Stars, die viel zu früh ums Leben kamen. Los geht's …  Mehr